- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Sind heute von unserem Malediven Urlaub wieder zurück und wollte meine Bewertung unbedingt noch heute aufgeben, weil ich immer noch aufgebracht bin davon wie diese Resorts die Urlauber ausnehmen. Man sollte sich die schlechten Bewertungen wirklich auch zu Herzen nehmen und mal darüber nachdenken, ob man nicht doch eine andere Insel wählt. Eigentlich sollte man wenn man "Holiday Inn" hört schon wissen, dass es keine besondere Hotelkette ist. Aber man hat sich im Reisebüro und im Internet von den gezeigten Bildern beeindrucken lassen. Im Holiday Inn Resort Kandooma angekommen, war die Aussicht tatsächlich fast wie auf den Bildern. Im Grunde genommen und schlussendlich hat man das ganze Geld auch nur für die Aussicht ausgegeben. Also angefangen hat es mit der Kaution von 700 Dollar, die einbehalten wurde. Dann ging es zu der "Beach view Villa", die aus einem Raum mit Doppelbett bestand und einem Badezimmer mit Dusche. Es befanden sich viele kleine Ameisen im Raum und im Bad, die sich auch in den Hand- und Badetücher wohl fühlten. Große Ameisen waren auch im Raum verteilt und vor allem in den Bechern, die man zum Kaffee trinken benutzt hat. Fazit: in der Villa haben wir uns nicht wohlgefühlt, weil wir von den Ameisen umgeben waren. Naja sonst war alles andere im Raum ok. Unser Reisebüro hatte uns Vollpension empfohlen, was wir dann auch gebucht hatten. Das heißt alle drei Mahlzeiten ohne Getränke. Dass die Nebenkosten hier zu hoch sind haben wir vorher in den Bewertungen gelesen und waren drauf vorbereitet. Auch dass die Ausflüge zu teuer waren haben wir dann da erfahren. Da es aber auf der Insel sonst langweilig wird nach dem zweiten Tag, weil keine Unterhaltung angeboten wird (weder tagsüber noch abends), nimmt man das in Kauf und macht dann ein paar Ausflüge. Also wurde uns ein Trip nach Male angeboten, die Hauptinsel der Malediven, mit einem Guide, der uns einige Sachen zeigen sollte (Kosten: 216 Dollar für uns zwei). Ok laut Plan sollte unser Ausflug mit dem speedboat um 13:00 Uhr anfangen. Weil aber einige Gäste um 12 Uhr schon zum Flughafen auf Male gebracht werden mussten, mussten wir uns auch um 11:45 Uhr da einfinden, damit wir auch schon um 12 Uhr mitfahren können und das Hotel ja keine zusätzlichen Kosten hat. 9 andere Gäste hatten sich auch zu diesem Ausflug angemeldet also waren wir eine Gruppe von 11 Leuten. 3 Angestellte des Hotels haben uns begleitet(so viele müssen immer mindestens auf dem Speedboat sein). In Male angekommen haben sie uns raus gelassen und zu uns gesagt wir müssten um 17:30 Uhr wieder an dieser Stelle sein sie würden uns dann abholen. Also kein Guide und keine Führung auf Male. Wir haben also für 30 Minuten Transfer zum Shopping auf Male schon mal 216 Dollar für uns zwei gezahlt. 18:30 Uhr waren wir wieder im Hotel. Am nächsten Morgen habe ich dann die TUI Leute, die angeblich für Beschwerden da sein sollen, angerufen und einen Mitarbeiter gebeten, die Sache mit dem Hotel zu klären, weil ich das nicht einsehen wollte nur für den Transfer so viel Geld bezahlen zu müssen, obwohl uns eine Führung versprochen wurde. Ich hatte ihn gebeten die Beschwerde weiter zu leiten, weil ich mich nicht so gut auf Englisch verständigen konnte und im Hotel kein einziger Angestellte Deutsch spricht. Der TUI Angestellte versprach mir dies zu übernehmen. Vergeblich. Er hat gar nichts gemacht. Also habe ich mich gestern an unserem Abreisetag selber beschwert. Die Hôtelleitung und ein Mitarbeiter der Aktivitäten, da wo wir den Ausflug gebucht hatten, wurden gerufen. Der Mitarbeiter sagte dann nach meiner Beschwerde, dass ein Guide dabei gewesen ist, aber einer aus der Gruppe wohl gesagt hat, dass wir kein Guide brauchen. Was aber gar nicht gestimmt hat. Die Hôtelleitung und der Aktivitäten Mitarbeiter gingen dann in einem anderen Raum und haben sonst was besprochen worauf dann die Leitung raus kam und zu mir gesagt hat er würde mir 10% zurück erstatten. Ich war nicht damit einverstanden und sagte, wenn ich wissen würde dass ich nur für den Transfer 216 Dollar bezahlen muss, würde ich so ein Ausflug gar nicht buchen und dass der Kollege mir ausdrücklich den Verlauf unseres Ausfluges vorher erklärt hatte aber nichts von dem geschah und dass ich es einsehe wenn der Transfer die Hälfte kosten würde. Also ging er nochmals nach hinten und kam 5 Minuten später wieder und sagte 15 % würde er mir wieder erstatten mehr nicht. Ich sagte dann nein danke. Also ich persönlich werde diese Geschichte jedem erzählen, der mich nach meinem Urlaub auf den Malediven fragt und diese Insel nicht weiter empfehlen, weil sie einen wirklich richtig ausnehmen. Das war jetzt nur die eine Geschichte, wir haben aber auch andere schlechte Erfahrungen hier erlebt. Eine Sache möchte ich noch los werden: Unser Flug war gestern um 21:00 Uhr. Transferzeit: 18:30. Check Out: 12 Uhr. Auf meine Frage ob wir in unserem Zimmer bleiben könnten bis wir abgeholt werden kam dann: ja das Zimmer ist frei wir können bis 14 Uhr bleiben. Wenn wir bis 17:30 bleiben wollen, müssen wir 140 Dollar bezahlen pro Person. Obwohl das Zimmer frei war wohlgemerkt. Eine gute Sache kann ich sagen und zwar, dass die Service-Kräfte super nett und freundlich sind und einen super Job machen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
am Strand waren viele Korallenreste zu finden, sodass man von der Zimmerseite aus weder ins Wasser noch barfuß am Strand entlang laufen konnte.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Keine Animation Keine Unterhaltung Man kann nicht raus aus dem Resort, weil der Transfer zur nächsten Einkaufsmöglichkeitnur mit dem speedboat möglich ist und dies 108 Dollar pro Person kosten würde.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meinem Sohn, der 16 Jahre alt ist und gerne Fußball spielt, war das wichtig, dass sich ein Fußballplatz befindet. Aber die Bälle waren in sehr schlechtem Zustand und auf dem Platz haben jeden Abend ca. 20 einheimische gespielt. Da war es für andere nicht möglich mitzuspielen.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ninortha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ninortha, Thank you for sharing your candid review with us on TripAdvisor. We are sad to know that you didn’t enjoy most of the experiences you had in the resort. My sincerest apology for all the inconveniences you have had encounter. If you’ll give us the chance to discuss this further, please feel free to contact me in my email address joseph.dellagatta@ihg.com. Rest assured that all your comments will be shared to our team members to avoid the same. We do hope that we may welcome you and your family back to our little island paradise should your travel plans bring you back to Maldives. Many thanks. Kind regards, Joseph Della Gatta General Manager