- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ehemalige Hotel "Ramada Encore Luton Airport" ist jetzt das "Holiday Inn Luton Airport". Für eine Nacht am Airport Luton OK, insgesamt aber wirklich nichts besonderes. Da in Luton außerder Business-Aviation fast nur Low-Cost-Airlines fliegen, gibt es hier auch fast ausschließlich nur Hotels im niedrigen Segment. Das einzig höher klassifizierte Hotel hatte wg. Corona-Pandemie geschlossen, so dass ich im Holiday Inn übernachtet habe. Service insgesamt aber sehr eingeschränkt. Für die nächste Übernachtung in Luton werde ich definitiv ein anderes Haus nutzen.
Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber völlig ausreichend. Ausstattung: Komfortables Kingsize-Bett mit mehreren Kissen zur Auswahl, Sofa, Beistelltisch, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbild-TV, Telefon, Klimaanlage, Bügeleisen und Bügelbrett. Im Bad: WC, Waschtisch und Spiegel, Dusche (mit leider zu kleiner Seitenabtrennung, so dass viel Wasser auf den Boden vors WC läuft), Duschbad/Shampoo und Fön vorhanden.
Das "Frühstück" hatte Fastfood-Qualität. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gab es das Frühstück als "To Go"-Tüte zum Verzehr auf dem Zimmer oder draußen vor der Tür auf der Terrasse. Der Inhalt: Eine Art "Burger/Brötchen" (zwei helle Burger-Hälften, und darin zwei Scheiben Bacon), ein eingeschweißtes Croissant, ein Müsli-Riegel und eine kleine Packung Orangensaft. Kaffee-Getränke wurden individuell an der Bar zubereitet. Im Normalfall hat das Hotel auch ein Restaurant und wie oftmals in englischen Hotels üblich eine kleine Starbucks-Kaffee-Bar.
Naja, Service habe ich schon besser erlebt... Als Inhaber des höchsten Stauts in der IHG-Gruppe gab es genau nichts als Anerkennung - worauf ich zwar auch keinen besonderen Wert lege, aber weltweit gibt es ein "Thank you for your loyalty" beim Einchecken zu hören, hier nichts dergleichen. Das für meinen IHG-Status übliche Begrüßungs-Getränk wurde mit der Begründung "es sei ja Corona-Pandemie" verweigert, stattdessen gab es Bonus-Punkte. Gegen Bezahlung waren natürlich Getränke erhältlich. Hier wird anscheinend die Tatsache, dass die Gäste keine Hotel-Wahl haben, da wg. der Corona-Pandemie fast alle anderen Hotels am Airport Luton geschlossen haben, die Begründung "Corona" genutzt, um möglichst wenig Service bieten zu müssen. Check-Out ist bereits um 11 Uhr, mit "Augen zudrücken" bis 12 Uhr möglich, danach werden 10 GBP pro weitere Stunde berechnet. Selbst im nahegelegenen Hotel Holiday Inn Express ist Check-Out um 12 Uhr...
Gute Lage am Flughafen Luton. In wenigen Minuten ist man am Terminal bzw. das Handling der Fa. Signature (Business Aviation) ist auch fußläufig erreichbar. Ansonsten ist rund um das Hotel nicht viel los. Im Ort Luton befinden sich diverse Geschäfte und Restaurants, aber zu Fuß ist man dorthin mindestens 20 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 656 |