- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- als erstes bemerkten wir, dass der komplette Rezeptionsbereich nicht klimatisiert war und der Brunnen schon länger defekt erschien und auch während unseres Aufenthaltes nicht repariert wurde - dann bekamen wir ein Zimmer, dass nicht dem gebuchten Zimmer entsprach, weil überbucht - das uns angebotene Zimmer hatte einen riesigen Stock/Fettfleck an der Wand, auf dem sich kleine weiße Madentierchen tummelten - wir verlangten ein anderes Zimmer und bekamen auf Drängen dann auch eins, direkt über dem Küchen/Versorgungstrakt mit Ausblick auf das ca.8m entfernte nächste Hotel und jeder Menge Lärm durch die Straße, die Klimaanlagen und die Arbeiten direkt unter uns - diese erste unangenehme Nacht wurde uns dann von der Reiseleiterin mit ein paar kleinen "Annehmlichkeiten" vor Ort entschädigt, die ich allerdings teilweise als kostenlosen Service der anderen Hotels kenne (Zimmertresor kostenlos) - gegen 14.30 Uhr am nächsten Tag konnten wir dann unser neues Zimmer beziehen, der Eindruck hier war allerdings auch nicht besser, als die Zimmer zuvor - Badtürgriff locker und mit Ausblick ins Bad, Toilettensitz vergilbt und fleckig, Farbe bröckelt von der Decke, Schmutz/Rost/Kalkflecken im Dusch und Waschbereich, Stromdrähte sind stümperhaft verlegt /verklebt, die Handbrause war kaputt, kaputte Fliesen, nicht abgedeckte Zugänge unter dem Waschbecken, die Steuerung der Klimaanlage war teilweise defekt, Tapete löst sich von der Wand und und und - erst nach mehrmaligem Nachfragen und am dritten Tag wurden einige der Mängel behoben (Türgriff notdürftig fixiert, neuer Toilettensitz und neues Bedienpaneel für die Klimaanlage) - ZIMMERSERVICE: am ersten Tag hatten wir bei den frischen Handtüchern ein schmutziges entdeckt und es auf den Badboden gelegt, später fanden wir das wieder zusammengelegt auf dem Handtuchstapel, es wurde immer wieder 3 schmutzige Duschtücher weggenommen und nur 2 frische hingelegt, Bettlaken wurden entweder schon fleckig und löchrig bezogen, oder trotz Verschmutzungen nicht gewechselt, Kopfkissenbezüge wurde ebenfalls nur sporadisch gewechselt, Toilettenpapier, Ohrenstäbchen und Shampoo wurde grundsätzlich nicht nachgefüllt, da musste man der Putzfrau immer hinterher rennen. An einem Tag holte ich die Putzfrau nach der Reinigung in unser Zimmer, zeigte ihr das schmutzige Laken und bat sie, es zu wechseln. Sie tat es, während sie dabei die ganze Zeit auf türkisch vor sich hin schimpfte (wir waren dabei anwesend) - MAHLZEITEN: Frühstück ist ab 7 Uhr bis 10 Uhr, kurz nach 7 ist das Frühstücksangebot noch sehr eingeschränkt und sehr sparsam bestückt, das Personal steht an die Wand gelehnt und quatscht, die Brötchen sind trocken, das Rührei eine tägliche Katastrophe (besteht aus gestockten Eiklumpen in viel Flüssigkeit), Tische werden nur teilweise eingedeckt, Stühle und Bänke sind grundsätzlich schmutzig, ab ca. 8.30 Uhr sind die Croissants alle und werden nicht nachgefüllt, es gibt keinerlei Dekoration, die Klimaanlage ist fast nie an, es ist sehr sehr warm im Speiseraum, Beim Mittagessen das selbe traurige Bild, es ist heiß im Speiseraum, die Tische und Stühle sind noch krümelig vom Frühstück, das Geschirr und Besteck ist sehr oft verschmutzt. Die Auswahl der