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Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel in Lissabon mit viel Verbesserungspotential
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Empfehlung für das Holiday Inn in Lissabon fällt etwas unentschieden aus, eine Empfehlung kann ich dafür nicht aussprechen. Dafür sind viel zu viele Mängel vorhanden. Das ist sehr schade, denn Potential ist vorhanden und die Dachterrasse mit Pool war es, die uns trotz des suboptimalen Eindrucks beim letzten Mal erneut dieses Hotel hat buchen lassen. Beim nächsten Mal werden wir wohl doch ein anderes Hotel in Lissabon buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war relativ eng, was insbesondere am extra Bett lag, das wir benötigten. Wir hatten ein Zimmer mit Rewards Punkten gebucht und leider ließ sich das nicht einmal gegen Aufpreis upgraden. Das hätte ich gerne getan. Immerhin wurde uns am Ende nicht die €25 pro Nacht für das extra Bett in Rechnung gestellt, vielleicht wurde es einfach vergessen? Immerhin war das extra Bett bequemer als das normale. Die Einrichtung war OK. Die Raumaufteilung im Badezimmer hätte besser sein, dann wäre mehr Platz für Ablage, etc. gewesen. So gab es einige unnütze Ecken. Dem Fön könnte ich vermutlich noch mit einem Fächer Konkurrenz machen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war mit dem morgentlichen Frühstück völlig überfordert. Das Personal kam mit dem Abräumen der Tische nciht nach, sodass sich trotz leerer Tische eine lange Schlange mit Gästen bildete, die einen Tisch haben wollten. Die Wartezeit betrug gut 10 Minuten, was insbesondere mit kleinen Kindern nicht lustig ist. Das Essen war qualitativ mehrheitlich schlecht. Ein Großteil des Obsts stammte aus Dosen, das Brot war zäh, der Kaffee eine fürchterliche Brühe. Ich empfehle Besuchern, das Zimmer ohne Frühstück zu buchen und das Frühstück in einem Café einzunehmen. Dort ist der Kaffee und das Essen deutlich besser. Im Vergleich zu anderen Hotels ist das Frühstück mit €10-15 pro Person (Kinder frei, €15 wurden uns als Preis genannt, €10 berechnet) relativ billig, allerdings ist es das Geld nicht wert. Gerne würde ich auch hier mehr bezahlen und bessere Qualität erhalten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war recht nett, schien aber bisweilen "unbeteiligt". Der Zimmerservice hat weder Badezimmerartikel noch Kaffee/Tee aufgefüllt. Siehe dazu auch Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ganz OK. Es ist mit dem Auto gut zu erreichen, auch mit öffentlichen Verkehrsmittel ist es OK, wenn man ein wenig laufen kann. Mit Gepäck wird's allerdings schwierig. Das Hotel besitzt ein Parkhaus, das jedoch sehr eng ist. Für sehr große Autos und Leute ohne Fahrzeugbeherrschung ist es gänzlich ungeeignet. Die Anzahl der Parkplätze ist begrenzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das einzige wirkliche Highlight des Hotels ist die Dachterrasse mit Pool. Wenn das Hotel jedoch voll ist, ist dieser Minipool völlig überfüllt und mir schien, als wäre das Wasser von der Sonnencreme schon recht trübe. Die Bedienung auf der Dachterrasse ist ebenfalls ein wenig unbeteiligt. Hier geht dem Hotel viel Umsatz verloren. Sehr schade, aus dieser Dachterrasse könnte man deutlich mehr machen. Das Fitnesscenter war schon bei unserem letzten Besuch renovierungsbedürftig, leider wurde nichts daran getan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:282