Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Absolut überbewertet
3,2 / 6

Allgemein

Nach unserem 8. Aufenthalt im Raum Side und dem ersten Aufenthalt in einem türkischen 5 Sterne Hotel (lach) sind wir mehr als enttäuscht über das obige Hotel. Zum Hotel: Ein Prachtbau der Energie spart. Die Hotelflure gleichen wegen mangelnder Beleuchtung (nur jede 3. Lampe ist an) tatsächlich den Gängen in der großen Pyramide von Gizeh und erinnern so mehr an eine Gruft als an ein Hotel. Springbrunnen, Wasserfälle an den Pools, Kronleuchter in der Lobby nicht in Betrieb und Gangbeleuchtung in den ebenerdigen Zimmerfluren wird nur auf Anfrage eingeschaltet. Zimmer geräumig und nett hergerichtet. Zimmerbar: Cola light und Mineralwasser gibt es nicht und war auch nicht zu bekommen. Der Empfang: Schnell und freundlich, Aushändigung eines kopierten A4-Blattes mit Öffnungszeiten der verschiedenen Restaurants ohne weitere Erklärungen wo die einzelnen Restaurants zu finden sind. Öffnungszeiten auf dem Papier zum Teil falsch. Weiterführende Infos (z.B. in einer Mappe auf dem Zimmer) gab es nicht. Da das Hotel sehr weitläufig ist (liegt auf einem Hügel) mit drei Pools die terrassenförmig arrangiert sind, war die Suche vergleichbar mit einer leichten Alpentour. Ambiente im Hotel: Lieblos, keine Kerzen auf den Tischen, keine Deko, einfach nichts, wie in einer Gruft. Das Hauptrestaurant: Jedes Ikea Restaurant hat mehr Charme. Eintöpfe, Eintöpfe und noch einmal Eintöpfe, undefinierbares Fleisch in seltsam aussehender Sauce, viel Leber, gegrillt und in Sauce, kalte Spagetti mit ebenso kalter Tomatensauce, Reis, Pommes, türkische Pizza. Obstbuffet: Melone, Melone, Melone und Äpfel – das wars. Nachtisch: Baklava und anderes türkisches Gebäck, Qualitativ gut. Hin und wieder türkischer überbackener Milchreis. Wer enttäuscht über das Essen ist, kann sich wenigstens an der schönen Aussicht die man von der Terrasse aus genießen kann, trösten. Pools: Drei, kein Service an den Pools, Wasser ist klar und die Pools sind schön angelegt. Poolbar: Getränke OK, Eis sehr schlechte Qualität und in Styroporbechern abzuholen. Letztendlich waren wir 3 Tage im Luxury Ressort und haben dann ohne Probleme über die Reiseleitung umbuchen können. Bezeichnend war der Kommentar der Reiseleitung: Der eine nimmt seine 5 Sterne ernst und der andere nicht. Nach diesem Gespräch haben wir unseren restlichen Urlaub im Evren Beach Ressort verbracht, welches wir zu 110% weiter empfehlen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nett und geräumig, Minibar nur Cola, Limo, Wasser in kleinen Flaschen. Cola light oder Mineralwasser gab es auf Anfrage an der Rezeption nicht. Kein Wasserkocher, kein Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Das hatten wir bisher immer und überall in 4 Sterne Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Undefinierbar, eintönig, schlechte Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal: Es hat sich stets bemüht...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf einem Hügel, zum Strand bergab 10 Minuten, bergauf 20 Minuten. Trotz Behindertenzimmer absolut nicht behindertengerecht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1