Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Es könnte ein schöner Urlaub in einem schönen Hotel sein ...
2,0 / 6

Allgemein

Wir hatten das Hotel aufgrund seiner guten Bewertungen im letzten Jahr gebucht un weil wir im letzten Jahr im Hotel "OBAKÖY" in Alanya waren, welches ebenfalls zur Taksim-Kette gehört, aber 4 Sterne sind noch lange nicht überall gleich ( oder das OBAKÖY müßte auf 8 Sterne erweitert werden ). Die AI-Leistungen waren eigentlich nur das Nötigste. Starke Substanzschäden mit größter Verletzungsgefahr. Touren und Ausflüge NICHT beim Reisveranstalter buchen. Das Info-Gespräch nur nutzen, um mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Gleich unten am Hotelstrand befindet sich LINDA-Boot / Parasailing. Dort mit MEHMET sprechen. ( Ab 2005 trägt er T-Shirts mit seinem Namen drauf ). Er vermittelt auch Hammam-Besuche, die wesentlich günstiger sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ziemlich heruntergekommene Zimmer. Spartanisch eingerichtet. Unser Zimmer war ganz oben auf dem Berg und jeden Tag stand uns eine kleine Bergwanderung bevor, zum Strand bestimmt 700 Meter. Besonders witzig war das Miniwaschbecken, da wurde das Zähneputzen zur Zielübung. In der Zeit zw. 18.00 h und 18.20 h gab's nur kaltes oder gar kein Wasser zum Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Muss ich hier mal ganz klar trennen: Das Essen war gut, auch wenn ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht hätte. Aber: Die Getränke waren fast alle gepanscht: Rotwein verursachte keine Rotweinflecke, Gin und Wodka waren soweit verdünnt, dass sie vielleicht noch 5 % Alkoholanteil hatten. Das Bier war kein EFES, sondern "PERGE" ( bäh!!).


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: total überfordert, eine Mitarbeiterin spricht sogar deutsch. Animation: gab sich keine Mühe, war selbstgefällig. Restaurant: wie in einer Werkskantine. Die paar Offenplätze waren nur zu bekommen, wenn man sich rechtzeitig in die Warteschlange begab. Küche: Eigentlich das Beste im ganzen Hotel. Fehlte nur ein bisschen mehr Kreativität und Essensangebot. Zimmerreinigung: Eher schwach. Bei Trinkgeld vorweg hätte es wohl besser ausgesehen. Wellnessbereich: ZU TEUER. Jeden Tag versuchten sie, am Strand Urlauber zu gewinnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist top - aber eben nur die Lage. Direkt am feinsandigen Strand. Strand hat kaum Steine oder Felsen. Nach Side am Strand lang laufen in 15 Minuten. Einige kleine Geschäfte vor dem Hotel incl. gut Deutsch sprechendem Apotheker und Optiker. DOLMUS fährt ebenfalls am Hotel vorbei. Die "kostenlosen" Liegen am Pool bzw. Strand waren viel zu wenig und mußten spätestens um 07.00 Uhr belegt werden. Die paar Russen waren dann auch noch so frech und belegten sie doppelt. Holländer führten sich wie Elstern auf und nahmen Liegen in Beschlag, wenn man gerade im Wasser war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sportmöglichkeiten gab es das Standardangebot. Internetzugang = Fehlanzeige. Liegestühle zu wenig und massenweise kaputt. >>> Gut, dass es LINDA-Boot direkt unten am Strand gibt !!! <<< Unbedingt dort mit MEHMET sprechen. Er kann alles organisieren - und das zu 30 % der Preise, welche die Reiseveranstalter nehmen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:1