Das Hotel war zu unserer Zeit komplett auf Massentourismus ausgelegt, was man schon beim Check-In zu spüren bekam. Unsere Koffer trugen wir allein zur Rezeption, dort gab es nicht mal ein Herzlich Willkommen oder ähnliches. Wir wurden massen abgefertigt und auf 2 Std Wartezeit eingestellt, um den Bungalow beziehen zu dürfen. Dort angekommen erhielten wir vom Kofferboy eine kurze Einfürung. Die Anlage ist eigentlich viel zu groß und zu der Hauptsaison überhaupt nicht empfehlenswert. Es wirkte alles gepflegt und sauber. Und jeder Angestellte versuchte seine Arbeit gut zu machen, aber alle waren überfordert! Am schlimmsten war es wirklich an der Rezeption. 3-4 Angestellte für 1700 Gäste!!!!!! Touristen stammten vorwiegend aus Russland, es waren aber auch viele Deutsche da. Die Russen hatten ihr typisches unfreundliches Benehmen, störten aber nicht wirklich. Das Hotel mag in der Nebensaison zu empfehlen sein, aber nicht im August. Wir hatten ein zwar einen schönen Urlaub, aber er hätte wirklich besser sein können. Dadurch das die Anlage wirklich riesig ist, und das merkt man erst, wenn man es live gesehen hat (Bilder geben einem nicht die Vorstellungskraft) sind die Wege extrem weit und teilweise echt lästig. Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer gibt es zwar Rampen und Fahrstühle, aber es ist trotzdem nicht empfehlenswert.
Den Bungalow den wir zugewiesen bekommen haben, war alt, ungemütlich und auf keinen Fall 4Sterne wert. Schlafen auf den Betten war nicht möglich, es war eine Zumutung. Daraufhin haben wir an der Rezeption ein Umzug in einen anderen Bungalow gefordert, welches unfreundlich verneint wurde, man machte sich überhaupt keine Mühe. Wir wollten mit der Managerin sprechen, was auch abgelehnt wurde ...es wäre nicht ihr Problem!!!!!! Es war eine Frechheit!!!!!! Mit Nachdruck unseres Reiseleiters konnten wir am 3. Tag in ein anderen Bungalow ziehen. Dieser war besser und ein wenig komfortabler, sagen wir mal ausreichend. Das Zimmer wurde täglich geputzt, allerdings eher schnell oberflächlich. Handtücher wurden gewechselt, wenn sie im Bad auf dem Boden lagen. Die größte Frechheit war: Wir vereinbarten mit der Mangagerin ein Check Out des Zimmers um 14 Uhr (üblich ist 12 Uhr). Um 13.30 Uhr klopfe eine Dame gegen die Tür und beschwerte sich, dass um 12 Uhr check out seie, daraufhin rief uns die Rezeption an und wir erklärten es nochmal, das wir eine Verinbarung haben mit der Managerin. Also riefen wir um 14 Uhr an der Rezeption und verlangten den Kofferboy, auf den warteten wir dann 40 Minuten!!!! Wofür also dieser unfreundliche Stress? Und wieder 40 min mehr die wir in diesem Hotel mit Warten verbrachten. Also meine dringenste Empfehlung, bitte im Haupthaus ein Zimmer buchen. Dort hat man es nicht weit zur Rezeption und die Zimmer sollen deutlich komfortabler sein. Mit alles deutschen die wir sprachen, war keiner mit dem Zimmer im Bungalow zufrieden und mindestens 50% sind einmal umgezogen unter Stress. Und wiedereinmal Erholung sieht anders aus.
Man konnte fast 24 Std. am Tag speisen. Reichlich Auswahl war auch vorhanden, und wir haben immer was gefunden was uns schmeckte. Nach 14 Tage allerdings kann man das Essen aber auch nicht mehr sehen. Das große Problem war allerdings, dass man immer rechzeitig da sein musste, sonst fand man nämlich keinen Platz oder das Büffet wurde wieder abgeräumt. Ständig fehlte es an Tellern, Besteck oder Gläsern. Es war einfach überall zu wenig Platz für die Massen der Touristen. Nie hatte man Ruhe beim Essen, es war überall laut (Die O-Saft Maschine beim Frühstück übertönte alles dermaßen laut- Entspannung?) oder man musste auf seinen Platz aufpassen! Die Kellner waren alle nett, aber hoffnunglos überfordert. So dass man lange auf Getränke wartete beim Essen, also lieber selbst an die Bar gehen. Man verbrachte mehr Zeit damit am Büffet anzustehen, als eigentlich zu Essen und zu genießen. Bis man dann endlich an seinem Tisch war, war das Essen lau warm!
Alle außer die Mitarbeiter der Rezeption waren stets freundlich uns gegenüber. Probleme bei der Verständigung hatten wir nie. Die Anlage bot noch ziemlich viel zusätzliches an, was sich alles als Abzocke herausstellte. Man konnte frischen O-Saft zum Frühstück kaufen!!!! Der andere Saft der kostenlos zur Verfügung stand war warm und schmeckte uns nicht wirklich. Trotzdem kauften wir den O-saft nicht!!!! Zusätzliches gab es eine Vitamin Bar (3€ pro Fruchtcocktail) Bei der Abendanimation wurde reichlich viel zum kaufen angeboten- von Popcorn bis Wunschballon. Was uns am meisten störte an einem 5 Sterne Luxushotel war, dass man weder am Pool noch am Strand liegen konnte, ohne dass der Fotograf, die Lederwarenverkäuferinnen, der Spa Mitarbeiter, oder die Kellner der Vitaminbar ihre Angebote käuflich anboten!!!!!! Paradies mit Luxus und Erholung ist was anderes, das ähnelt einem Strand auf Malle mit den fliegenden Händlern! Wir ließen uns vom Hoteleigenen Fotograf shooten, welches auch deutlich überteuert war: Er wollte anfangs 350€ haben!!!! Wir handelten 100€ aus und erhielten 20 Bilder und die CD mit allen Bildern Über das Animationsteam kann ich nicht wirklich was sagen. Sie grüßten zwar freundlich, versuchten aber nie Kontakt aufzunehmen. Sie Waren eher mit dem russischen Touristen spezialisiert. Die Unterhaltung war zwar reichhaltig, aber da dort wenige Deutsche dabei waren, aktivierten wir uns nicht. Aber alles wurde auch auf deutsch gesagt! Den Spa Bereich nutzen wir nicht. Am ersten Tag wurde uns Hamam angeboten für 35€ p. Pers., wenn wir sofort buchen, es ist nämlich ein Ankomm Preis mit gutem Rabatt wurde uns erklärt. Wir lehnten ab, am 2. Tag erhielten wir das Angebot dann für 30€ vom gleichen Mitarbeiter. Betrügerischer geht's bald nicht mehr! Wir gingen außerhalb für 20€ p. Pers..
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand. Von dort aus kommt man dirket entlang der schönen Promenade nach Side, wo man reichlich shoppen kann. Empfehlenswerter ist es aber nach Manavgat auf den Markt zu fahren. Dort kann man deutlich preiswerter für die gleichen Artikel shoppen und dort sind alle Händler bereit zu Handeln und nicht alles zu Wucherpreisen zu verkaufen. Wir haben einige Ausflüge gebucht. zum Teil beim Reiseveranstalter, wo wir uns abgezockt behandelt fühlten und beim örtlichen Anbieter, die seriös waren und preisangemessener (Schöner Reisen hieß es) Zu empfehlen ist die Blaue Reise nach Kemer- über ITS gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das berühmte Thema Liegen ;) ...Also man fand morgens immer eine Liege, egal ob Strand oder Pool. Aber der Zustand der Liegen ließ für ein 5 Sterne Hotel zu wünschen übrig. Pool/ Strand war sauber, allerdings auch dort immer sehr voll und laut. Entspannung fehlte halt überall, jedenfalls in der Haupsaison.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jeannine |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |


