Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
12 mal Türkeiurlaub - 11 mal war es besser
4,8 / 6

Allgemein

Insgesamt waren wir in 3 verschiedenen Zimmern innerhalb von 8 Tagen!. Zuerst zu dritt in einem Bungalow mit 2 Einzelbetten - gebucht hatten wir ein Familienzimmer im Haupthaus mit 2 Schlafräumen!! Da sind wir am nächsten Morgen gleich raus - wir haben da aber auch gar nicht alles erst begutachtet. Den 2. bis 5. Tag hatten wir ein absolutes Katastrophenzimmer. Am hintersten Ende des Geländes im Versorgungsbereich, 2 Etagen unter dem Parkplatz. Total dunkel nur mit Eingangs-Terrassentür. Reinigung gleich NULL. Keine Möglichkeit, die Badesachen draußen trocknen zu lassen, also im Zimmer am Kleiderhaken. Tapeten lösten sich an mehreren Stellen im Zimmer großflächig. Am 6. Tag zogen wir endlich in unser gebuchtes Zimmer ins Haupthaus. Da war es perfekt. Das Hotel war total überbucht und wer einen Bungalow gebucht hatte, erlebte den Horror. Jeden Tag versuchten zahlreiche Gäste das Zimmer zu wechseln - wir ja auch - sehr nervenzehrend. In der Nebensaison ist das Haupthaus evtl. empfehlenswert und die alten Bungalows sollen wohl entfernt oder erneuert werden. Aber es ist das erste Mal, dass ich ein von uns gebuchtes Hotel nicht weiterempfehlen kann. Es ist sehr schade, aber das Management ist mit diesem Objekt total überlastet. Es gibt sehr viele schöne 5*-Hotels in der Türkei - sucht euch lieber eins davon aus. Falls es aber das Horus sein sollte, dann auf keinem Fall einen Bungalow nehmen und am besten auch nicht in der Hauptsaison. Wir waren das 12. Mal in der Türkei aber so etwas ist uns noch nie widerfahren. Ärgerlich war vor allem, weil ich vorher ja auch genau gesucht und verglichen hatte. Ich fand auch die schlechten Bewertungen der Bungalowräume - aber nichts Negatives über das Haupthaus. Und auch die ansprechende Internetseite des Hotels war mit für unsere Auswahl entscheidend. Und all das hat uns sehr viel Nerven und Tränen gekostet, da ich ja genau wusste, was uns da eigentlich erwarten sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Haupthaus sehr schön. Aber wenn man wegen Überbuchung nicht das bekommt, was man gebucht hatte, beginnt die absolute Katastophe.... Insgesamt waren wir in 3 verschiedenen Zimmern. Zuerst zu dritt in einem Bungalow mit 2 Einzelbetten (3103) - gebucht hatten wir ein Familienzimmer im Haupthaus mit 2 Schlafräumen!! Da sind wir am nächsten Morgen gleich raus - wir haben da aber auch gar nicht alles erst begutachtet. Den 2. bis 5. Tag hatten wir ein absolutes Katastrophenzimmer (5001). Am hintersten Ende des Geländes im Versorgungsbereich, 2 Etagen unter dem Parkplatz. Total dunkel nur mit Eingangs-Terrassentür. Reinigung gleich NULL. Keine Möglichkeit, die Badesachen draußen trocknen zu lassen, also im Zimmer am Kleiderhaken. Tapeten lösten sich an mehreren Stellen im Zimmer großflächig. Am 6. Tag zogen wir endlich in unser gebuchtes Zimmer ins Haupthaus. (5242) Alles perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken war gut und ausreichend. Man fand immer etwas Leckeres. Sicher, es gibt viele Hotels, wo die Auswahl noch besser und umfangreicher ist, aber hier gab es im Großen und Ganzen nichts zu beanstanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle "keinen" Mitarbeiter waren natürlich top. Den ganzen Tag waren alle vom Gärtner über die Poolboys bis hin zu den Kellnern sehr nett und immer auf Achse. Das Reinigungspersonal: Im Haupthaus gab es gar nichts auszusetzen. Alles war perfekt, aber in unserem "Abstellzimmer" hatte entweder niemand Lust, ordentlich etwas zu machen. Wobei ich sagen muss, dass wir dem Personal auch keine große Last waren. Uns musste nichts nachgeräumt werden. Außer Wäschewechsel und Minibar auffüllen war eigentlich nichts zu tun. Aber wenn man in ein schmutziges Zimmer kommt und offensichtlich in gebrauchten Betten schlafen sollte und der Fußboden sehr dreckig war - eklig (2.-5. Nacht) Allerdings war das Management und alle Rezeptionsmitarbeiter total überfordert. An 6 von 8 Tagen verbrachten wir viel Zeit an der Rezeption wegen unserem Zimmerproblem. Und immer das gleiche Spiel: Zahlreiche Gäste versuchten täglich, ihr Zimmer zu wechseln. Wir fühlten uns hier total schlecht behandelt. Wurden immer wieder vertröstet - selbst gie Gästebetreuerin war nicht immer nett und hat meine Tränen am 5 . Tag mit einer unverschämten Bemerkung abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist sehr weitläufig. Das 5* Haupthaus ist sehr schön - daher hatten wir uns dieses auch ausgesucht. Es gehört aber auch eine 4* Bungalow-Anlage dazu. Diese ist in sehr schlechtem abgewohntem Zustand. Der Strand ist nach einem langen Weg durch die riesige Anlage gut zu erreichen. Und wir hatten in 12 Jahren Türkeiurlaub noch nie einen soooo schönen Strand. Es ist ein toller Sandstrand - kein Kies, keine Felsen, flach abfallend. Super klares Wasser. Sehr, sehr schöner Sandstrand. Ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme. Nur durch die Strandpromenade von der Anlage getrennt. Saubere Toiletten- und Duschanlage am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr, sehr schöner Sandstrand. Ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme. Nur durch die Strandpromenade von der Anlage getrennt. Saubere Toiletten- und Duschanlage am Strand. Große Strandbar mit ausreichend Speisen und Getränken. Es gibt 4 Pools auf dem Gelände. Einer davon mit Animation, einer mit 5 Wasserrutschen. Die Rutschen sind aber schlecht verarbeitet, man spürt sehr die Übergänge der Rutschenelemente. Ebenso gibt es einen kühleren Indoor-Pool und eine Whirlpool-Anlage.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:12