- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hätten das Angebot besser lesen sollen! Anlage wegen der Pinienbäume, Palmen und Blumen schön anzusehen, aber ein weitab gelegenes geschlossenes Areal. Keine Abendspaziergänge am Strand möglich (alles voll Posidonia-Knollen) und auch nicht woanders hin. Wir hatten bei Berge & Meer eine Kombireise gebucht und waren in der Vorwoche im Hotel Maristella auf Korsika. Das Maristella bestach durch aufmerksames, freundliches und lachendes Personal, Wohlfühlatmosphäre pur, eine familiäre Anlage, ein nettes Örtchen mit guten Verbindungen in wunderschöne Ausflugsziele. So war doch der krasse Unterschied für die meisten unserer Gruppe ein Schock, als wir mit dröhnender Musik, reservierter Rezeptionskraft ohne einen kleinen Begrüßungsschluck in dem geschlossenen Areal empfangen wurden.
Die Zimmer waren alt, aber sauber, die Betten bequem. Geschlafen haben wir nicht immer gut, weil es am Pool spätabends teilweise sehr laut war und auch mal gegen Mitternacht die Musik wieder voll aufgedreht wurde (passt eigentlich nicht so sehr zu einem Naturschutzgebiet).
Gefragt nach einer weiteren kleinen Flasche Wein wurde diese im Restaurant umgehend gebracht. Leider gab es nur an 2 Tagen Wasser mit Kohlensäure, danach nur noch stilles Wasser. Im übrigen gab es bei Vollpension plus nur dieses stille Wasser und Wein. Sehr ungewöhnlich! Bei Plus-Angeboten sind wir es gewohnt, auch Bier und Softgetränke zu den Mahlzeiten zu erhalten. Das Frühstück entsprach bei weitem nicht einem 4-Sterne-Hotel. Kein Stückchen Gurke, Tomate, Weintrauben o.ä., was man gerade in Sonnengebieten erwarten könnte. Keine vernünftige Brot- oder Brötchenauswahl. Die auf dem Buffet bereitgestellten Teller waren fast immer tropfnass und das Wasser stand drauf, etwas ekelig. Aber der Kaffee war gut! Ein Highlight war das Mittagessen im Strandrestaurant, was aber nur zweimal angeboten wurde.
Eine Service-Dame, einiges älter als die anderen, ziemlich klein mit kurzen grau-blonden Haaren, war augenscheinlich die einzige, die richtig flott gearbeitet hat. Aufmerksam und immer ein Lächeln im Gesicht. Bei einem von uns gebuchten Mittagessen im Strandrestaurant um 12:30 Uhr hatte die zuständige Mitarbeiterin vergessen, uns aufzuschreiben, und bat uns, bis 13:00 Uhr zu warten. Wir setzten uns dann auf die Terrasse und ich bat die Mitarbeiterin um ein Glas Wasser, da es sehr warm war. Sie meinte, das ginge nur zum Essen!?! (Anmerkung: Wir hatten Vollpension plus!) Leider war der im Prospekt angekündigte Kiosk am Strand während der ganzen Woche geschlossen. Dafür waren die Strandtoiletten geöffnet. Die Damentoilette war dreckig und stank. 2 offene Türen neben der Damentoilette waren kein gutes Aushängeschild. Müll und Unrat :-(
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Unser gebuchter Ausflug nach Cagliari war ok. Die Fahrt im Reisebus handelte den meisten Teilnehmern eine dicke Erkältung ein (entweder war es 14 Grad kalt oder 30 Grad warm im Bus). Die Stadtführerin hat ihre Sache gut gemacht. Danach gab es 45 Minuten Aufenthalt für uns (viel zu wenig), um dann mit dem Bus an einen halbstündig entfernten Strand zu fahren, wo wir mit einer Stunde Aufenthalt essen und trinken und uns den überfüllten Strand anschauen konnten, sonst gab es da nichts. Dann fuhren wir "im Stau" wieder eine Dreiviertelstunde "zurück" nach Cagliari, wo wir dann die Shuttle-Mitfahrer abholen mussten. No go.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage sowie die Liegen am Strand waren gut. Fitness war ok. MEINE BITTE AN SIE ALS HOTELLEITUNG: In jeder Beschwerde raten Sie Ihren ehemaligen Gästen, was diese hätten ansprechen und somit vielleicht ändern können. Nicht WIR als Gäste müssen vor Ort etwas ändern, sondern SIE als Hotel. Wir Gäste müssen ankommen und uns wohlfühlen. Aber Sie könnten anhand der Bewertungen viel ändern!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter und Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |