Das von uns und unseren Freunden liebevoll genannte 'Horror Parascheiß' Hotel, war eine echte Katastrophe! Das einzig gute an dem Hotel war das Essen! Der Rest war katastrophal. Mal am Anfang angefangen: Im September entschlossen wir uns, kurzfristig eine Reise in ein 5- Sterne- Hotel zu buchen. Unsere Auswahl ist auf Ihr Angebot für das Hotel Horus Paradise Luxery Resort und Club in Side gefallen. Gebucht haben wir die Zimmerkategorie: Club Room Garden View. Wir freuten uns sehr auf den Urlaub, denn wir brauchten dringend Erholung. Wir beide fahren seit Jahren in die Türkei, deshalb wissen wir auch, dass es so nicht der 'Standart' in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei ist. Schon bei unserer Ankunft ist uns aufgefallen, dass die Mitarbeiter an der Rezeption sehr unfreundlich und desinteressiert waren. Die Sprachkenntnisse würde man als unzureichend bezeichnen können. Wir legen in diesem Bericht 'nur' die schlimmsten Dinge dar: 1.) Beinahe täglich befanden sich in unserem Zimmer Kakerlaken sowie weitere Käfer. Diese krabbelten sogar in den Schrankraum. Da die Eingangstür nicht bodentief abschloss, hatten die Tiere jederzeit die Möglichkeit, in die Zimmer zu gelangen. 2.) Die Duschtrennwand in unserem Zimmer war voll Schimmel. Gleiches gilt für den Deckenbereich in der Dusche. 3.)Das Zimmer wurde in den 14 Tagen Aufenthalt nur mangelhaft bis gar nicht gereinigt. Der Boden wurde in der gesamten Zeit kein einziges Mal nass geputzt. Von uns auf dem Boden „deponierte“ Gegenstände – Q-Tip, Gardinenhaken, Tempotuch oder Krümel lagen nach 14 Tagen immer noch an der gleichen Stelle. Die Staubschicht auf den Nachttischen wuchs von Tag zu Tag. Die Putzfrau hatte sogar die Frechheit, unsere Haarbürste in den Zahnputzbecher zu stellen. An der Decke befanden sich zahlreiche Spinnweben. Mehrmals wurde der Kulturbeutel durchwühlt. 4.) Das Bungalowzimmer war total veraltet und schmutzig und entsprechen in keinster Weise der Beschreibung. In einem gebuchten 5-Sterne-Hotel darf man sicher im Jahr 2015 keinen Röhrenfernseher erwarten. Da das WLAN im Hotel lediglich in der Lobby kostenfrei verfügbar war, musste als einzige Informationsquelle für Nachrichten ein 40 cm Röhrenfernseher genutzt werden. Die Steckdosen im Zimmer waren teilweise locker und hingen aus der Wand. Auf dem Balkon gab es keine Möglichkeit, nasse Badewäsche aufzuhängen. Der Spiegel im Badezimmer war teilweise blind. Es gab keine ausreichenden Aufbewahrungsmöglichkeiten im Zimmer 5.) Während unseres gesamten Aufenthaltes wurde kein einziges Mal (auch auf Nachfragen bei der Servicekraft) die Bettwäsche gewechselt. Dies ist unzumutbar! Am vorletzten Tag beschimpfte uns die Putzfrau mit dem türkischen Schimpfwort 'Götveren', was so viel heißt wie 'Schwuchtel', nachdem wir sie solang bequatscht haben bis wir nach 13(!!!) Tagen neue Bettwäsche bekamen. 6.) Die Bedienung im Restaurant war während unseres gesamten Aufenthaltes überfordert. Das desinteressierte, teils aggressive Personal bahnte sich meist schubsend einen Weg durch die Gänge. Es entstanden täglich lange Schlangen an der Essensausgabe, welche in einem 5- Sterne-Hotel nicht sein sollten. Von Kellnern wurde man teilweise angepöbelt, wenn man fehlendes oder verschmutztes Besteck/Porzellan bzw. das Abräumen von Tellern reklamiert hatte. Manch ein Kellner beleidigte uns auch auf türkisch mit Schimpfwörten wie: Fi** deine Mutter, oder ähnliches. Und das war keine Ausnahme! Die kostenfreien Sirup-Säfte waren ungenießbar. Zum Frühstück gab es keine Teelöffel, so dass ein Ei mit einem Esslöffel gegessen werden musste. Die Getränke musste man täglich selber an der Bar holen. (Wollte man eine Getränkebestellung aufgeben, erklärte der Kellner lediglich den Weg zur Bar!) Der Restaurantbereich ist an Regentagen viel zu klein, da es keine freien Tische mehr gab. Das Mittagessen musste im Stehen eingenommen werden! Festgestellt haben wir zudem, dass das gesamte Servicepersonal unzureichende Sprachkenntnisse hatte. 7.) Bereits am zweiten Tag verletzten wir uns an einer gebrochenen, scharfkantigen Latte einer Strandliege. Diese sollten dringend geprüft und ausgetauscht werden, da es kein Einzelfall war. Die Auflagen sind überwiegend durchgelegen und verschmutzt. 8.) Die schlechte Ausleuchtung der Gartenwege und Allgemeinbereiche führte dazu, dass man nicht sehen konnte, wo sich der Plattenweg befand. Dieser war leider an zahlreichen Stellen gebrochen und abgesackt. Ebenfalls ist der Plattenweg innerhalb des Strandes in einem katastrophalen Zustand. Teilweise ist hier der Beton abgebrochen, so dass man scharfkantige Stellen vorfand, an denen wir uns den Fuß verletzt haben und mehrfach umgeknickt sind. Ebenfalls habe ich mir an einer gebrochenen Fliese im Pool-Bereich den Fuß verletzt. Baustellen und Ablageorte sind für Kinder zugänglich, dies ist unzumutbar! Die Beschilderung in der Anlage ist ebenfalls unzureichend. Eine dringend notwenige Erholung konnten wir während des gesamten Aufenthaltes nicht finden. Wir sind sehr enttäuscht von diesem Hotel! nicht buchen!
Das Bungalowzimmer war total veraltet und schmutzig und entsprechen in keinster Weise der Beschreibung. In einem gebuchten 5-Sterne-Hotel darf man sicher im Jahr 2015 keinen Röhrenfernseher erwarten. Da das WLAN im Hotel lediglich in der Lobby kostenfrei verfügbar war, musste als einzige Informationsquelle für Nachrichten ein 40 cm Röhrenfernseher genutzt werden. Die Steckdosen im Zimmer waren teilweise locker und hingen aus der Wand. Auf dem Balkon gab es keine Möglichkeit, nasse Badewäsche aufzuhängen. Der Spiegel im Badezimmer war teilweise blind. Es gab keine ausreichenden Aufbewahrungsmöglichkeiten im Zimmer. Die Duschtrennwand in unserem Zimmer war voll Schimmel. Gleiches gilt für den Deckenbereich in der Dusche.
Das Essen war sehr lecker, was auch das einzige an diesem Hotel war. Es entstanden lange Reihen an den Buffets, was in einem 5-Sterne Hotel nicht sein sollte. Der Küchenstil war relativ abwechslungsreich. Der Sirup ( es gab KEINE Säfte, außer den kostenpflichtigen frisch gepressten Säften (2,50€)). Es waren zu wenig Kellner angestellt. Die Kellner, die da waren, waren unfreundlich, mürrisch und desinteressiert und taten ihre Arbeit nicht ordentlich.
Hier der Teil aus der oberen Gesamtbeschreibung: Die Bedienung im Restaurant war während unseres gesamten Aufenthaltes überfordert. Das desinteressierte, teils aggressive Personal bahnte sich meist schubsend einen Weg durch die Gänge. Es entstanden täglich lange Schlangen an der Essensausgabe, welche in einem 5- Sterne-Hotel nicht sein sollten. Von Kellnern wurde man teilweise angepöbelt, wenn man fehlendes oder verschmutztes Besteck/Porzellan bzw. das Abräumen von Tellern reklamiert hatte. Manch ein Kellner beleidigte uns auch auf türkisch mit Schimpfwörten wie: Fi** deine Mutter, oder ähnliches. Und das war keine Ausnahme! Die kostenfreien Sirup-Säfte waren ungenießbar. Zum Frühstück gab es keine Teelöffel, so dass ein Ei mit einem Esslöffel gegessen werden musste. Die Getränke musste man täglich selber an der Bar holen. (Wollte man eine Getränkebestellung aufgeben, erklärte der Kellner lediglich den Weg zur Bar!) Der Restaurantbereich ist an Regentagen viel zu klein, da es keine freien Tische mehr gab. Das Mittagessen musste im Stehen eingenommen werden! Festgestellt haben wir zudem, dass das gesamte Servicepersonal unzureichende Sprachkenntnisse hatte. Beinahe täglich befanden sich in unserem Zimmer Kakerlaken sowie weitere Käfer. Diese krabbelten sogar in den Schrankraum. Da die Eingangstür nicht bodentief abschloss, hatten die Tiere jederzeit die Möglichkeit, in die Zimmer zu gelangen. Das Zimmer wurde in den 14 Tagen Aufenthalt nur mangelhaft bis gar nicht gereinigt. Der Boden wurde in der gesamten Zeit kein einziges Mal nass geputzt. Von uns auf dem Boden „deponierte“ Gegenstände – Q-Tip, Gardinenhaken, Tempotuch oder Krümel lagen nach 14 Tagen immer noch an der gleichen Stelle. Die Staubschicht auf den Nachttischen wuchs von Tag zu Tag. Die Putzfrau hatte sogar die Frechheit, unsere Haarbürste in den Zahnputzbecher zu stellen. An der Decke befanden sich zahlreiche Spinnweben. Mehrmals wurde der Kulturbeutel durchwühlt.
Lage und Enfernung zum Strand sind super, aber dass war uns bekannt, da unser Stammhotel nur 3 Hotels weiter ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bereits am zweiten Tag verletzten wir uns an einer gebrochenen, scharfkantigen Latte einer Strandliege. Diese sollten dringend geprüft und ausgetauscht werden, da es kein Einzelfall war. Die Auflagen sind überwiegend durchgelegen und verschmutzt. Von der Animation bekamen wir am Stand nicht viel mit, außer das eine kleine blondhaarige Animateurin weder deutsch, noch englisch, noch russisch konnte. Unser Volleyball-Animateur kam mal zu spät, mal gar nicht und redete auch nicht wirklich. Auch sein englisch war mehr als unzureichend. Das Volleyballnetz war nicht gespannt, bis wir es´, nach mehrfachem nachfragen, selbst in die Hand nahmen. Die Strandtoiletten und Duschen sind gemischt. Das heißt es gibt einen 'Raum' mit Herren- (links) und Damentoiletten (rechts). Das Waschbecken und die Dusche musste sich von beiden Geschlechtern aus geteilt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |


