Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Definitiv keine 5 Sterne wert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist relativ klein und übersichtlich. Sie besitzt drei verschiedene Pools und eine direkte Strandlage. Der allgemeine Zustand und die Sauberkeit des Hotels lassen sehr zu wünschen übrig. Es wirkt in die Jahre gekommen und ungepflegt. Zu den Gästen ist zu sagen, dass in großem Maße Russen das Hotel aufsuchen. Aber auch türkische und polnische Landsmänner bilden eine größere Gruppe. Es gibt dementsprechend nur wenig Deutsche in diesem Hotel. Das Hotel besitzt kostenlosen WLAN-Zugang, welcher jedoch nicht auf dem Zimmer erreichbar ist und in gesamten Hotel sonst nur sehr schlecht verbindet. Die beste Reisezeit in dieses Hotel können wir nicht bestimmen, jedoch würden wir es keinem Empfehlen zum Saisonende in das Hotel zu fahren, da man dieses enorm zu spüren bekommt (neben der Gastronomie werden auch Tische und Liegen bereits im Voraus weggestellt).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben eine angemessene Größe und bestehen aus einem Schlafraum, einem großen Badezimmer und einem Balkon. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem Fernseher (sehr schlechter Empfang), einer Minibar (mit einer Flasche Wasser am Tag gefüllt), einem Save (extrem klein) und eine Klimaanlage. An der Sauberkeit und Pflege mangelt es auch bei den Zimmern. Die Badewanne in unserem Zimmer war defekt und man stand nach dem Duschen in einem eigenen Badezimmerpool. Der Toilettendeckel war defekt und wurde ganze zwei Wochen nicht repariert. Auch kleine Dinge, wie die Schrankknöpfe, die Vorhänge oder die Garderobe waren nicht mehr im besten Zustand. Ab 21 Uhr hatten wir zudem kein warmes Wasser mehr zur Verfügung, wobei wir dafür zuvor (ab ca. 18 Uhr) einen penetranten Hähnchengrillgeruch im Zimmer verspüren durften (auf Dauer sehr ekelhaft).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant. Hier gibt es morgens, mittags und abends die Speisen. Zudem kann man sich mittags in einer Snack-Bar am Pool bedienen. Die Öffnungszeiten des Restaurants befinden sich in einem unglücklichen Zeitraum, da beispielsweise abends erst ab 19 Uhr gegessen werden kann. Somit gehen viele zu dieser Zeit essen und man bekommt keinen Platz mehr. Zu späterer Zeit besuchen dann nur noch wenige Gäste das Restaurant. Unabhängig von den Öffnungszeiten wurden in der Regel einige Speisen bereits eine Stunde vor Schließung weggeräumt (den Grund dafür konnte man nicht nachvollziehen). Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig, da sowohl wir, als auch mehrere andere Gäste zu unserer Zeit unter Magen-Darm-Infekten zu leiden hatten. Auch an der Quantität kann man keine positiven Worte lassen, da es JEDEN TAG DIE GLEICHEN GERICHTE gab. Es gab keine Themenabende oder sonstige Spezialitäten. Man kann sich zwar einen Platz im a la carte-Restaurant reservieren, jedoch war zu unserer Zeit "Saisonende". Dieses Wort war im allgemeinen im Hotel ein geläufiger Begriff, da neben diesen Restaurants auch einige Speisen selbst und ein Gözleme-Stand (türkische Crêpes) entfernt bzw. geschlossen wurden. Besonderes störend war in Bezug auf die Gastronomie die Tatsache, dass Getränke JEDERZEIT aus Pappbechern und die Speisen in der Snack-Bar von Plastikgeschirr gegessen werden mussten (es wurden einige Gabelspitzen von uns mitgegessen). An Bars besitzt das Hotel eine Lobby-Bar und die abends umfunktionierte Snack-Bar am Pool. Die erstere verfügt über eine sehr schlechte Beleuchtung (draußen gibt es GAR KEIN Licht). Die Tische werden selten abgewaschen und sind meistens verdreckt, wenn man sich setzt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in diesem Hotel verfügt leider über keine Deutsch- und nur über gebrochene Englischkenntnisse. In den meisten Fällen muss man sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Des Weiteren macht der Service einen teilnahmslosen und gleichgültigen Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel besitzt zwar eine direkte Strandlage, jedoch befindet sich alles weitere erst weiter außerhalb. Die Fahrt bis zum Flughafen Antalya beläuft sich auf etwas mehr als zwei Stunden. Die nächste Shopping-Möglichkeit befindet sich in zwei Kilometern Entfernung. Hier gibt es zahlreiche Shops und super Bars / Restaurants. Zudem wird ein kostenloser Shuttle-Service dorthin bereit gestellt. Zur direkten Umgebung des Hotels ist zu sagen, dass die Nachbaranlagen sehr nah gebaut sind. Man hört am Pool in der Regel die Musik aus drei Musikanlagen in voller Lautstärke. Zudem hat man keinen schönen Ausblick nach nebenan, da man dort auf die Müllablagen blicken kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools bestehend aus einem großen "Spaßpool", einem kleinen Schwimmer- bzw. Ruhepool (der als Indoorpool deklariert wird, es aber nicht ist) und einem kleinen Kinderbecken. Zudem gab es noch einen Pool, in dem drei Rutschen mündeten. Es ist insgesamt eine rundum schöne Poolanlage mit immer freien Liegen. Störend war jedoch oftmals die zu laute Musik am Pool, sodass es keine Stelle gab, an der man diese nicht gehört hat. Es gibt einen kleinen Kieselstrand (Badeschuhe sind unbedingt mitzunehmen), welcher ungepflegt ist. Es liegt einiges an Gerümpel herum und die Duschen sind nur bedingt funktionsfähig. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, welcher einen schönen Meerblick hat. Es gibt dort ein paar Cardio- sowie einige Kraftgeräte. Für das Training stellte sich der Raum jedoch als ungeeignet heraus, da er nicht bzw. nur sehr schlecht klimatisiert ist. Zudem werden die Geräte unserer Ansicht nach nicht gereinigt. Das Animationsteam ist sehr freundlich und veranstaltet mit viel Mühe ein nettes Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lena, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management