Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel in etwas unheimlicher Gegend!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Express By Holiday Inn erschien uns ein sehr neues Hotel zu sein. Vor allen Dingen ist es wirklich ein Hotel, kein Motel, wie in den USA so häufig anzutreffen. Überwiegend Amerikaner machten es sich in diesem äußerst sauberen und eher an ein 4-Sterne-Hotel erinnerndes Gebäude gemütlich. Gegenüber befindet sich ein weiteres Hotel der Marke Staybridge Suites. Die beiden Hotels sind also praktisch nur durch die Einfahrt getrennt. Mit dabei ist das Frühstück, welches zwar nicht gerade einen Preis verdient hat, wenn man aber bedenkt, dass es komplett kostenlos und dafür auch noch warm ist, kann man wirklich nicht meckern. Die Zimmer sind riesig, stilvoll eingerichtet, und mit Flachbildschirm ausgestattet. W-LAN ist kostenlos. Ich würde dieses Hotel empfehlen, auch wenn die Gegend dort sehr schummerig ist. Der Preis ist für diese Kategorie kaum zu schlagen und der Wohlfühl-Effekt stellt sich spätestens ein, wenn man in einer der schönen Zimmer chillen kann. Als Ausgangspunkt für eine (Auto)wanderung durch diese riesige Stadt ist das Hotel ideal, sowie für einen "early flight", da der Shuttle zum und vom Hotel kostenlos ist. Und noch Vorsicht: Es gibt zwei Holiday Inn Express LA Airport, deswegen genau schauen, in welchem man gebucht ist. Dieses hat den Zusatz "Hawtthorne".


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Oben: Sehr groß, in stilvollem dunklem Holz gehaltete Möbel, Tee-und Kaffeebar, Kühlschrank (in USA eher selten) und Flachbildschirm. Sehr sauber und neuwertig!


    Restaurant & Bars

    Es gab nur Frühstück: Eier warm und kalt, Pancakes, Obst, Toast, Marmelade, Speck und noch so allerhand. Es ist kostenlos (!) somit sollte wohl jeder zufrieden sein.


    Service
  • Eher gut
  • Alle supernett - mehr kann ich nicht sagen. Wiederum würde ich auch den Service wie in einem 4-Sterne-Hotel werten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hier ist das große Manko des Hotels: Die Gegend um den Flughafen ist nicht gerade "high class" und dies fällt wirklich negativ auf. Man fühlt sich wie in einem amerikanischen Gang-Movie, denn es sind vor allen Dingen Obdachlose und Mitglieder der amerikanischen Unterschicht, die hier wohnen und auf der Straße rumhängen. Allerdings, das muss ganz klar gesagt werden, im Hotel merkt man von alledem überhaupt nichts. Im Hotel-Areal läuft ständig Security auf und ab und ich habe nicht einmal ein "komisches Subjekt" gesehen, dass sich auf den Campus getraut hätte. Die kostenlose Garage für den Mietwagen öffnet man per Code und diese Garage ist durch Gitter gesichert, d.h., auch das Auto ist hier sicher. Im hoteleigenen Barbecue-Bereich lässt sich gemütlich noch ein abendliches Bierchen trinken und die ganze Nacht sitzen, ohne dass es einem Bange werden müsste. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein McDonald's, wenn man noch schnell was essen möchte. Wenn man nicht unbedingt John Wayne spielen will und nachts durch L.A.'s Stadtteile wandern möchte (was ohnehin mit einer gewissen Sehnsucht nach Ärger verbunden sein dürfte), dem dürfte die Lage allerdings ziemlich egal sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool ist vorhanden, Grillplatz ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:16