Speisen war ok...für die ersten 2 Tage...danach widerholte sich alles. Mittag war bis 14.30 Uhr, kurz nach 14.20 Uhr wurde man dann mit einem nicht besonders freundlich wirkenden "service finished" darauf vorbereitet, gleich aus dem Speisesaal geworfen zu werden. Das Abendessen machte es nicht besser, noch immer schmutzige Tische, Stühle, Geschirr und Besteck, die Klimaanlage aus, der Schweiß läuft. Es gibt keinerlei Dekoration, das Essen ist eine Mischung aus Resteverwertung des Frühstücks und des Mittagessens, es ist täglich fast dasselbe, es schmeckt fast alles gleich, fad, lieblos. Die Beschriftung der warmen Gerichte fehlte fast immer, sodass die Deckel der Behälter immer offen waren und das Essen somit meistens lauwarm. Am Grillstand draußen gab es abwechselnd Huhn und Lamm...mal gegrillt, mal gebraten, soetwas einfallsloses und eintöniges habe ich noch nicht erlebt. Die Dessertschalen mit Pudding und co. werden zu ca. 30 Stück am Dessertbuffet verteilt...wer zuerst kommt, bekommt noch eine, es wird auch nicht nachgefüllt, das Obst ist oft angegammelt und sieht unappetitlich aus, Kellner stehen rum und quatschen...manchmal auch mit türkisch sprechenden Gästen, aber nur mit denen. Es wurde sehr schroff und unfreundlich vom Tisch abgeräumt, meistens ohne zu fragen...wenn man seinen Teller und seinem Pappbecher nicht verteidigte, waren sie weg. Man hatte das Gefühl, die Kellner beenden einem die Mahlzeit. Abendessen gab es theoretisch bis 21 Uhr, jedoch war um 20.30 Uhr schon fast nichts mehr vorzufinden, inklusive Besteck, sodass wir gezwungen waren, die gerade noch zu bekommenden Spaghetti mit mühsam ergatterten Plastiklöffeln zu essen. Aus Bequemlichkeit wurden die Kinderstühle mit Frischhaltefolie bestückt, das habe ich noch nicht gesehen. Generell gilt hier: Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen, was übrig bleibt. - AMPHITHEATER: Sieht schmuddelig und heruntergekommen aus, ist es auch. Die Sitzgelegenheiten sehen sehr unappetitlich aus, der Bühnenboden mit Löchern und die Musik meistens und selbst bei der Kinderdisco so laut, dass sich die Boxen überschrien und es einfach in den Ohren schmerzte. - PERSONAL: Das gesamte Personal bis auf 2 Ausnahmen wirkt unfreundlich, gelangweilt und genervt. Es grüßt nicht zurück, es lächelt nicht und Fragen werden zumeist mit einem Achselzucken beantwortet. Oft ist das Personal mit quatschen beschäftigt, oder mit dem Smartphone. Gerne wird sich auch über Gäste lustig gemacht. Auch davor, sich über unsere 5jährige Tochter lustig zu machen, wird nicht zurückgeschreckt. Von türkischer Gastfreundschaft und kinderfreundlichem Verhalten ist in diesem Hotel fast nichts zu merken. Die Pförtner an der Schranke quatschen und flirten mit hotelfremden Damen. - FAHRSTÜHLE: Es gibt in diesem Hotel 8 Etagen mit Zimmern und Hunderten von Gästen. Dafür gibt es 2 Fahrstühle für jeweils 4 Personen "Zuladung", sowie einen Fahrstuhl für maximal 3 Personen. Was da an den Fahrstühlen los war, können Sie Sich sicher vorstellen. Man musste jedesmal minutenlang warten, bis man mal einen benutzen konnte. Wir haben uns notgedrungen meistens für die Treppe entschieden - POOLS UND WASSERRUTSCHEN: Baden war von 08.30 Uhr bis 18 Uhr erlaubt, worauf auch sehr genau geachtet wurde. Es gibt