Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Qualität leidet unter Größe!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Horus Paradise Luxury Resort besteht aus einem Haupthaus und einer Bunglowanlage, wobei diese noch in eine viereinhalb Sterne und einer fünf Sterne Kategorie besteht. Gleich zu beginn möchte ich sagen dass es trotz seiner 4-5 Sterne das bisher unsympatischste und schlechteste Hotel war, das ich bisher bei 5 Türkeiaufenhalten hatte. Das Haupthaus macht einen sehr schönen Eindruck, wirkt Pompös und gepflegt. Es gibt zahlreiche Terassen die einen sehr schönen Ausblick über die Anlage und das Meer bieten. Fürs erste hatten wir wirklich einen sehr positiven Eindruck. Dieses Gefühl setzte sich allerdings bei den Bungalows nicht fort. Bis auf die 5 Sterne Kategorie wirkten diese sehr alt und verwohnt. Auch die Größe der gesamten Anlage (80000 qm) machte das Hotel eher unpersönlich und nicht gerade bequem, da man teilweise sehr lange Wege zu gehen hatte. Wir hatten die niedrigere Bungalowkategorie gebucht und wurden mit einem Auto zu den Zimmern gebracht! Das Publikum war gemischt, man konnte gleich beim Mittagessen sehen, dass sowohl ältere als auch jüngere Gäste aus mehreren Nationen anwesend waren. Von Deutschen über Niederländer bis russischen Gästen war alles dabei. Also wenn wirklich jemand beabsichtigt hinzufahren nur die Deluxe Variante nehmen, alles andere ist einfach nicht zumutbar. Trotzdem ist das Hotel für die Leistungen zu teuer. Insgesamt wirkt das Hotel einfach so dass das Haupthaus alle Beachtung bekommt die Bunglowanlage allerdings seinem Schicksal überlassen wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun zum größten Kritikpunkt der Anlage, der Zimmer. Wir hatten eigentlich bei der Ankunft gedacht dass die Zimmer beim Anschein des Haupthauses Top sein müssen. In dieser Hinsicht wurden wir bitter enttäuscht. Da wir die viereinhalb Sterne Kategorie gebucht hatten wurden wir zuerst in einem alten, abgewohnten Bungalow untergebracht, das eher einer Höhle glich als einem Zimmer, was daran lag dass fast kein Tageslicht ins Zimmer kam. Alles war schmutzig, das Bett steinhart mit einem Laken das mindestens so alt war wie das Hotel selbst. Das Bad war winzig, es kam überall die Bausubstanz durch und die Duschwanne wurde schon x mal gerichtet und strotzte nur so von Schimmel. Nach diesem Eindruck haben wir sofort wieder unsere Koffer gepackt und sind geflüchtet, da wir für den Preis was wir bezahlt haben so ein besseres Zeltlager nicht akzeptierten. Es wurde uns dann nach unserer Beschwerde ein weiteres Zimmer gezeigt das aber auch nicht besser war. Ich muss im Nachhinein sagen dass diese Anlage maximal 2 Sterne verdient hätte und bestimmt keine viereinhalb. Wir wurden dann selbst von unserer TUI Reiseleitung (super Leistung übrigens!) vor die Wahl gestellt das Zimmer so hinzunehmen oder für 70 Euro Aufpreis p.P. in ein Deluxe Bungalow umzuziehen, da wir ja eigentlich nur die niedrigere Kategorie gebucht hatten. Da wir aus dieser Situation keinen Ausweg gesehen haben, haben wir dies dann letztendlich auch gemacht da die Zimmer einfach nicht zumutbar waren. Das Bungalow war auf den ersten Blick auch sehr schön. Doch als wir dann nach dem Einzug alles näher betrachteten fielen uns auch wieder Sachen auf die in einer fünf Sterne Anlage einfach nicht sein können. Feuermelder abgebaut, überall Feuchtigkeit an den Wänden dass die Tapete runter kam, in der Dusche kam auch die Bausubstanz durch und überall Schimmel rund um die Klimaanlage. Dazu kamen immer wieder Stromausfälle die durch ein Notstromhäuschen kompeniert wurden das glücklicherweise direkt hinter unserem Haus stand und laut war wie ein Traktor. In unserem Zimmer war auch noch eine Tür eingebaut die zum Nachbarzimmer führte. Da diese auch nicht wirklich isoliert war bekam man schön alle Geräusche und Gespräche nachts aus diesem Zimmer mit. Super! Wohlgemrkt verging fast kein Tag an dem nicht mehrere Personen an der Rezeption standen um sich über die Zimmer zu beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat insgesamt sechs Restaurants. Ein Hauptrestaurant, vier A-la-Carte-Restaurants und ein Strandrestaurants. Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich und bot eine große Auswahl. Das Problem liegt an der Größe des Hotels. Massenabfertigung ist noch eine niedliche Bezeichnung. Man fühlte sich eher wie in der Halbzeitpause im Fußballstadion, bei der jeder versucht sich schnell ein Würstchen zu sichern. Während der Hauptmahlzeiten war das Buffet teilweise schon verwüstet bevor man sich überhaupt etwas zum Essen geholt hat. Und dann die Sache mit A-la-Carte, ich kann nur jedem Raten die Finger davon zu lassen. Erstens kann man sich nichts aussuchen, was ich allerdings unter "A-la-Carte" verstehe. Wir hatten das italienische Restaurant gebucht, allerdings hatte das Essen ganz und garnichts mit italienisch zu tun. Man erwartet Pizza und Pasta und man bekommt Rindfleisch mit Kartoffelpüree?! Die Qualität hat außerdem sehr zu wünschen übrig gelassen da die servierten Speisen schon teilweise kalt waren.


    Service
  • Schlecht
  • Man bekommt in diesem Hotel eigentlich wirlich guten Service, allerdings sollte man dafür eine pralle Geldbörse mit dabei haben. Am ersten Tag haben wir dem Zimmermädchen zwei Euro Trinkgeld gegeben und haben dafür ein wirklich schönes Zimmer bekommen, alles sauber, aufgefüllte Minibar etc. Als wir das dann aber einstellten wurde das Bett nur noch lieblos gemacht die Handtücher nicht gewechselt, der Boden nicht gewischt. Auch im Restaurant merkte man, dass man nur widerwillig bedient wurde wenn man kein Trinkgeld gegeben hat. Man hatte immer so ein bisschen das Gefühl, dass man sich in einer Zweiklassengesellschaft befindet. Leute die den Kellnern nämlich andauernd etwas zusteckten wurden wie die Könige behandelt. Die Rezeption war an sich sehr freundlich und konnten alle sehr gut Deutsch. Allerdings war die Reaktion bei Problemen sehr behäbig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Sand/Kies-Strand und der schönen Promenade die direkt an den zahreichen Hotels entlang in etwa 20 Minuten Fußweg nach Side führt. Side bietet sehr viele Läden, Kneipen und Sehenswürdigkeiten. Ein echter Tipp besonders an Tagen an denen das Wetter mal nicht so gut ist. Ein paar Kilometer weiter liegt außerdem Manavgat mit einem sehr schönen Markt und vielen Unternehmungsmöglichkeiten. Von der Lage her ist das Hotel wirklich zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Pools waren wir zuerst begeistert, es gibt drei davon wobei zwei wirklich weitläufig waren, auch die Rutschen waren in Ordnung auch wenn ein paar davon schon abgeschaltet waren. Nachteil war nur dass sie schon ordentlich abgekühlt haben was nicht wirklich angenehm war. Die Animation war auch ganz ok auch wenn ich für Kinder und Unterhaltung schon mal mehr Einsatz gesehen habe. Nun zum Strand. Sehr schön war dass dieser Hauptsächlich aus Sand bestanden hat. Negativ waren scharfkantige Ziegelsplitter im Sand, Abwassergruben mitten zwischen den Liegen was echt unschön gerochen hat und viele kaputte und schmutzige Liegen anscheinend alle zehn Jahre mal ausgetauscht werden. Um noch einen positiven Punkt heraus zu heben... der SPA-Bereich ist toll! Masagen sind echt zu empfehlen!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:19-25
    Bewertungen:2