Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Geht besser
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf Bildern einen besseren Eindruck als in der Realität. Die öffentlichen Bereiche waren sauber. In meiner Rate, die nur unwesentlich teurer war als die Rate ohne Frühstück, war das Frühstück eingeschlossen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Die Möbel waren schon etwas älter. Der Schreibtischstuhl war durchgesessen, so dass der Holzrahmen auf die Oberschenkel drückte. Abhilfe durch die Auflage eines Kopfkissens. Ein Sessel und ein Beistelltisch standen lieblos mitten im Raum zwischen Bett und Schreibtisch und versperrten Platz.. Wasserkocher und Safe vorhanden. Bequeme Matratzen. Bei 36° C Außentemperatur hätte ich gerne das Zimmer auf meine Wohlfühltemperatur heruntergekühlt. Anders als angegeben, bestimmte jedoch das Hotel mit der offensichtlich vorgegebenen max. Temperatur was meine Wohlfühltemperatur zu sein hat. Flachbildfernseher vorhanden. Allerdings kein deutschsprachiges Programm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war o.k.. Brötchen, Brot, Kuchen, Pasteten, Obst, verschiedene Sorten Wurst, Käse, Lachs, Marmelade usw., alles da. Es wurde alles nachgelegt. Mangel war nicht vorhanden. Nur der fensterlose Frühstücksraum ist nicht so toll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Laut HI- Homepage wird von Mitarbeitern deutsch gesprochen. Habe in 4 Tagen nicht einen Mitarbeiter getroffen der deutsch sprach. Auf der Fensterbank im Zimmer befand sich eine dicke Staubschicht. Erst am letzten Tag meines Aufenthalts sah man die Notwendigkeit einmal Staub zu wischen. Bei meiner Anreise lagen Haferflocken oder ähnliches auf der Kofferablage und Flaschenverschlüsse lagen unter dem Schreibtisch. Diese lagen auch noch bei meiner Abreise dort. Ebenso 3 Tage alte Brötchenreste. Guter Zimmerservice war nicht die Stärke. Kleine Pflegeprodukte wurden nicht wieder aufgefüllt. Als einziges deutschsprachiges Programm wurde RTL "angeboten". Dieses funktionierte aber nicht. Tag für Tag gab es 24 Stunden lang lediglich ein Standbild, das den Schriftzug RTL und eine sehr gewichtige Frau mit offenbar ungewaschenen Haaren sowie zwei weitere Personen zeigte. Was wollte das Hotel damit dem Kunden signalisieren? Offenbar war man weder gewillt, noch in der Lage, hier für Abhilfe zu sorgen. Als Priority Gold Mitglied erwarte ich eigentlich einen wesentlich besseren Service. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Business-Center mit 3,-€ pro 15 Minuten zu Buche schlägt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist schwer zu finden. Es liegt versteckt hinter einem modernen Bankgebäude in einer kleien Seitenstraße. Hinweisschilder gibt es bis auf ein kleines , unscheinbares Schild nicht. Jedenfalls habe ich keine weiteren gesehen. Zur U-Bahnstadion sind es ca. 4 Gehminuten. Busse fahren ebenfalls in der Nähe ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:20