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Rudi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Hotel Horus Paradise Luxury Resort
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 223 Zimmer im Hauptgebäude, dass 2006 errichtet wurde. Was nicht erwähnt wird, sind die teilweisen in maroden Zustand befindlichen zweistöckigen in den 80ern erbauten Nebengebäude. Diese alten Gebäude sind teilwiese schlecht, bzw. unzureiechnd gereinigt. Schimmel auf Polstern und in den Sanitäranlagen sind bei unseren Aufenthalt sehr negativ aufgefallen. Die Inklusiv-Leistungen waren ausreichend. Das angebotene WI-Fi in der Lobby war zu 90% überlastet und machte keinen Spaß. Alle weiteren Angebote mussten zusätzlich bezahlt werden, so z.B. pro Handtuch €10.- Pfand mit Karte hinterlegt werden. der Tresor im Zimmer schlägt sich mit €2.- pro Tag zu buche. Ein spezieller Dongle, der die Benutzung des Tresors ermöglicht kostet ebenfalls €10.- Pfand. Die Gäste sind international, die eine Mischung von ca. 50% russischen Staatsbürgern und 40% Europäern und aus etwa 10% türkischen Gästen besteht. Das Management plant, das Niveau der russischen Gäste weiter zu senken, in 2014 waren es noch 80% russische Gäste 2015, wie erwähnt 50%. Ansonsten was das Publikum gemischt in Alter und Geschlecht. Nicht alle Gäste verfügen über die nötigen Mittel, sich den sozialen und monetären "Herausforderungen" zu stellen. Eine Woche Horror Paradise kostet uns in der Hauptsaison €2309.-, (2 Erw., 1 Kind) kurzfristig (Last Minute) gebucht. Das von Preis-Leistungsverhältnis ist in keinem Fall angemessen. Sie SOLLTEN NICHT ITS BUCHEN.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das von uns bewohnte Zimmer war dreckig und voller Schmutz und Schimmel. Das Zimmer, das wir hatten, fällt unter die Kategorie 3 Sterne, bebucht wurden 5 Sterne. Der Zustand kann als marode und abgenutzt bezeichnet werden, In der Minibar befinden sich lediglich Wasser. Das Telefon funktioniert, ebenso der Röhrenfernseher mit einer Diagonalen von 40cm. Die Zimmer waren ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants beträgt 3. Ein ala Card - Restaurant, nicht wier angegeben 4 - es ist ein Restaurant mit 4 verscheidenen "Abteilungen". Wir haben türkisch und italienisch probiert. Das türkische Menü war ausgezeichnet, Das italienische Menü war in Ordnung für türkische Verhältnisse. Mehr als ärgerlich ist, dass es viel Styropor gibt. Becher und Teller. Auch gibt es keine Löffel (!) zum Kaffee oder Heißgetränk, sondern ausschlißlich Holzstäbchen.... Die Anzahl der Bars ist gerade ausreichend. Lobby, Pool und Strandbar. Allerdings, wer morgens einen Kaffee will hat vor 7 Uhr Pech gehabt. es gibt nämlich Kaffeee nur im Haupthaus. Das verbleibende Restaurant am Strand öffnet erst um 10:00 Uhr. Als ein Hotel für Familien, sollte man erwarten, dass es z.B. Kakao beim Frühstück gibt - das ist nicht so! Auch waren die Kaffeemaschinen an 3 von 7 Tagen nicht benutzbar, da defekt. Das Essen war ausgezeichnet. In Qualität ind Quantität vollkommen ausreichend. Allerdings musste man für Eiskaffee oder Fruchtsäfte jeden Tag ein paar Euro zahlen. Eiskaffe und Fruchtsäfte je €2,50.-. Frischer Orangensaft kostet beim Frühstück €1,50, was verhältnismäßig günstig ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der erste Eindruck ist auch der Richtige: Das Einchecken erfolgt in einer äußerst sachlichen und entgegen der türkischen Mentalität sehr sparsamen, wenig herzlichen Begrüßung. Bei der Verständigung gab es keine Probleme, Es wird Deutsch, Schwedisch, Englisch, Russisch und Türkisch fließend gesprochen. Wir hatten, wie eingangs erwähnt, ein Zimmer in der falschen Kategorie erhalten. Das Zimmer machte einen ungepflegten und dreckigen Eindruck, besonders im Sanitärbereich. Um Ihnen die Einzelheiten zu ersparen, erwähne ich hier nur die "Highlights": Am ersten Tag wurde darauf