dort mehrere "Lifeguards", die für Zucht und Ordnung sorgen sollen...eigentlich...denn auch die sind mehr mit sich und ihren Smarphones beschäftigt, als ihrer eigentlichen Tätigkeit nachzugehen. Allerdings haben sie in diesem Hotel die Trillerpfeifen für sich entdeckt und kommunizieren ausschließlich über diese...es wird also ständig von allen Seiten getrillert was das Zeug hält. Die Wasserrutschen sind nur von 10-12 und 15-17 Uhr angestellt...theoretisch zumindest...praktisch wurden sie täglich 5-10 Minuten später angemacht und immer pünktlich 5 Minuten vorher ausgemacht. Bis auf einen Tag, da wurden sie erst knapp 25 Minuten später angestellt...dafür aber auch pünktlich 5 Minuten vorher wieder ausgemacht. Die Auflieger für die Poolliegen sind großteils ranzig und kaputt. Aus der Decke des halb überdachten Pools fallen schon halb die Lampen in den Pool !!! Ab 17.50 Uhr liefen die "Aufpasser" schon ganz aufgeregt um den Pool und fingen kurz danach...also so ab 17.54 Uhr an, die Leute mit den Trillerpfeifen aus den Pools zu pfeifen. In den Nachbarhotels dürften die Gäste bis 19 Uhr baden. Auf Nachfrage, warum hier nur bis 18 Uhr, gab es zur Antwort, dass die Pools hier gereinigt werden, in den anderen Hotels nicht...HAARSTRÄUBEND !!! - FITNESSRAUM: Hier wurde anscheinend aus Kostengründen die Klimaanlage grundsätzlich ausgeschaltet gelassen (Sicherung aus), was bei rund 38° Tagestemperatur zu wenig Freude bei Sport führt. Ausserdem gibt es außer ein paar Geräten nichts, keine Handtücher oder Papiertücher und keine Getränke. - REZEPTION: Nicht klimatisiert, mit defektem Brunnen, keine Toiletten, Personal kann fast ausschließlich türkisch und russisch, manchmal ein paar Brocken Englisch. Personal wirkt meist genervt, man hat den Eindruck, man stört (einzige Ausnahme war eine freundliche Frau an der Rezeption, die auch etwas deutsch konnte). Obwohl die Post angeblich alle 3 Tage weggebracht wird, lagen unsere Postkarten auch nach 4 Tagen noch in einer Ecke rum. Kurz vor der Rückreise fragte ich an der Rezeption nach dem Ordner für die Abreise, der Rezeptionist nahm mein Anliegen entgegen lief los und...kümmerte sich erstmal ausgiebig um die türkisch sprechende Familie etwas neben mir. Mein Anliegen wurde dann danach mit "später wiederkommen" auch noch bearbeitet. Die einzig frei zugänglichen Toiletten im Haus befanden sich im Untergeschoß, diese wurden allerdings gegen 23.30 Uhr ABGESCHLOSSEN !!! Auf der Damentoilette befand sich VERSCHIMMELTES Toilettenpapier !!! Kurz vor 24 Uhr wurde dann auch überall das Licht auf Notbeleuchtung umgeschaltet, sodass man wortwörtlich im Dunkeln saß. - LOBBYBEREICH: Vom Rezeptionsbereich abgetrennter Raum, mit Klimatisierung Patisserie und einer Bar von 10 bis 24 Uhr Die Klimaanlage wurde hier auch nach Lust und Laune an bzw. ausgemacht, die "Patisserie" war hauptsächlich mit den vom Frühstück übrig gebliebenen und geschnittenen Brötchen bestückt, an der Bar wurde man nur bedient, wenn man sich brav davor gestellt hat, keine Bedienung auf den Barhockern, auch wenn kein anderer Gast da war. Gegen 23.45 Uhr wurden dann die Becher eingesammelt, gegen 23.50 Uhr wurde das Licht ausgemacht und gegen 23.55 Uhr wurden dann die Gäste hinausgebeten. - POOLBAR: diese war von 10 - 23.30Uhr