Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Hotel hält nicht was es verspricht
2,3 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist keine 5 Sterne wert. Die Sauberkeit läßt zu Wünschen übrig. In der Anlage befinden sich hauptsächlich russische und türkische Gäste. Für Gehbehinderte und Familien mit Kinderwagen ist die Anlage durch ihre vielen Treppen nicht geeignet. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Da gibt es bessere 5-Sterne-Hotels in der Türkei mit einem ausgezeichneten Service (z. B. Pegasos). Es liegt die Vermutung nahe, dass dieses Hotel irgenwann vom deutschen Markt verschwindet und nur noch russischen und türkischen Gästen angeboten wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Clubzimmer sind sehr hellhörig. Im Bad befindet sich kein Fenster. Man ist durch einen Abluftschacht direkt mit dem Nachbarn verbunden. Dadurch ist jedes Geräusch (z. B. duschen, Zähne putzen, Benutzung WC...) sehr gut zu hören. Bei leichtem Schlaf kann man schon mal vom Schnarchen des Nachbarn wach werden. Schimmel in der Dusche und die Seifenreste vom Vorgänger wurden vom Reinigungspersonal nicht entfernt. Spiegel, Waschbecken und die kleine Ablage(ausreichend für 2 Zahnputzbecher und eine Bürste) wurden nie geputzt. In unserem Bungalow wurde grundsätzlich nur der Boden gereinigt. Das Reinigungspersonal stand oft ohne anzuklopfen im Zimmer (z. B. morgens 08: 00 Uhr). Öfter wurde die Balkontür und einmal auch die Bungalowtür nach der Reinigung offen gelassen. Die defekte Minibar wurde nach massiven Beschwerden nach 7 Tagen um 23: 30 Uhr ausgetauscht. Ebenso hatten wir in einem Zimmer eine feuchte Wand mit Schimmelbildung. Nach einigen Tagen viel der Putz von der Wand und die Geruchsbelästigung nahm zu. Es gelang uns nur mit Hilfe des Reiseleiters das Zimmer zu wechseln und dieses auch erst nach einer Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist das Einzige womit das Hotel Pluspunkte machen kann. Das Essen ist sehr gut verträglich. Das Buffet ist groß und reichhaltig. Obst gab es immer. Wir hatten keine Magen-, Darmprobleme wie es oftmals von Türkeiurlaubern zu hören ist. Ein bischen schade fanden wir nur, dass es keine Themenabende gab. Die Kellner sind sehr um Ordnung und Sauberkeit bemüht und alle absolut kinderfreundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So einen schlechten Service wie in diesem Hotel haben wir noch nirgendwo erlebt. An der Rezeption wird grundsätzlich nur russisch und türkisch gesprochen. Deutsch versteht man gar nicht und englische nur teilweise. Beschwerden von deutschen Gästen werden grundsätzlich ignoriert. Hier kommt man nur weiter wenn man die russische oder türkische Sprache beherrscht. Beim Check-In werden Wünsche, die auch schon bei der Buchung erwähnt wurden, wie z. B. nebeneinanderliegende Bungalows nicht berücksichtigt. Der Besuch eines Spezialitätenrestaurants ist für deutsche Gäste fast unmöglich (erst nach Beschwerde beim Management).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Die Anlage liegt direkt am Strand. Allerdings vom Hotel und den oberen Bungalows läuft man ca. 500 Meter bis zum Strand. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bis Kumköy kann man für 1,- Euro mit dem Dolmusch fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation findet oftmals nur in russischer und türkischer Sprache statt, da die Animateure nicht in der Lage sind verständliches deutsch oder englisch zu sprechen. Die Abendshows der Animateure sind absolut niveau-,geschmacklos und anfängerhaft. Es lohnt sich nur hinzugehen wenn externe Tanzgruppen auftreten. Allerdings sollte man sich aufgrund der extremen Lautstärke der Musik mit Ohrstöpseln ausrüsten. Auch die Disco im Keller sollte man wegen der Lautstärke(Hörschaden inklusive) und der hohen Preise für die Getränke lieber meiden. Internetzugang gibt es im Hotel nicht, haben wir vergeblich gesucht. Öffentliche Toiletten in der Anlage sind totel verdreckt und die Spülungen kaputt, also unbenutzbar. Liegen und Auflagen am Strand werden bereits 06: 00 Uhr für "zahlende Gäste" durch Mitarbeiter reserviert. Für nicht zahlungswillige Gäste bleiben dann verdreckte Liegen und zerrissene Auflagen übrig und selbst diese sind ab 07: 00 Uhr alle belegt. Am Pool das gleiche Spiel und viel zu wenig Sonnenschirme, welche dann auch schon mal von russischen Gästen entwendet werden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1