Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Wir waren in einem der Bungalows untergebracht und bewohnten diesen mit unserer Tochter (17J). Die Anlage war in einem sehr gepflegten Zustand. Überall waren blühende Sträucher (der Jasmin duftete wunderbar), zahlreiche Orangenbäume usw. Wir hatten AI gebucht. Die Gästestruktur bestand aus ca. 90% Osteuropäern. Mit etwas Trinkgeld geht vieles (eigentlich Alles !) wie man es sich wünscht.....
Unser Zimmer (im Bungalow) war auch für 3 Personen ausreichend groß. Terasse, Fernseher, Safe (inklusive gegen Kaution), Kühlschrank (mit 2 Flaschen Wasser/Tag), Fön waren vorhanden.
Wir haben zum Frühstück und Abendessen nur das Hauptrestaurant besucht. Zum Mittagessen waren wir in der Standbar. Das Hauptrestaurant ist riesig (die über 1000 Gäste wollen untergebracht und versorgt sein) und besteht aus mehreren Räumen und einem Freibereich. Leider gab es im Freibereich sehr wenige Schattenplätze. Und einen Platz in der Sonne bei über 30 Grad einzunehmen ist sehr mutig. Das Essen wird in einer riesigen Halle als Buffet angeboten. Leider hat diese Halle den Charme und das Flair einer Großkantine. Die Vielfalt der angebotenen Speisen war enorm, die Qualität und Sauberkeit absolut jederzeit in Ordnung. An der Strandbar, wo wir zum Mittag eine Kleinigkeit gegessen haben gab es nur eine eingeschränkte Auswahl, welche jedoch ausreichte. Was jedoch dort nicht ausreichte war das Plattzangebot. Man mußte oft warten bis ein Platz irgendwo frei wurde - dieser Platz war dann oft stark verunreinigt. Saubergemacht wurde dort nur sehr schleppend. Die Strandbar hatte das Ambiente eines Schwimmbadkiosks, wobei es in unserem heimatlichen Schwimmbadkiosbereich ruhiger und sauberer zugeht. Der Küchenstil war großteils landestypisch.
Der Service der Rezeption war top - beim Aus-/Einchecken, sowie bei sämtlichen Anliegen. Der Service im Restaurant und an den Bars war ebenfalls größtenteils gut (mit wenigen Ausnahmen, als es an der Aufmerksamkeit an der Bar mangelte. Manche Barservicekräfte unterhalten sich lieber gegenseitig anstatt die Gäste zu bedienen). Die Zimmerreinigung (und Versorgung mit frischem Wasser) klappte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Strandservice durch Hassan war hervorragend ! Ein Lob und Gruß an Hassan. Der Service bzw. die Freundlichkeit des (einen) Mitarbeiters bei der Handtuchausgabe und im Fitnessbereich war katastrophal. Dieser Mitarbeiter war an Unfreundlichkeit und mangelnder Hilfsbereitschaft nicht zu überbieten. z.B. verweigerte er mir ein Handtuch zum Abtrocknen meines Schweißes während meines Trainings im Fitnesscenter, obwohl dieser Mitarbeiter vor einem riesen Stapel (> Hundert!) frischer Handtücher saß. Seine Aussage gipfelte darin, mich darauf hinzuweisen, daß es mein Problem wäre, wenn ich vergessen hätte, mein eigenes Handtuch mitzunehmen" und er nicht dafür zuständig wäre "daß die Kunden hier zufrieden wären" !!!! Dieser Mitabeiter hat es jeden Tag geschafft durch Unfreundlichkeit und mangelhafte Serviceleistung (leerer Trinkbottich, zu spätkommen beim Öffnen des Fitnessraumes...) negativ auf sich aufmerksam zu machen und meinen Blutdruck in Wallung zu bringen. Ein unfreundlicher Zeitgenosse - man sollte sich darauf einrichten.
Unser Bungalow war ca. 50m vom Strand entfernt. Die Transferzeit vom/zum Flughafen betrug ca. 1 Stunde. An der Strandpromenade (zw. Hotelanlage und Stand) konnte man in ca. 15 Min nach Side laufen. Mit dem Dolumus konnte man an der Hauptstraße (vor dem Hotel) für 1,-€/Person in ca. 5 Min nach Kumköy gelangen. Nach Manavgat (Markt) sind es etwa 15 Min mit dem Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Freizeitangeboten haben wir häufig den Fitnessbereich genutzt. Dieser ist leider nicht klimatisiert. Leider werden im fitnessbereich weder Handtücher zum abtrocknen des Schweißes angeboten noch irgendwelche Tücher und/oder Desinfektionsmittel zum Entfernen des vergossenen Schweißes - igitt ! Herr O. , der für den Fitnessbereich zuständig ist hilft hier leider nicht mit entsprechenden Utensilien aus - ihm ist das völlig egal nach eigener Aussage. Leider wurde durch Herrn O. der Fitnessraum oft verspätet geöffnet. Das bereitgestellte Trinkwasser wurde oft nicht rechtzeitig wieder aufgefüllt. Der Service im Fitnessbereich ist sehr mangelhaft. Der Mangel wird durch Herrn O.'s Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit leider noch verschärft. Der Service am Strand durch Hassan ist super. Der Stand war sehr sauber und das Wasser ebenfalls - keine Algen, keine sichbaren Schmutzteilchen. Direkt am Strand waren ausreichend Toiletten und Duschen. Bei 42 Grad konnte man ohne Badeschuhe nicht durch den Sand laufen - also nicht vergessen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus-Dieter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


