Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Hotel Hanicka
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel,leider in einem sehr renovierungbedürftigen Zustand.Sauberkeit ließ im Allgemeinen zu Wünschen übrig. Frühstück und Halbpension möglich. Preis/Leistung ausreichend.Wichtig Skitarife auskundschaften. Schneeketten im Winter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Plus waren ihre Geräumigkeit bei unserem Appartment. Leider war die Ausstattung dem Preis entsprechend.immerhin 2 Fernseher in unseren 2 Schlafräumen.Mini Badewanne,Toilette extra. Wie gesagt Reinigung ließ zu Wünschen übrig,wir fanden einige Sachen von unseren Vormietern.Teppichboden der schon Einiges erlebt hatte. Balkon welcher im Sommer sicherlich auch nutzbar ist.Wer nicht so große Ansprüche hat (jugend vielleicht) kann damit leben.Wir werden es nicht wieder buchen,was aber nicht das Problem der Eigentümer ist-denn die kriegen es in der Saison immer wieder voll und so kann man auf Stammgäste wohl verzichten:


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Frühstück und Halbpension.Frühstück bei vollem Hotel möglichst früh zu empfehlen,sonst galt oft-was alle ist ist weg. Schlechter Kaffee,Tee und Milch,Cornflakes(2 Sorten),Quark oder Joghurt mit einer Roten Grütze,3-4 Sorten Wurst welche dann immer weniger worden,je länger das Frühstück dauerte,Hörnchen und eine Sorte Brot.Ab und zu gebratener Speck oder Würstchen. Meine Frau vermißte vor allem Marmelade und Honig,unsere Tochter ihr Nutella-was wir dann selber kauften und mitbrachten.Kein Ei in einer Woche in Sicht.Abendbrot durchwachsen,oft ohne jeglichen Gewürze.2-3 warme Speisen,meist war etwas für jeden dabei-sollte man abwägen wenig zu bezahlen und vielleicht unzufrieden zu sein oder etwas mehr für besseres Essen woanders zu bezahlen. Vielleicht Abendessen ausprobieren und sich nicht vorher auf Halbpension festzulegen-die Geschmäcker sind verschieden. Man kann im Umkreis jedenfalls oft besser essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mäßiger Service.Eine gut deutsch sprechende Chefin,die sehr bemüht, aber ein wenig überfordert wirkte.Manko beim Personal,welches oft erst auf Nachfragen zum Beispiel das Buffet nachfüllte.Mängel beim Organisationsablauf.Gut war ein Skibus,älteren Baujahres,der uns zu und von den Pisten holte.Zimmerreinigung unzureichend. Spinnenweben auf dem Toilettenfußboden lagen z.B.von Ankunft bis Ende des Urlaubes.Personal ging mit dem notwendigen Übel des Gastes entsprechend um.Ich denke trotz des Argumentes eines niedrigen Preises ist dies verbesserbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut,etwa 500 m vom Ortskern-ähnlich bis zu den Skiliften. Supermarkt etwas wieter entfernt.Im Winter Schneeketten empfehlenswert um das Hotel zu erreichen.Kleiner Aquapark in der Nähe-von uns aber nicht besucht.Viele Restaurents zu Fuß erreichbar(Ortskern).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wetter war o.k.Pisten wurden präpariert,aber oft Schlangen an den Liften.Außerhalb der Ferienzeiten sicherlich besser.Eigentlich für alle Skifahrer etwas dabei,mit unserer Tochter (9 Jahre,Anfängerin) bevorzugten wir Medwedin blaue Piste.Jahr für Jahr steigende Ski- pistenpreise verhageln einem das Gefühl günstig Skiurlaub zu machen. Wenn man täglich zahlt waren das für 4 Stunden 80 Euro für unsere 4köpfige Familie.Man sollte sich vorher im Internet informieren und dann vielleicht 5 von 6 Tagen wählen oder 6 von 7 dann wird es günstiger.Also Tipp vorher Skitarife zuhause am Pc erforschen,vor Ort zahlt man dann oft unnötig zu viel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:6