Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
m-b- (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Keine 5 Sterne Gastronomie. Anlage und Pools super
3,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist super!Optisch sehr schön und immer sauber. Die öffentlichen Toiletten haben 3 Sterne Niveau, auch was die Sauberkeit anbelangt....Gastronomie zum Zeitpunkt unserer Reise einfach nur schlecht und ebenfalls nur 3 Sterne Niveau. Essen hat aber geschmeckt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Toilettenspülung war eher dürftig. Die Abdeckung der Toilettenspülung ist gleich an Tag 1 abgefallen. Unsere Putzfrau hat keine Anstalten gemacht dies dem Hausmeister zu melden.die Abdeckung lag dann 2 Wochen auf dem Boden unserer Toilette. Die dickeren Decken in unserem Schrank waren der allergrößte Witz. Eklig und 1 Sterne Niveau... Sonst war das Zimmer ok, aber nicht außergewöhnlich. Wir hatten ein Zimmer in einem neueren Bungalow neben der Poolbar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Größter Kritikpunkt des Hotels und der Grund nicht nochmals hinzufahren: Frühstück: eigentlich nicht anders als in anderen 5 Sterne Hotels, es war im Großen und Ganzen alles da, jedoch trotzdem enttäuschend. Angefangen beim Saft, der nur aus Wasser und Zucker besteht, bis hin zu den 3 Tage hintereinander schwarz-verkohlten Pancakes. Wie kann man den Gästen nur so etwas anbieten???? Noch peinlicher, weil ja direkt dahinter die Köchin stand, die die Pancakes gebraten hat... Die Cornflakesspender waren jeden Tag mistig. Da haben die Gäste so viel geddereht, dass sich unter dem Spender ein riesen Berg Cornflakes angesammelt hat...dies wurde nicht weggemacht. Es sah teilwweise aus wie auf einem Schlachtfeld. Generell alles sehr lieblos dahingeklatscht. Das Spätaufsteherfrühstück war auch der letzte Witz. Am letzten Tag waren dann beide Saftautomatenspender aus, hin zur Bar, die auch geschlossen war. Ich musste mich erst beschweren, dass ich zum Frühstück gerne etwas trinken möchte, damit man mir wenigstens eine Flasche Wasser gegeben hat.... Wieso macht man da kein Zettel ran? >außer Betrieb< Es versuchten in kürzester Zeit mindestens 30 Gäste etwas aus dem Automaten zu zapfen. Die Gläser waren dann dreckig, da immer ein kleiner Tropfen reinfloss....diese standen dann um den ganzen Automaten herum und wurden nicht weggeräumt... Mittag: war ausreichend und gut. Snacks an der Poolbar: aus allen anderen Hotels kennt man es so, dass an der Poolbar ein kleines Buffet aufgebaut wird. Hier ist dem nicht so.Ich nenne 2 Beispiele die einem die komplette Laune verdorben haben: Kumpir (Backkartoffel): statt die Kartoffeln+Zutaten als ein Buffet anzubieten musste man um die 20 Minuten in einer Schlange anstehen. Da gibt es einen Koch, der die Kartoffel aufschneidet, mit Butter zerquetscht und dir die Zutaten auftut. Wieso zum Teufel wird das nicht einfach als selbstbedienung angeboten? Noch dazu durfte ich keine 2. Kartoffel für meine Freundin mitbringen, da nur eine Kartoffel pro Person....klar..sie stellt sich auch gern nochmal 20 Minuten an..kein Problem...nächstes Beispiel: Waffeln. nur noch lauwarm oder schon kalt und somit pappig werden sie in einen Behälter gegeben. Dabei ist der Standort so unüberlegt, sodass die Gäste von allen Seiten ranströmen um noch eine Waffel zu ergattern. Das war wie auf einem Viehmarkt. Auch die Präsentation der Speisen dort lässt zu wünschen übrig. Also ein Buffet sucht man vergebens. Man hat das Gefühl die wollen nichts raustellen, damit auch blos keine Gäste dort was essen. Abendbrot: lässt zu wünschen übrig wenn man andere 5 Sterne Häuser kennt. Der Geschmack ist gut, die Präsentation schlecht. Es gab immer das gleiche, lange Schlangen beim Live-Cooking wo es z.B. frisch gebratenen Fisch gab. Das Süßspeisenbuffet ist ein Witz und nicht schön angerichtet. Torte gab es nur 2 mal in 2 Wochen, der Rest ist lieblos dahingeklateschtes Zeug. Die Tischdecken auf der Terrasse, sowie Tische und Stühle sind keine 5 Serne. Alles unterer Standard. Das Essen in der Poolbar war ok. Nochmal:kennt man andere 5 Sterne Häuser, ist man hier enttäuscht. Vielleicht lag es aber teilweise einfach nur an der Reisezeit im Mai. Alles in Allem ein 3 Sterne Niveau... Cocktails wurden kaum getrunken, da sie mit dem Zuckersaft aus den Automaten gemacht wurden. Generell gab es nur an der Lobbybar Cocktails, der Rest wurde nach Sympathie entschieden.Da wir mit einem Kellner nicht ausgehen wollten, wurden uns die Cocktails an der Poolbar auch verwehrt.... Der komplette Alkohol (auch Bier und gefühlt der Wein) wurde total gepanscht und daher kann man sich das All inklusive Angebot in diesem Hotel sparen. Poistiv zu erwähnen war unser mexikanisches a la card Dinner. Das hat alles super gechmeckt. Es fehlte nur etwas Musik???Kleinigkeiten, die einem den Aufenthalt um einiges verschönern. Kostet doch nichts... Nur die Poolbar war 24 Stunden geöffnet. da es im mai auch abends noch etwas kühl ist, saßen nur weige Gäste dort. Wieso hat man die Lobbybar, bei der es wirlich ggemütlich war, nicht offen gelassen und dafür diese ungemütliche Poolbar in Betrieb gelassen. Auch da gilt: Blos keine Gäste da haben, die Geld kosten könnten,weil sie mehr trinken....


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner waren alle nett. Man kann nichts negatives sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrtweg ca. 1 Stunde vom Fluhafen. Lae ist super zwischen Kumköy und Side gelegen. Läuft man an der Strandpromenade entlan ist man in ca. 25 Minutten in der Altstadt Side, wo es viele Einkaufsmöglichkeiten gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends saßen wir in der Lobbybar und haben Karten gespielt. Es lief ein Mitarbeiter an uns vorbei, der dann einfach in der kompletten Lobby das Licht ausmachte. Wieso sagt er uns nicht vorher mal bescheid?? Er ist doch direkt an uns vorbei gelaufen!!!Wir mussten unsere Handys rausholen, damit wir unsere Sachen zusammen packen konnten. Absolute Servicewüste und eine Frechheit. Animation war ok aber nicht überragend. Die Pools sind fantastisch. Nur könnte man die Leitern in allen Pools auch mal etwas fester schrauben. Man hat das Gefühl die brechen gleich ab und man fällt in den Pool rein.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:m-b-
    Alter:26-30
    Bewertungen:8