Um es gleich einmal vorweg zu schicken, ich bin selbst seit Jahren in der Hotellerie tätig und bin vielleicht etwas kritischer oder weniger kritischer manchen Dingen gegenüber. Die Entscheidung für das Horus war nicht ganz einfach, da es für dieses Hotel die unterschiedlichsten Meinungen online zu lesen gab. Von Katastrophe bis hin zu Bester Urlaub. Auffällig war auch, dass je zeitnaher die Kommentare waren, immer besser wurden. Aus sicherer Quelle wussten wir auch, dass das Hotelmanagement gewechselt wurde, haben wir uns für das Hotel entschieden. Und es stimmt... Hotel und Anlage: Das Horus besteht aus einem Hauptgebäude, zwei nagelneuen Nebengebäuden (diese sind noch nicht bewohnt, allerdings fehlen darin nur noch die Einrichtung, soweit wir das sehen konnten) und vielen Bungalows (davon nur mehr drei Alte). Die Anlage ist riesengroß und schön gestaltet mit vielfältigen Pflanzen etc. eigentlich genauso wie ich es mir gewünscht habe, wie eine kleine eigene Urlaubswelt. In einer kleinen hinteren Ecke stehen noch Blumenkübel und Steine herum und warten eingesetzt zu werden, wäre vielleicht noch ein Punkt das etwas mehr zu verstecken. Pool: Es gibt irrsinnig viele Pools, ich meine sechs (in- und outdoor) gezählt zu haben, in vielen verschiedenen Größen, nur zum Schwimmen, mit Rutschen, mit Babybecken, mit Sonnenliegen im Wasser, mit Programm und Musik. Für uns ein traum. Ein Minus: die öffentlichen Toiletten wurden im laufe des Tages immer rutschiger, da diese nicht wirklich gepflegt wurden – ich glaube jedoch, dass das auch etwas mit der Auslastung bzw. Personal zu tun hatte. Meer/Strand: War einfach nur wunderschön, feiner Sandstrand, klares Wasser. Zimmer: Wir hatten um ein paar Euro mehr, das Deluxe Zimmer gebucht. Es war sehr geräumig mit Terrasse und auch schön eingerichtet (Klima, kostenfreie Minibar, etc.). Würde ich wieder buchen! Allerdings gab es ein paar kleine, aber wirklich nur kleine Details die mir negativ aufgefallen sind: die Tapete im Badezimmer als auch Zimmer löste sich an einer Ecke ab, es war getrockneter Kleber auf der Steckdose, viele kleine Kalkflecken im Bad, welche mit einmal drüber wischen und dem richtigen Mittel, schnell erledigt wären und der typische Aufsteller mit dem Hinweis auf: „Überlegen Sie gut ob Sie täglich wünschen, dass Ihre Handtücher gewechselt werden sollen“, war auch nicht mehr der Jüngste. Zumal die Handtücher sowieso jeden zweiten Tag gewechselt wurden – Nötig? Rezeption: Es wurde immer freundlich auf uns eingegangen, was auch immer wir wollten und meist auch in Deutsch (auch nicht nur an der Rezeption). Am Anfang hatten wir ein kleines Schlüsselproblem (Karten), aber das kenne ich auch von jedem Hotel und ist schon vergessen. Personal: Da die Auslastung sehr gering war, auf Grund von Politik und Krisen, was sehr schade war, kannten wir nach der Zeit auch das Personal und das Personal kannte uns – was uns witzigerweise ein tolles Erlebnis in der Bar bescherte: Wie jeden Abend saßen wir kurz nach dem Essen an der Bar und nutzten das kostenfreie Wlan (welches es auch am Pool gibt), ohne etwas zu bestellen bekamen wir dieselben Drinks wie immer. Das ist doch mal was, ich war hell auf begeistert. Unser Liebling war Hassan am Strand, das war sein Reich! Die Liegen waren schon immer ausgestattet mit Matten und die Schirme fertig aufgeklappt, als