Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Ramada Inn Hollywood Beach Resort
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von außen sehr schön aus, aber mit diesem Anblick war auch schon alles Positive berichtet. Die Anlage ist riesig groß und hat schon fast 1 Jahrhundert auf dem Buckel. Natürlich wurde renoviert und umgebaut, aber stellenweise merkt man das Alter doch schon. Auf den Gängen hängen Schwarz/Weiß-Fotos aus den Anfangs- und Glanzzeiten; diese sind aber vorbei. Wir haben sehr weit oben gewohnt und mussten trotz Aufzug noch eine Menge laufen. Um die Dimensionen deutlicher zu machen, schildere ich ein Erlebnis vom ersten Tag. Wir kamen vom Zimmer und bogen auf den Hauptgang ab. Ganz am Ende dieses Ganges waren andere Leute zu erkennen - zur "Erkennen" - ihre Gesichter konnte ich schon nicht mehr sehen, so weit waren sie weg. Unser Zimmer war die "reinste" Schmutzkatastrophe! Überall Dreck, Haare,... Die Bettdecke hatte ein großes Loch, der Safe war defekt, die Küche hätte auf den Sperrmüll gekonnt, die Badewanne hatte einen Großteil ihrer Beschichtung abgeplatzt usw. Kein Tipp, aber eine passende Anekdote zum Hotel: Am zweiten Tag ertönte abends eine merkwürdige Sirene. Nach dem zehnten aufheulen kam eine unverständliche Durchsage über den Zimmerlautsprecher. Unverständlich aus 2 Gründen - Zum Einen, weil der Lautsprecher auch schon seine besten Jahre hintersich hatte und zum Anderen, weil derjenige, der die Durchsage machen wollte wohl nicht mit der Technik umgehen konnte. Die Ansagen waren abgehakt. Ein dritter Grund warum man nichts verstehen konnte ist der, dass der Durchsagende einen afrikanischen Akzent hatte und wie ein echter Bayer kaum zu verstehen war. Nach der fünften Durchsage hatten wir endlich rausbekommen, dass es ein Feueralarm war und wir über die Treppen in die Lobby gehen sollten. Das haben wir auch versucht. Nur leider sind die Feuertreppen auf der Hälfte der Höhe des Hotels zu Ende und man steht wieder in einem Gang. Dann den anderen Gästen gefolgt und man ist zur nächsten Treppe gekommen. Gott sei Dank war es ein Fehlalarm und man hatte eine aufregende Story für zuhause zu erzählen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie ich schon in der Bewertung "Das Hotel allgemein" geschrieben habe, war das Zimmer eigentlich reif für eine Sanierung. Ich werde noch passende Fotos dazu hochladen.


    Restaurant & Bars

    Nach den ersten Eindrücken des Hotels und den fiesen Essens-Gerüchen auf dem Gang zu unserem Zimmer, haben wir uns entschieden, die Gastronomie nicht zu nutzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fast das gesamte Personal besteht aus Latinos, die leider auch nicht gut englisch sprechen können. Beim Check-In und bei Reklamationen habe ich mich gefühlt wie bei uns bei McDonalds, wo auch ein Großteil der Beschäftigten meine Sprache nicht versteht. Beim Concierge habe ich den defekten Safe reklamiert. Dieser wurde auch innerhalb eines halben Tages repariert. Den kleinen Supermarkt im Hotel sollte man nicht nutzen - zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man ein Auto hat ist die Lage gut. Wenn nicht, dann muss ich sagen:" Pech gehabt". Mit dem Auto kann man schnell diverse Ausflugsmöglichkeiten und den Strand erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Bewertung bezieht sich nur auf den Pool! Wir haben ihn nicht genutzt, aber genau in Augenschein genommen. Um hinein zugelangen, muss man erst mal Eintritt bezahlen. Dann war der Pool auch noch überlaufen mit Menschen, obwohl alles extra kostet (liegestühle, Schirm,...). Wirklich sauber sah er auch nicht aus und war eine halbe Baustelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:26