hingewiesen, das die Sanitäreinrichtung nicht ausreichend gereinigt wurde. Mit dieser Beschwerde sind wir zu der zuständigen Dame, Frau Filiz Evsen gegangen,. Duty Managerin ud zuständig für Customer Relation. Zunächst wurden wir behandelt wie Bittsteller, die eine unangemessene Forderung stellen würden und wir den Unterschied zwischen abgenutzt und mangelnde Hygiene nicht zu unterscheiden wissen. Darufhin wurde ein Putzkommando geschickt, das wir zufällig antrafen. Hier wurde uns (!) die Frage gestellt, was den nicht in Ordnung sei. Die Toilette war mit den Hinterlassenschaften der Vorgäste übersäht. Die Spülung und die Dusche, Kacheln waren voller Schmutz und Dreck. Wir gaben Auskunft und bis dahin hatte der vorfall bereits 2 Stunden in Ansprüch genommen. Als wir das Zimmer wieder betraten, stellten wir keine Verbesserung fest. Am nächsten Tag haben wir wieder mit Frau Filiz E. gesprochen. Der bis jetzt schon sehr sachliche Ton schlug deutlich um in unfreundlich. Nochmal reinigen? Nochmehr Aufwand? Ich habe daraufhin Ihre Kollegin auf den unpassenden Ton hingewiesen und klar gemacht, dass ich auch gerne mit ihren Manager sprechen kann. Daraufhin wurde der Ton entsprechend freundlicher. Eine neue Putzkollone und das Problem schien behoben. Allerdings nur teilweise. Die Reinigung war wiederum mangelhaft und bedurfte der Nacharbeit. Nach einem weiterem Besuch bei Frau E. wurde diesmal mit Chlor geputzt. Auch wenn der Geruch ätzend war und die Wirkung recht ordentlich, erkannten wir.... das war kein Dreck ... das ist Schimmel. Sicher fragen Sie sich, warum wir das Zimmer nicht wechselten - weil das nur gegen Aufpreis angeboten wurde. Und bei einer Woche Urlaub möchte ich mich nicht um derlei Dinge kümmern, sondern Urlaub machen. Allerdings sind wir noch nicht am Ende. Der ITS-Reiseleiter wurde aufgrund unserer Forderung nach einem sauberen Zimmer auch noch beleidigend und unterschrieb den vorgelegten Bericht nicht. Sollten Sie in Berührung mit Hr, Tamer S. kommen, ITS-Reiseleiter im Horus Paradise, empfehle ich äusserste Vorsicht. Die Atmosphäre war, nachdem wir eigentlich nur ein Ehepaar antrafen, das zufrieden war, entsprechend gereizt. Das machte ich besonders beim Besuch der Rezeption bemerkbar, an der min. 10 Minuten Wartezeit und lauten Diskussionen. Streit ist an der Tagesordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Hotel zum Flughafen Antalya beträgt ca. 1,5 Fahrtstunden und gestaltet sich problemlos. Das Hotel liegt zurückgesetzt und der Straßenlärm ist damit kaum wahrzunehmen. Die Anbindung von Manavgat nach Side ist sehr gut und mit dem Dolmus gut in 15 Min. zu erreichen. Wer nach Antalya möchte muss hier mit ca. 1,5 Stunden im Bus oder mit dem Taxi rechnen, Auch hier ist die Anbindung in Ordnung. Side hat einige griechisch-römische Sehenswürdigkeiten zu bieten. Dazu gehört das Amphitheater und der Apollotempel. Ebenso sollte man die römischen Siedlungen mit Hospital besichtigen. Ausflüge in das Tauruasgebirge, in die alte römische Stadt Selge oder eine Rafting Tour auf dem Küprü Cay oder zum Manavgat sind durchaus zu empfehlen. Die angebotenen Touren sind gut organisiert und machen Spaß. Wer Shoppen gehen möchte, sollte unbedingt nach Antalya und nicht nach Side fahren. Die in Side angebotenen Souvenirs sind sehr günstig, aber meist von geringer Qualität.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Zusatzleistungen werden für Kinder vor allem am Pool angeboten, wer am Strand liegt, wird von den Animateuren, die vorallem russisch sprechen, übersehen. Spiele für Kinder am Strand werden nicht angeboten. Es werden zwar Boggia oder Volleyball gespielt am Strand, allerdings werden Kinder hier nicht berücksichtigt. Die Rutschen am Pool waren in Ordnung, allerdings ist der Boden in allen Bereichen des Hotels sehr rutschig, speziell, wenn dieser naß war.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2