geöffnet...gegen 23.25 Uhr wurde hier ebenfall das Licht ausgemacht und die Kühlschränke mit den Trinkwasser- Plastikbechern und Flaschen mit Ketten und Schlössern verschlossen. - KINDERBETREUUNG: Miniclub gab es von 10-12 und 15-17 Uhr, leider nur auf polnisch und russisch zu verständigen. An einem Tag "gönnten" wir uns eine Massage im Spabereich des Hotels...die Masseurinnen sehr wortkarg und die Decke des Massageraumes übersäht von Schwarzschimmel...das aber nur am Rande. Wir gaben unsere 5jährige Tochter aus diesem Anlass in den Miniclub, undzwar gegen 15.30 Uhr. Als wir sie nach der Massage gegen 16.40 Uhr wieder abholen wollten, fanden wir sie im Miniclubbereich alleine und vor verschlossener Tür vor, weit und breit niemand, der auf sie aufgepasst hat. Sie ist 5 Jahre alt, kann noch nicht schwimmen und befindet sich ALLEINE UND OHNE BEAUFSICHTIGUNG in einem frei zugänglichen Spielbereich in der Nähe des Meeres und der Pools !!! Was da alles hätte passieren können, ließ uns vor Ort und lässt uns auch jetzt noch den Schauer kalt über den Rücken laufen !!! DAS IST EIN SKANDAL, SOWAS KANN UND DARF ES NICHT GEBEN !!! - ALLGEMEIN: - das gesamte Hotel macht einen schmuddeligen, wartungsarmen und ungepflegten Eindruck, viele Lampen sind kaputt und werden nicht erneuert, die Glasfahrstühle sind fettig versifft und werden nicht gereinigt. - überall im Hotel gibt es Stolperfallen Teppichwellen und offene oder ca. 15 cm tiefer liegende Gulligitter. Notausgangsschilder sind nachts unbeleuchtet - Feuerlöscher durch abgebrochene Türgriffe nicht zugänglich, da Schranktür nicht zu öffnen. - es gab mehrfach Strom und Wasserausfälle, mal war eine Wasserrutsche kaputt, dann mal ein Fahrstuhl, dann mal das Kleinkindbecken - abends gab es generell kein heißes Wasser mehr Wenn Sie jetzt einen ungefähren Eindruck davon haben, was wir vor Ort erlebt haben, dann denken Sie Sich bitte noch einen Ausschlag im Intimbereich bei uns allen dazu (auf Fotos habe ich hier mal verzichtet), sowie ab Tag 8 Durchfall nach allen Mahlzeiten. Das übrigens kein Einzelfall ist, sondern alle deutschsprachigen Gäste betraf, mit denen wir uns unterhalten haben. Zusammenfassend war das der schlechteste Urlaub, den wir jemals hatten. Urlaubsfreude, Entspannung und Erholung absolute Fehlanzeige. Dieses Hotel ist eine Katastrophe und wir waren leider relativ froh, als er zu Ende war. Eine Beschwerde bei der Reiseleiterin wurde vor Ort gemacht, sie sicherte uns auch zu, alle hier genannten Punkte zu bestätigen. Dennoch interessiert sich VTOURS nicht einen Funken darum und speist einen mit ein paar lächerlichen Pimperlingen ab. Nie wieder dieses Hotel, nie wieder mit VTOURS. Mein Tip, um Gottes Willen nicht dieses Hotel !!!
Gruselig, einfach total heruntergekommen und sehr wenig einladend.
Fad, einfallslos, wiederholt sich ständig, absolut lieblos und einfach nur traurig.
Schlechtester Service den ich jemals erlebt habe und ich war schon oft in der Türkei.
In der Umgebung gibt es nicht viel, ausser dem Basar in etwa 2Km Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist alles mehr oder weniger heruntergekommen, die Pools waren relativ annehmbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Roger, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management