Alle Bewertungen anzeigen
John (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Honeymoon mit Hindernissen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im September 2015 für 7 Tage im Honeymoon und haben dort unsere "Flitterwoche" in einem Traditional Studio verbracht. #Die Lage Das Hotel liegt landschaftlich sehr schön und direkt an der Caldera. Der Ausblick über die Bucht und die täglich ankernden Kreuzfahrtschiffe ist wirklich traumhaft. Die Außenanlagen sind mit Liebe zum Detail gestaltet. Alles fügt sich wunderbar in die Landschaft ein. Das Hotel und die Umgebung eignet sich auch sehr gut für ausgiebige Fotosessions. In unmittelbarer Nähe gibt es einige gute Restaurants (auch für Vegetarier). Wir haben fast immer nur Vorspeisen bestellt. Diese sind wirklich sehr gut und man kann sie wie Tapas essen. ;-) Die Preise in den Restaurants sind sehr unterschiedlich. In den Tavernen an der Straße kann man zu zweit für 30 € einen tollen Abend verbringen (inkl. Getränke). Wenn man allerdings den direkten Blick auf die Caldera und den Sonnenuntergang möchte zahlt man mindestens das Doppelte. #Das Hotel Der Zimmerservice im Hotel ist zuverlässig und gut. Die Bettwäsche wurde öfter gewechselt. Duschgel und Shampoo täglich nachgefüllt. Das WLAN ist in der gesamten Anlage und auf den Zimmern schnell und zuverlässig. Download im Schnitt 4 mb/s, Upload 1 mb/s. Soweit hört sich das nach einer traumhaften Flitterwoche an. Es gibt allerdings auch einige Punkte, die uns dazu bewegen keine Weiterempfehlung für dieses Hotel auszusprechen. Die Apartments entsprechen leider in einigen Punkten nicht den Bildern der Reisekataloge. Die Hochglanzfotos zeigen andere Zimmer, die wir nicht gesehen haben. Dies haben uns auch andere Gäste bestätigt. Das Bad ist wirklich winzig. Zu zweit passt man kaum rein und man behindert sich ständig gegenseitig, weil die Badezimmertür ständig im Weg ist. Insgesamt waren wir vom Standard des Zimmers enttäuscht, weil wir uns von den tollen Hochglanzfotos haben blenden lassen. Das größte Problem war allerdings der Schimmel an den Wänden in unserem Zimmer. Das Problem scheint in vielen Zimmern des Hotels zu bestehen, wie wir von anderen Gästen mitbekommen haben. Nach einer Woche sind wir nun froh nun nicht mehr dort schlafen zu müssen. Die Auflagen der Liegen und Sessel werden Abends nicht reingeholt oder abgedeckt. Dies führt dazu, dass die Auflagen morgens durch die hohe Luftfeuchtigkeit oder Regen in der Nacht nass sind und mindestens 2 Stunden zum Trocknen benötigen. Leider handelt es sich um Holzliegen, sodass man es ohne Auflage nicht lange auf der harten Liegefläche aushält. Wir finden es sehr schade, dass die Angestellten die Auflagen nicht über Nacht reinholen. Die Auflagen sind teilweise schon geschimmelt und sehen sehr unansehnlich aus. Hinzukommt, dass es am Pool nur 8 Liegen gibt und die Chance auf eine Liege sowieso nur sehr gering ist. Die Sonnenschirme lassen sich in der gesamten Anlage nicht verschieben, weil sie am Boden festgeschraubt sind. So brutzelt man teilweise 4 Stunden in der Sonne, bis der Schatten einen endlich erreicht hat. ;-) Die 3 Himmelbetten in der Nähe des Pools werden zum Aufpreis von 50 Euro pro Tag angeboten. Bei dem teuren Übernachtungspreis wollten wir dies aber nicht noch zusätzlich ausgeben, nur weil man keine Liege ergattert hat. Das Angebot wird auch kaum genutzt. Der Pool ist im übrigen eiskalt, gerade wenn man nicht im Hochsommer dort ist, ist er definitiv zu kalt und daher meist leer. Das Wasser wird nicht vorgewärmt und die Sonne schafft dies auch nicht, weil der Pool teilweise über 2 Meter tief ist. Das Frühstück ist sehr minimalistisch. Es wird nicht regelmäßig aufgefüllt. Wenn etwas weg ist, dann ist es weg. Auch wenn die Frühstückszeit noch über eine Stunde dauert. Leider sind morgens auch viele Tische nicht eingedeckt. Man muss sich teilweise selbst um Besteck und Tassen bemühen. Auch Getränke werden zeitweise nicht angeboten und man muss diese selbst organisieren. #Unser Fazit Wenn wir nicht so einen hohen Preis für die 7 Tage gezahlt hätten, wären wir wahrscheinlich etwas zufriedener. Aber so müssen wir leider sagen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in unseren Augen überhaupt nicht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:31-35
    Bewertungen:3