wir morgens zum Strand kamen. Er war sehr bemüht es allen recht zu machen, plauderte mit den Gästen, lies ihnen aber auch Ruhe. Als uns ein halbstarker türkischer Mann etwas belästigte, schritt er sofort mit dem Wachmann ein und verwies ihn in seine Schranken. Wirklich klasse. Auch der Herr vom Parasailing, dem wir immer wieder einen Korb verpassten, war immer gut drauf und witzelte uns schon von weitem zu. Ein kleines Manko, egal ob Gärtner, Köche, Zimmermädchen, Rezeptionisten: wenn man Sie am Weg irgendwo traf, grüßten Sie meistens nicht – schade aber vielleicht auch zu deutsch gedacht. Events/Animationsteam: Das Team war trotz weniger Gäste immer im Einsatz, auch wenn ich davon kein Fan bin, aber das ist Geschmackssache. Am Abend gab es immer Kinderdisko und danach buntes Programm. Wir waren während der EM dort und es gab immer die Möglichkeit die Spiele live zu verfolgen. Wellness/Spa: Das war schon eher unser Geschmack. Das erste Mal als wir dort waren, waren wir im Hamam – einfach nur klasse, super entspannend für Körper und Geist. Auch die Jungs waren immer freundlich und zu vorkommend. Wir sind noch zweimal hingegangen und haben eine auf uns zugeschnittene Massage erhalten. Frisör: Günstiger und wirklich zufriedenstellender Haarschnitt, sowie Fußpflege und Pediküre die mit gutem Gewissen ausgeführt wurden inkl. Türkischer Soap im Hintergrund Ein wenig mehr Sauberkeit und Ordnung hätte ich mir gewünscht, aber sonst wirklich empfehlenswert. Restaurant/Buffet/Strandbar: Es gab immer und überall die Möglichkeit etwas zu essen. Die Auswahl war bunt und riesig: viel Fleisch und Gemüse auch immer frisch vom Grill. Vegetarier hätten vielleicht etwas weniger Auswahl. Ich bin in Sachen guter Küche zu verwöhnt und war daher zufrieden aber nicht geflasht, allerdings nichts was ich direkt auszusetzten gehabt hätte. Doch der Service ist definitiv verbesserungsfähig. Liebe Supervisor ich habe euch gesehen und auch den Executive, dass Ihr arbeitet, aber wir wurden die ersten beiden Abende nicht gefragt, was wir denn zu trinken haben möchten und die anderen Male teilweise erst nach dem Salat, sowie die Teller nicht schnell genug abgeräumt. Das geht meiner Meinung garnicht und am mangelendem Personal hat es definitiv nicht gelegen. Das ist auch in meiner Liste der schlechteste Punkt von allem. Schade, aber durchaus machbar. Draußen: Vor dem Tor, gibt es ein Geschäft nach dem Anderen. Sehr Touristisch, aber nicht anders zu erwarten. Side ist ja die reinste Touristenhochburg. Trotzdem zum Shoppen ein Schnäppchen Traum. Es tut mir sehr für die Hotellerie leid, dass sich im Moment kaum einer mehr in die Türkei traut, ganze Hotels sind geschlossen, mangelnder Auslastung. Wir hatten kein Gefühl von Unsicherheit, sowie drinnen im Hotel als auch draußen, da im Umkreis alle vom Tourismus leben und dankbar um jeden Gast sind. Auch mit den Verkäufern mit denen wir uns unterhalten haben, sind keinerlei Bedenken bezüglich Übergriffe, da diese kritischen Orte viel zu weit von Antalya oder Side weg sind. Ich hoffe, dass sich die Lage bald wieder beruhigt. Den Urlaub im Horus Paradise kann ich jedem empfehlen, der sich nicht an kleinen Dingen aufhängt und einen tollen Aufenthalt in einer wunderschönen Anlage haben möchte :) Danke dafür und vielleicht bis Bald.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


