Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Resort mit größeren Problemen
3,0 / 6

Allgemein

Leider bin ich nicht sehr begeistert vom Hotel. Während die anderen Hotels sehr gut besucht waren bzw. sogar teilweise ausgebucht, herrschte hier gähnende Leere. Nach Schätzung des örtlichen Personals waren zwischen 120-160 Gäste vor Ort, also nicht mal annähernd zur Hälfte belegt. Darunter leidet auch das Angebot, Frühstücks- und Abendbuffet bot wenig Abwechselung. Abendunterhaltung wurde nur durch das vierköpfige Animationsteam mit kleinen Shows angeboten und ab ca. 22.30 Uhr war dann Nachtruhe. Tanz oder Disco wurde trotz Räumlichkeiten nicht angeboten, einzig die Bar im Haupthaus bot bis 24:00 Uhr Getränke an. Gelungen fand ich die Poollandschaft, welche sich über mehrere Terrassen erstreckte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war geräumig mit Balkon und Meerblick. Es befand sich im Hauptgebäude und war mit dem nötigsten ausgestattet. Kühlschrank und Safe waren vorhanden, den Safe musste ich mit 2,00€ pro Tag mieten und eine Kaution hinterlegen. Das Bad hatte auch eine ausreichende Größe gehabt, hätte aber besser an der Spiegelfront ausgeleuchtet sein können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, fand ich das Essen wenig abwechslungsreich. Man wird halt satt, aber für ein Hotel dieser Kategorie erwarte ich einfach mehr. Das Resort verfügt über 4 a'la Carte-Restaurants, die nur noch an bestimmte Tage geöffnet hatten. Alle vier Restaurants hatte wieso nicht gleichzeitig offen. Ich war am Samstag im OTTOMAN RESTAURANT essen, serviert wurde das Essen dann auf der Terrasse. Um kurz vor 21:00 Uhr ging das Licht dann aus und meine Partnerin und ich sassen nun im Kerzenschein. Welch eine Romantik und nun noch einmal das Gläschen Wein nachschenken lassen, aber nichts da, es war schon alles weggeräumt. Wir sind dann halt gegangen, die anderen Gäste verschwanden schon beim Licht aus. Das Angebot an der Beach Bar war dagegen ok. Hier gab es Pizza, Hamburger, Salate, Crepes und Eis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr bemüht, obwohl man in Gesprächen oft ihre Unzufriedenheit über das Management und den fehlenden Gästen anmerkte. Dennoch wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fand ich ideal. Der hoteleigene Strandabschnitt ist nur durch eine Promenade getrennt. Die antike Altstadt von Side ist gut zu Fuß zu erreichen, einfach auf der Promenade entlang. Auch der Markt von Side, an der Großen Moschee ist nicht all zuweit entfernt. Auch dieser ist zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind gibt es gleich vor dem Hotel bzw. in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gab sich große Mühe, aber wir waren immer die Selbe 5 bis 6 Leute bei der Animation und bei der Abendunterhaltung waren dann auch nur 15-20 Leute anwesend. Tanz oder Disco wurde trotz Räumlichkeiten nicht angeboten. Im Hauptgebäude befand sich ein Spa Center mit Fitnessstudio und Sauna zur kostenlose Benutzung. Massagen und Hamam (Türkisches Bad) muss bezahlt werden und hier ist Handeln angesagt. Die Preise waren überteuert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:19