- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit 9 Stockwerken, mittelalt, sehr schöner Hotelbereich, gepflegt, sauber und ansprechend. Gemischtes Publikum sowohl was Nationalitäten betrifft als auch Altersdurchschnitt. Handyerreichbarkeit ist in Singapur bestens. Kosten halten sich in Grenzen, Billigtelefon mit Wertkarte zahlt sich nur bei einem längeren Aufenthalt aus (SMS sind allerdings damit extrem billig). Sehr nett ist eine Fahrt mit dem neuen "Singapur-Flyer), der Welt gräßtes Riesenrad. Nicht ganz billig (30-40 Eur) aber toll, eine Cocktail- oder Champagnerfahrt bei Nacht.
Es gibt Executive Zimmer, die sicher hübsch sind. Wir hatten keines! Weder voriges Jahr noch heute. Zimmer lag im 3. Stock mit Ausblick in die Seitengasse und Fensterfront auf ein Nebenhaus. Zimmer dadurch sehr düster. Zimmer- und Badezimmergröße gut und geräumig. Ausstattungnicht mehr neu, aber in gutem Zustand. Klimaanlage funktioniert, regulierbar und leise. Safe, Minibar, Bügelbrett und Bügeleisen, Bademäntel, Hausschuhe, Kaffee-Teezubereitungsmöglichkeit, TV, Internetanschluss (kostenpflichtig), Bettwäsche und Handtuchwechsel klaglos. Zimmerreinigung in Ordnung. Badezimmer mit Föhn, Badewanne und ausreichendem Sortiment an Toilettartikeln ausgestattet.
War auch schon besser! 2 Restaurant (eines davon indisch - nicht besucht). Sauberkeit bestens, sehr angenehme Atmosphäre im Frühstücksrestaurant. Angebot nicht schlecht, warme Speisen (Würstchen, Bohnen, Speck und asiatische Gerichte), positiv: frisch zubereitete Fruchsäfte nach Wahl oder Angebot, Kuchen, Schwarz- und Weißbrot. Service jedoch etwas nachlässig, da Rührei im Wärmebehälter entweder mit saurer Milch zubereitet wurde, nicht frisch war oder im Wärmebehälter schlicht "versauert" ist. Nach Beanstandung wurde kein Ohr gerührt, keine Entschuldigung oder sonst was. War allerdings nur ein Einmalereignis.
Vier Sonnen nur deshalb, da der Concierge außerst freundich und hilfsbereit war. Sonst wären es nur 3 Sonnen geworden. Bei unserem diesjährigen Aufenthalt in dem Hotel war die Freundlichkeit des Personal nicht sehr großgeschrieben. Es wurde erst uns beim check-in mitgeteilt, dass Zimmer renoviert werden und es zu Lärmbelästigungen kommen kann (die hatten wir auch, hielt sich aber in Grenzen). Beim Frühstück wurde unser Tisch - während wir am Buffet standen - abgeräumt und es dauerte ziemlich lange bis wieder "Ersatz" kam. Check-out, äußerst knappe Abfertigung, keine Nachfrage ob es uns gefallen hat - nichts! (Genauso unfreundlich wie im Holiday Inn Darling Harbour in Sydney).
Hotel liegt in in einer Seitengasse der Orchard Road (auf der anderen Seite ist die Stadtautobahn, keine Lärmbelästigung). Massenhaft Einkaufsmöglichkeiten, Lokale, MRT Station Somerset (5 Min. Fußweg). Flughafenentfernung ca. 30 Min. Autofahrt. Ein kleine "Freßmeile" gleich neben dem Hotel wurde bei unseren Aufenthalt gerade renoviert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner aber netter Fitnessraum im 9. Stock, ebenso Sauna. Dampfbad im Poolbereich (eher muffig und nicht wirklich einladeswert). Schöner großer Pool auf der Dachterrasse mit Liegen, Sitzgelegenheiten (teilweise überdacht). Sauber und ansprechend. Pluspunkt: bis ca. 23. 00 Uhr kann am Abreisetag (check-out beim Zimmer 12. 00 Uhr) der gesamte Fitness- und Poolbereich benützt werden. Tagungs- und Verstaltungsräume vorhanden (schöne Ausstattung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |