- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren im September 2015 für 7 Tage im Honeymoon und haben dort unsere "Flitterwoche" in einem Traditional Studio verbracht. #Die Lage Das Hotel liegt landschaftlich sehr schön und direkt an der Caldera. Der Ausblick über die Bucht und die täglich ankernden Kreuzfahrtschiffe ist wirklich traumhaft. Die Außenanlagen sind mit Liebe zum Detail gestaltet. Alles fügt sich wunderbar in die Landschaft ein. Das Hotel und die Umgebung eignet sich auch sehr gut für ausgiebige Fotosessions. In unmittelbarer Nähe gibt es einige gute Restaurants (auch für Vegetarier). Wir haben fast immer nur Vorspeisen bestellt. Diese sind wirklich sehr gut und man kann sie wie Tapas essen. ;-) Die Preise in den Restaurants sind sehr unterschiedlich. In den Tavernen an der Straße kann man zu zweit für 30 € einen tollen Abend verbringen (inkl. Getränke). Wenn man allerdings den direkten Blick auf die Caldera und den Sonnenuntergang möchte zahlt man mindestens das Doppelte. #Das Hotel Der Zimmerservice im Hotel ist zuverlässig und gut. Die Bettwäsche wurde öfter gewechselt. Duschgel und Shampoo täglich nachgefüllt. Das WLAN ist in der gesamten Anlage und auf den Zimmern schnell und zuverlässig. Download im Schnitt 4 mb/s, Upload 1 mb/s. Soweit hört sich das nach einer traumhaften Flitterwoche an. Es gibt allerdings auch einige Punkte, die uns dazu bewegen keine Weiterempfehlung für dieses Hotel auszusprechen. Die Apartments entsprechen leider in einigen Punkten nicht den Bildern der Reisekataloge. Die Hochglanzfotos zeigen andere Zimmer, die wir nicht gesehen haben. Dies haben uns auch andere Gäste bestätigt. Das Bad ist wirklich winzig. Zu zweit passt man kaum rein und man behindert sich ständig gegenseitig, weil die Badezimmertür ständig im Weg ist. Insgesamt waren wir vom Standard des Zimmers enttäuscht, weil wir uns von den tollen Hochglanzfotos haben blenden lassen. Das größte Problem war allerdings der Schimmel an den Wänden in unserem Zimmer. Das Problem scheint in vielen Zimmern des Hotels zu bestehen, wie wir von anderen Gästen mitbekommen haben. Nach einer Woche sind wir nun froh nun nicht mehr dort schlafen zu müssen. Die Auflagen der Liegen und Sessel werden Abends nicht reingeholt oder abgedeckt. Dies führt dazu, dass die Auflagen morgens durch die hohe Luftfeuchtigkeit oder Regen in der Nacht nass sind und mindestens 2 Stunden zum Trocknen benötigen. Leider handelt es sich um Holzliegen, sodass man es ohne Auflage nicht lange auf der harten Liegefläche aushält. Wir finden es sehr schade, dass die Angestellten die Auflagen nicht über Nacht reinholen. Die Auflagen sind teilweise schon geschimmelt und sehen sehr unansehnlich aus. Hinzukommt, dass es am Pool nur 8 Liegen gibt und die Chance auf eine Liege sowieso nur sehr gering ist. Die Sonnenschirme lassen sich in der gesamten Anlage nicht verschieben, weil sie am Boden festgeschraubt sind. So brutzelt man teilweise 4 Stunden in der Sonne, bis der Schatten einen endlich erreicht hat. ;-) Die 3 Himmelbetten in der Nähe des Pools werden zum Aufpreis von 50 Euro pro Tag angeboten. Bei dem teuren Übernachtungspreis wollten wir dies aber nicht noch zusätzlich ausgeben, nur weil man keine Liege ergattert hat. Das Angebot wird auch kaum genutzt. Der Pool ist im übrigen eiskalt, gerade wenn man nicht im Hochsommer dort ist, ist er definitiv zu kalt und daher meist leer. Das Wasser wird nicht vorgewärmt und die Sonne schafft dies auch nicht, weil der Pool teilweise über 2 Meter tief ist. Das Frühstück ist sehr minimalistisch. Es wird nicht regelmäßig aufgefüllt. Wenn etwas weg ist, dann ist es weg. Auch wenn die Frühstückszeit noch über eine Stunde dauert. Leider sind morgens auch viele Tische nicht eingedeckt. Man muss sich teilweise selbst um Besteck und Tassen bemühen. Auch Getränke werden zeitweise nicht angeboten und man muss diese selbst organisieren. #Unser Fazit Wenn wir nicht so einen hohen Preis für die 7 Tage gezahlt hätten, wären wir wahrscheinlich etwas zufriedener. Aber so müssen wir leider sagen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in unseren Augen überhaupt nicht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |