Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit super Preis-/Leistungsverhältnis
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im März `12 als Familie mit einjährigem Kind unseren 3-wöchigen Karibik-Urlaub in diesem Hotel verbracht und haben uns rundum wohlgefühlt. Im Vorfeld haben uns die z. T. sehr negativen Bewertungen verunsichert, jedoch können wir einen Großteil davon als unbegründet zurückweisen. Auch bin ich beruflich und privat sehr viel in Hotels, so dass ich auf eine gewisse Erfahrung verweisen kann. Es handelt sich um eine gepflegte Hotelanlage, deren Größe durch die Verteilung auf fünf Gebäude nicht auffällt. Gegen die Sauberkeit in der Hotelanlage gab es grundsätzlich nichts einzuwenden, jedoch wurden im Poolbereich mehrfach kleine Häufchen Tierkot nicht beseitigt (trotz täglicher Reinigung des Pools) und am hoteleigenen Strand (Lagune) hätten häufiger Kippen u. ä. von Nachtschwärmern entsorgt werden können. Das Frühstück war leider nur Durchschnitt, kostete aber einzeln betrachtet auch nur €9,50, was im Hotel nicht teuer ist. Man sollte auch bedenken, dass Franzosen ganz anders frühstücken, nicht so herzhaft wie wir es gewohnt sind. Wir haben im nahen Supermarkt einfach Wurst und Käse gekauft und diese mitgenommen. Bezüglich der Gästestruktur stimmen andere Bewertungen: bunt gemischt, z. B. die Crew der Air France, meist Paare, manchmal Gruppen, selten Familien. Die Gäste sind überwiegend französisch und bleiben meist nur wenige Tage. Grundsätzlich muss man sagen, dass dieses Hotel, zwar teuer ist, im allgemeinen Vergleich aber zu den bezahlbaren auf der Insel gehört, und dafür ist es wirklich gut. Abschließend sollte erwähnt werden, dass das Hotel von April `12 bis April `13 (Haus für Haus) komplett renoviert und luxuriös gestaltet wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten auf Grund unseres Kindes gegen geringen Aufpreis (€100/Woche zum Lagunenzimmer) eine Junior-Suite gebucht. Diese war neu renoviert, ebenerdig mit Terasse und von der Größe perfekt: genug Platz für das Babybett, eigene Sitzecke, Couch für die Ablage von Kinderutensilien, kleines "Kleiderzimmer". Es wäre auch noch genug Platz für einen Kleiderschrank, den wir vermisst haben, jedoch bleiben offensichtlich selten Gäste so lange und haben dementsprechend auch weniger Gepäck. Die Klimaanlage war neu und angenehm, es gab einen Wasserkocher mit Kaffee-/Teeangebot, Safe, modernes TV (leider wirklich nur mit franz. Sendern) und vor allem einen Kühlschrank: mit Kleinkind wichtig, aber auch praktisch für die tägliche Getränkeversorgung (Carib Lager!!). Die normalen Zimmer sind wohl schon älter, aber wie gesagt steht die Renovierung des Hotels an und dann ist alles hell und offen, Marmorböden, moderne Holzmöbel, neue Betten. Mal sehen, wie sich das Preisniveau entwickelt...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen Restaurant- und Barbereich, alles offen und von allen Seiten zugänglich. Der Restaurantteil blieb tagsüber geschlossen, das Frühstücksrestaurant war später der Essbereich der Bar. Das Restaurant gehört laut Aushang zu "den Besten der Insel" und das können wir bestätigen. Das Essen ist geschmacklich Top und insbesondere im Preis-Leistungs-Verhältnis in der allgemein hochpreisigen Karibik war es unschlagbar: Hauptgerichte von €18 bis €25 und das auf hohem Niveau! Überrascht waren wir ganz allgemein über die "normalen" Getränkepreise und im Besonderen über die Weine: um €20 je Flasche für wirklich gute Trinkweine und €35 für die besseren Tropfen. Dat kriegste in D nicht zu dem Preis! Die Küche ist landestypisch und französisch, so dass wir zwei Ziele in einem hatten: Urlaub in der Karibik, kulinarisch in Frankreich :) Die Atmosphäre war entspannt (man konnte auch in kurzer Urlaubskleidung auftauchen) und Trinkgelder wurden nicht erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Gegen den Service ist entgegen anderslautender Bewertungen nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil: Wir sind die gesamten drei Wochen immer ausgesprochen höflich und zuvorkommend behandelt worden. Das gesamte Team spricht Englisch, so dass es auch ohne Französischkenntnisse keinerlei Kommunikationsprobleme gab. Im Laufe des Urlaubs lernten wir auch das sehr nette Besitzerehepaar kennen und insbesondere die kommunikative Hotelchefin (daher die Infos bezüglich der anstehenden Renovierung) hatte immer eine Empfehlung parat. Einsame Spitze war der junge Kellner Clement, der wirklich den Laden geschmissen hat, dabei total nett und freundlich war und sich selbst komplett verschwitzt noch die Zeit für ein Pläuschchen nahm!! Die Zimmerreinigung war einwandfrei: immer sauber und alle zwei Tage frische Bettwäsche. Einziger Wermutstropfen war das Babybett, welches unangenehm nach Urin roch (bei Kindern ganz normal) und trotz Reklamation nicht ausgetauscht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas ab vom Schuß, dafür jedoch relativ ruhig abseits vom Trubel. Die Straße davor ist stark befahren; wen das stört, sollte den Aufpreis für ein Zimmer zur Lagune investieren. Es gibt alles in fußläufiger Entfernung: einzelne Restaurants, eine Bäckerei mit Creperie, Supermarkt, kleine Shops und eine Apotheke. Der schöne Baie Rouge ist 800 Meter entfernt (15 Min. zu Fuß) und schräg gegenüber ist ein Strandabschnitt mit Bewirtschaftung (Rest./Bar/Liegen+Schirme) neu erschlossen. Der hoteleigene Strand an der Lagune ist vollkommen ruhig und es gibt genug Liegen. Diese sind leider schon etwas in die Jahre gekommen, aber auch dieser Bereich wird im Rahmen der Renovierung komplett erneuert. Die Lagune reicht für das kleine Bad aus, ist aber stark mit Algen besiedelt. Man sieht den Flughafen und somit auch startende und landende Jets die man auch hört, was sich aber auf Tageszeiten beschränkt. Die Insel ist mit knapp 100m² recht klein und man erreicht alle Ziele sehr schnell. Autos kann man im Hotelshop mieten: Vollkasko (gegen Aufpreis) ist zu empfehlen, da -wie uns berichtet wurde- viele Einheimische keine Versicherung haben und einfach wegfahren, wenn sie eine Schramme verursachen. Erwähnenswert ist noch das Restaurant "Mati Beach" gegenüber, welches wie das Hotelrestaurant sehr gute Küche auf gleichem Preisniveau anbietet. Tolle Tageskarte und sehr nettes Team!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen, ganz modernen Fitnessraum mit den wichtigsten Gerätschaften und einen SPA-Bereich mit umfangreichem Angebot: die Massagen sind zu empfehlen. Der Poolbereich besteht aus einem großen und einem Kinderpool, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen (wird ja alles renoviert..). Es gibt täglich Aquagym mit DJ Rudi, der auch das Animationsprogramm organisiert: ein allabendliches Angebot (Karaoke, Rumbatanz, Casino, einheimische Künstler), woran wir aber nicht teilgenommen haben > mit kleinem Kind ist die Nacht einfach zu früh vorbei. Strand habe ich ja oben schon beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2