Das Hotel macht einen guten Eindruck. Wenn man die Haupthalle betritt ist es schon imposant anzuschauen wie hoch der Raum ist und mittendrin ein Riesen Kronleuchter. Der Zustand und Sauberkeit sind gut und die Putztruppe ist immer bemüht die Sauberkeit beizubehalten. WLan ist in der Lobby kostenfrei aber leider "sehr langsam" da sich das halbe Hotel zu den Abendzeiten im Internet bewegt. Die Gäste sind kunterbunt gemischt. Deutsche und Russen überwiegen zwar aber es gab auch Schweizer Gäste viele Skandinaver und andere Nationalitäten. Es kommen viele Familien mit Kindern in das Hotel. Das Personal spricht Deutsch, Englisch sowie Russisch.
Das Zimmer im 5 Sterne Haupthaus ist gross und bietet viel Platz. Riesige Betten und ein sauberes, ausreichend großen Bad. Ein kleiner Fernseher sowie ein kleiner Kühlschrank sind ebenso vorhanden wie auch ein Safe (gegen Gebühr, 2 € /Tag und 10 € Pfand) Klimanlage ist vorhanden und funktioniert. Der Kühlschrank wird jeden morgen mit Getränken gefüllt.
Wenn man keine hohen Ansprüche hat ist man durchaus zufrieden. Das Essen ist ausreichend da und schmeckt. Die Auswahl hab ich in anderen Hotels schon besser gesehen. Was allerdings ziemlich nervig ist, ist die ewige Suche nach einem Tisch. Die Plätze sind bei weitem nicht ausreichend im Verhältnis zu den Gästen, egal wo man Essen geht im Haupthaus oder am Strand in der Strandbar. Hier ist es gerade zur Mittagszeit unmöglich, man sucht ewig nach einem Platz. Viele Gäste bleiben aber auch einfach nach dem Essen sitzen und trinken nur etwas so das die Gäste die gerne Essen wollen, dies im Stehen tun müssen oder wie wir einfach mit an den Strand nehmen und dort essen. Geht man zu einem späteren Zeitpunkt Abendessen ist leider das Essen nur noch zur Hälfte vorhanden und die Tische nicht wieder eingedeckt so das man sich in den meisten Fällen (bis auf ein paar Ausnahmen, kommt auf den Kellner an) sich selber darum kümmern muss Besteck und zu trinken zu bekommen. Weiterhin hat man die Wahl in 4 a la Carte Restaurants Essen zu gehen. Wir haben es genau einmal geschafft, den es war ständig ausgebucht, was aber auch daran lag das es pro "Restaurant" nur ca. 20 Plätze gab. Das Essen war aber gut und man konnte endlich mal ohne Hektik und Platzsuche in Ruhe sein Essen geniessen. In der Bar abends ist auch anstehen angesagt, falls nicht irgendwo einer daherkommt und sich vordrängelt. Der Barkeeper ist schnell aber leider alleine obwohl sich bistimmt 3-4 Kellner hinter der Bar tummeln.
Das Personal ist größtenteils recht nett. Es kommt immer drauf an wen man gerade zu welcher Zeit anspricht. Wie oben bereits erwähnt kommt man mit Deutsch, Englisch und Russisch ohne Probleme weiter. Das Zimmer war immer sauber und die Reinigungsdame auch sehr freundlich. Hierbei kann ich immer nur vom Haupthaus sprechen. Die Clubzimmer haben 1 Stern weniger und durch andere Gäste hat man nicht viel positives gehört. Ein Arzt ist jeden tag für ca. eine halbe Std. vor Ort und aus Erfahrung schickt er die meisten Gäste direkt ins nächste Krankenhaus. Der Service klappt allerdings hervorragend und die Betreuung ist inkl. Dolmetscher 1a. Für Kinder sind die Hotelrutschen natürlich das Paradies, diese sind täglich 2x mit Aufsicht offen.
Das Hotel liegt in Kumköy inmitten vieler anderer Hotelanlagen. Der Strand ist vom Haupthaus in ca. 5-10 Min zu erreichen. An der Strandpromenade kann man gemütlich nach Side laufen vorrausgesetzt man hat keine Angst vor Menschen. Der Transfer vom Flughafen beträgt, je nachdem wiviel andere Hotels angefahren werden, ca. 1 1/2 Std. Vor dem Hotel ist vieles direkt erreichbar (Friseur, Apotheke, Geschäfte, Restaurants). Die meisten sprechen Deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist dezent und vor allem nicht nervig, sie bieten diverse Aktivitäten an, wie z.B. Volleyball am Strand. Eine Disco ist vorhanden hab ich aber nicht besucht da sich da doch eher nur die Kinder drin aufhalten. Der Strand ist groß und der sauberste entlang der Küste mit dem nach meiner Meinung nach besten Sand und kaum Steinen im Wasser, diese kommen erst so ca nach 5 Metern im Wasser im Gegensatz zu anderen Abschnitten. Der "Liegenwächter" war zu uns immer sehr freundlich und hat uns von Anfang an jeden Tag unsere Liegen reserviert. Dies tat er ohne Geld!!! (bekam natürlich trotzdem ein Trinkgeld von uns) Zum Pool kann ich nichts sagen ausser das es die ersten Menschen schaffen um Sechs Uhr in der Früh bereits Ihre Handtücher auf den Liegen zu positionieren. Konnte ich am Abflugtag live mitbekommen da wir früh abgeholt wurden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kai |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


