Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerdi-Marta-Heinz-Karina-Andy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Russen und Abendessen machen leider viel kaputt
3,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist groß und gepflegt mit sehr guter Nähe nach Side und zum Strand. Wir hatten 2 verschiedene Zimmer, die beide wohl kürzlich renoviert wurden und ebenfalls sehr sauber und gepflegt waren. Das Personal war eigentlich immer freundlich und hilfsbereit. Es gibt eigentlich immer etwas zu essen und zu trinken und da auch in guter Qualität... Mit diesen Aussagen würden wir das Hotel sofort weiter empfehlen... ABER... Das Hotel fasst wohl knapp 2000 Gäste. Zu unserer Zeit war der Anteil an zivilisierten Menschen mit Manieren unter 10 Prozent. Das fällt eigentlich nicht auf, ausser beim Essen. Frühstück gab es von 7 bis 10... Wenn man nicht gleich um 7 dort ist oder gar erst das Spätaufsteherfrühstück nutzt, sieht es am Buffet aus, wie in Dresden 1945. Das Personal ist so knapp bemessen, kam also trotz größer Bemühungen nicht nach, dies alles wieder in den Griff zu bekommen. Die angebotenen Speisen waren immer gut, nur die kompletten 11 Tage täglich identisch. Und die angebotenen Säfte waren irgendein Pulver Zucker Müll, der nicht wirklich trinkbar war. Mittags war es ähnlich, die lieben Russen stehen schon Schlange, wenn das EINZIGE Buffet Restaurant öffnet. Da es an diversen Stellen etwas zu essen gibt, haben wir diese Raubtierfütterung nahezu nie genutzt. Das übelste war jedoch das Abend Buffet. Es beginnt um 19 Uhr. Und ab teilweise schon 20:15 Uhr wird nicht mehr ordentlich nachgefüllt. Somit haben 2000 Gäste keine 90 Minuten Zeit um sich zu versorgen. Nachdem die Russen gefühlt nur einmal aufladen, dann aber so unvorstellbare Mengen, ist schnell vieles weg, es bilden sich also schnell große Warteschlangen. Dass die Russen den größten Teil nicht essen, wodurch Unmengen Lebensmittel verrichtet werden, was zur Folge hat, dass die Gerichte sehr einfach und wenig ausgefallen sind, lies immer unsere Herzen bluten. Hier die Empfehlung: täglich pünktlich um 9 Uhr beim Guest Service ein A la carte Restaurant buchen, das gefällt wohl den Russen nicht, denn hier ist die Menge des Essens sinnvoll ausgelegt und man kann nichts zum wegwerfen aufladen. Es gibt jedoch nur 3 Restaurants, die inclusive sind und nur um 19 Uhr..1930 Uhr für zwanzig Gäste, also 3 Prozent der Gäste verfügbar sind. Weiteres: Deutsch ist Mangelware! Und Englisch teilweise auch so ne Sache. Wir mussten täglich damit leben, dass im Zimmer etwas fehlte. Kleines Handtuch, großes Handtuch, Minibar nicht gefüllt, nur ein Betttuch, Boden noch dreckig, kein Toilettenpapier... Wenn man Coke light bestellt, kann man auch mal eine Cola und ein Sprite bekommen. Und statt einen Golden Tequila gibt's ein Bier. Der Wein ist für Freunde des trockenen italienischen Rotweins das übelste, was man dem Gaumen an tun kann... Und zwar weiß, rose und rot. Dafür waren die Cocktails, allen voran der Mojito richtig gut und die Jungs an der Bar echt gut organisiert und super schnell. Auch die Bedienungen im Haupthaus an der Bar waren echt schnell, freundlich, tadellos. Nachdem ich über diese Mängel mit dem Manager sprechen wollte, wurde leider klar, dass meine Erwartung und das Hotel Konzept gänzlich unterschiedlich sind. 'Intensivtourismus' wäre wohl so. Wir hätten ja die Möglichkeit 3x täglich zu essen, mehr müsse man nicht bieten. Auch die permanenten Kleinigkeiten im Service und auf den Zimmern wären einfach kleine menschliche Fehler. Meine Meinung, dass so etwas jedoch in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren dürfe, vor allem nicht in der Häufigkeit, sah die Leitung anders. Als Entschädigung gab es dann ein kostenloses Essen im Fisch-a-la-carte Restaurant, was vom Ambiente, Ausblick auf das Meer und Side, von den Speisen und dem Service sehr gut waren. Hierfür nochmals besten Dank - klare Empfehlung. Wenn wir betrachten, was wir bezahlt haben, war der Urlaub herausragend. Die Anlage und die Gebäude sind so groß und teilweise so wenig genutzt... Würde man das Geld für mehr Personal und noch ein weiteres Buffet Restaurant in die Hand nehmen, wäre die Lage bestimmt schon entschärft. Und wenn man noch eine Lösung hat, wie man die lebensmittelvernichtenden Gäste zu vernünftigen essen bringt, dann könnte man für das gleiche Geld aus dem ohnehin schon guten Speisen auch noch wertige Gerichte machen, statt ständig wiederholende Hausmannskost.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung im renovierten Zimmer sehr gut, Zimmer Service sehr schlecht - das Trinkgeld kann man sich sparen. Es scheint noch alte Zimmer zu geben, die absolut inakzeptabel zu sein scheinen (alte Betten, Schimmel,...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Täglich identisch, viel zu kurzes Abendessen, Essen geschmacklich gut aber wenig wertig. Zu wenig a-la-carte Kapazitäten.


    Service
  • Eher gut
  • Extrem freundlich und hilfsbereit. leider wenig deutsch und oft auch nur schlecht englisch... und total überfordert, weil es einfach zu wenig Personal war


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nah an Side, direkt am Meer, sehr gut zum spazieren, shoppen, ...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ruhige pools ohne Animation und eben andere mit. ich denke, man findet. was man möchte


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerdi-Marta-Heinz-Karina-Andy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1