- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Empfehlenswertes und optimal gelegenes Stadthotel in Manhattan - nicht nur zum Shoppen! Das Preis-Leistungsverhältnis passt....und wer länger als 5 Nächte bleibt, bekommt nochmals 20 Rabatt!
Wir hatten ein Standardzimmer - ca. 16 qm groß lt. Beschreibung. Das dürfte hinkommen. Uns hat es jedenfalls ausgereicht. Wir hatten ein King-Size-Bett, was natürlich den größten Teil des Zimmers ausmacht, aber schön bequem war; wir haben jedenfalls prima geschlafen. Eine Klimaanlage befand sich - wie Amerika üblich - ebenfalls im Zimmer, was auch gut war: wir waren im August da mit Tageshöchsttemperaturen vom 35 Grad, da hilft eine Klimaanlage sehr, zumal sich die Zimmer sehr schnell aufheizten, obwohl wir eines zur Nordseite hatten. Hierbei ein Tipp: Beim Einchecken ein Zimmer "nach hinten" verlangen, dann ist es ruhiger. Im Zimmer waren weiterhin ein Safe, Telefon, Fernseher (lediglich amerikanische Programme), Bügeleisen sowie Kaffee-/ Teezubereitungsmöglich-keiten vorhanden, deren Bestand täglich aufgefüllt wurde. Der Schrank war groß genug - jedenfalls für uns; ein Schreibtisch war ebenfalls vorhanden. Das Bad/Dusche war modern und sehr sauber und machte keinen abgewohnten Eindruck - ein wirkliches Highlight. Handtücher und Waschlappen waren in ausreichender Zahl vorhanden, ebenso wie ein Fön (Adapter nicht vergessen!). Kosmetikartikel wie Shampoo etc. werden täglich zur Verfügung gestellt. Ach ja: es gab eine funktionierende Lüftung, die ihren Namen wirklich verdient und nach dem Duschen keine beschlagenen Spiegel und dämpfige Luft zurück lies. Insgesamt wahrlich kein Zimmer, in dem wir uns ungern aufgehalten haben.....
Das Hotel bietet nur Frühstück an. Das fanden wir in der Auswahl eher beschränkt: Es gab Säfte, Milch sowie Kaffee (mit und ohne Koffein) sowie Tee. Am warmen Sachen konnte man sich mit Hilfe einer Maschine Pfannkuchen machen (ganz ehrlich: ich habe nicht verstanden, wie das funktioniert hat); es gab weiterhin Omelett, Rühreier sowie Würstchen - letztere fand ich weniger schmackhaft, da musste man schon mit Ketchup, Hot Sauce oder Senf nachhelfen. An Brot kann ich wirklich nur die Bagels hervorheben; ansonsten wurde lediglich Toastbrot angeboten. Da vermisst man als Mitteleuropäer doch etwas "Knackigeres". Wurst gab es nicht, weiterhin eine Sorte Käse, Jogurt, Marmeladen, Honig und Erdnussbutter. Wir fanden das Essen noch einigermaßen schmackhaft. Aber: Was aus unserer Sicht die Bewertung in dieser Kategorie erheblich nach unten zieht, ist die fehlende Nachhaltigkeit! Alles, wirklich alles (auch Kaffeebecher, Besteck, Teller etc.) sind nur zum einmaligen Gebrauch geeignet und werden dann weggeworfen. Die allermeisten Essen sind verpackt; es gibt (außer Brot und süßen Sachen wie Muffins) KEINE offenen Lebensmittel. Das ist heutzutage nicht mehr nachvollziehbar.....
Insgesamt kann der Service als gut bezeichnet werden: Der Empfang war sehr freundlich und bemüht, und ging sehr effektiv mit an ihn herangetragenen Fragen und Problemen um. Bei uns funktionierte permanent eine Zimmerkarte nicht - die Daten mussten nach jedem Gebrauch neu aufgeladen werden. Nach dem 3.Mal war es auch der Rezeption zu dumm und ich bekam eine "Mitarbeiterkarte" für dieses Zimmer - danach gab es keinen Datenverlust mehr. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt - beim Müll weist das Hotel übrigens den Gast auf die Mülltrennung im Zimmer hin, eine neue Erfahrung für uns in amerikanischen Hotels. Wer die Handtücher täglich gewechselt haben möchte, kann auch das bekommen - man wird auf das Procedere hingewiesen. Und auch die obligatorische Eismaschine ist nicht weit weg.....
Das Hotel ist in vielerlei Hinsicht optimal gelegen: es befindet sich in der 36th Straße am südlichen Ende des Times-Square-Bezirkes - Theaterfreunde werden sich die Hände reiben. Viele der Musicals sind fußläufig erreichbar. Direkt am um die Ecke gelegenen Herald Square befindet eine Station mit 8(!) U-Bahn-Linien; auf der anderen Seite vom Shopping-Tempel Macy's (also Richtung Penn Station) nochmals insgesamt 6(!) Linien. Man kommt also gut weg! Man kommt aber auch gut hin: Landet man mit dem Flugzeug auf dem JFK-Airport, fährt die U-Bahn in 50 Minuten vom Ende des Air-Train-Terminals direkt durch bis zur 34th Straße. Landet man in Newark (oder mit dem Zug aus anderen Teilen der USA), kommt man am Bahnhof Penn St. Station an - das Hotel ist nur 2. Blocks entfernt! Wenn tatsächlich jemand mit dem (Miet-)Auto nach Manhattan einfährt - tja, hier hilft wohl nur Google Maps weiter! Direkt in der Nähe des Hotels befindet sich nicht nur Macy's, sondern auch vielfältige andere Einkaufsmöglichkeiten, - alles, was das (Touristen-)Herz begehrt, Shoppen, bis die Kreditkarte glüht! Aber auch kulinarische Genüsse findet sich im Umkreis von höchstens einer Meile um das Hotel. Wir haben vieles ausprobiert von (natürlich) Bürger über Indisch, Chinesisch etc - alles lecker, auch vieles zum Mitnehmen! Da muss man sich wirklich keinen Kopf machen, wie der Magen gefüllt wird. Für den Besucher, der noch nicht in NYC war, befindet sich 2 Blocks weiter das Empire State Building; die Auffahrt lohnt sich (bis zum 86. Stock reicht aus - auch von hier ist die Sicht bereits toll!). Hier haben wir die Erfahrung gemacht - wie bei anderen Sehenswürdigkeiten auch: Tickets vorab im Internet bestellen! Das spart eine Menge Zeit beim ansonsten notwendigen Anstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 75 |