Anlage mit ca. 780 Zimmern. Wir haben im Hauphaus übernachtet, dort waren die Zimmer sehr schön (alles in Anlehnung an das Thema Ägypten) und aufgeräumt. Von den Bungalows haben wir eher negatives gehört. Die Anlage an sich ist ganz nett, der schöne Sandstrand ist schnell zu erreichen. Die Serviceleistungen (insbesondere der Rezeption) sind wirklich unterirdisch! Trotz 80% deutscher Gäste konnte das Personal z.T. weder Deutsch noch Englisch. Bei Fragen ist meist weder die Rezeption noch die Dame von der Guest Relation hilfreich. Wir hatten keinen Safe gebucht und uns wurde Geld aus dem Zimmer gestohlen. Die Rezeption hat uns an die Guest relation verwiesen. Die konnte uns dann am nächsten Tag auch nur sagen "blöd für sie hätten sie mal den safe gebucht" ... Für den Kommentar hätten wir uns jetzt auch nicht mehr bei ihr melden müssen! Die beworben services\Programmpunkte waren z.T. nicht mehr verfügbar - evtl. durch Beginn der Nebensaison. Den Whirlpool konnte man angeblich noch benutzen. Der Spa-Bereich meinte man muss den Schlüssel an der Rezeption abholen, dort wusste niemand von einem Schlüssel, wir wurden wieder zumSpa geschickt. Die haben uns gesagt gesagt wir sollen warten und haben 5xmit der Rezeptionsgeschichte telefoniert. Nach einer halben Stunde warten haben wir aufgegeben. Wlan ist sehr langsam und funktioniert meist nur in der Lobby. Kostenpflichtig kann auch noch Wlan am Pool \ Strand gebucht werden. Wetter im Oktober war noch sehr gut mit 25-30 Grad.
Groß, sauber, kleiner TV mit Streifenbild, gute Klimaanlage, Minibar kostenlos mit Wasser, Fanta, Sprite, Badewanne leider nicht benutzbar, da kein Stöpsel da war. Balkontür ließ sich nicht abschließen.
Die beachbar ist ganz nett. Die Automaten-Säfte schmecken einfach nur süß und künstlich. Frische Säfte morgens sind ok, müssen aber extra gezahlt werden. Buffett ist sehr groß, immer schön angerichtet, aber geschmacklich nur so lala. Oft nur lauwarm, der letzte Pfiff fehlt, es wird sehr viel und stark mit Dill und Petersilie gewürzt. War nicht mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache. Nachtisch sah immer sehr hübsch aus, aber fast alles ist viel zu süß und hat eine komische Gelee-Konsistenz. Insgesamt war die Beschilderung des Essens schlecht. Besonders bei den Salatdressing s haben mir Schilder gefehlt.
Wie oben beschrieben ist insbesondere der Service der Rezeption sehr schlecht. Bei den Kellnern ist es Glückssache... Trinkgeld hilft. Bett wurde immer gemacht, Handtücher getauscht - saugen wäre nach einer Woche mal gut gewesen, es sammelt sich dann ja doch etwas Sand..
Fahrt vom Flughafen ca eineinhalb Stunden mit dem Bus. Side ist zu Fuß ca in einer halben Stunde zu erreichen \ 5 min mit dem Bus. Mit dem Bus ist man in ca 15 min in Manavgat. Über all sehr viele Touristenshops - unbedingt in Lira bezahlen - die Euro-Preise sind meist mit sehr schlechtem Wechselkurs kalkuliert. Öffentliche Institutionen (z.B. Amphitheater in Side) nehmen auch nur Lira an. Die direkt vom Reiseveranstalter angeboten Ausflüge sowie das sogenannte Infogespräch fand ich ziemlich überflüssig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als wir da waren wurden noch kinderdisco, disco,boccia und Volleyball angeboten. Das Abendprogramm bestand oft aus Bingo - trotz geringer Begeisterung der Urlauber und wenig Teilnehmern. Immerhin war die Animation nicht aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maximilian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


