Das Horus Luxury Resort & Club ist eine riesige Anlage mit sehr vielen unterschiedlichen Wohnmöglichkeiten. Angefangen vom 5 * Haupthaus, verschiednene Nebengebäuden und Bungalows, zum Teil renoviert zum Teil nicht, Niveau zwischen 3* und 4 *. Genau dort liegt die Schwierigkeit. Unsere Reisegesellschaft war ITS. Wir haben ein DZ 2 Pers. im Haupthaus gebucht, dann für meine nachkommende Tochter 1 DZ zur Alleinbenutzung ebenfalls im Haupthaus. Auf der Reisebestätigung stand nur bei dem DZ für 2 Personen "Haupthaus" drauf, ebenso auf dem Voucher, bei dem DZ zur Alleinbenutzung fehlte das Wort "Haupthaus". Die Mitrarbeiter der Rezeption richten sich aber bei der Vielzahl der Unterbringungsmöglichkeiten immer nach dem, was auf dem Voucher steht. Das hat auch sprachliche Gründe. Da ich im Vorfeld über die vielen Schwierigkeiten, das richtige Zimmer zu bekommen, bei Holiday Chek gelesen habe, habe ich mich im Vorfeld gekümmert und von ITS eine schriftliche Bestätigung erhalten, das auch das DZ zur Alleinbenutzung im Hautpthaus liegt. Somit hatten wir mit der Zimmerzuweisung ke i n e Probleme. Ganz im Gegensatz zu sehr vielen anderen Gästen. Es verging kein Tag, an dem nicht mehrere Gäste Probleme mit der richtigen Unterkunftszuweisung hatten. Ich habe mich mit einigen unterhalten, das ging von pilzbefallenen, übel riechenden Bungalows bis hin zu schmutzigen Zimmern. Wir hatten allerdings glücklicherweise damit überhaupt keine Probleme. Das Haupthaus entsprach tatsächlich einem 5*Niveau. Ich hätte es allerdings begrüßt, wenn wir im 5* Bereich kostenloses WIFI auf dem Zimmer gehabt hätten. Das gab es nur im Rezeptionsbereich. Zu den Stoßzeiten war es so gut wie unmöglich, überhaupt ins Internet zu kommen. Aufenthaltsdauer 25.8.-5-9-15. Temperatur lag in der ersten Woche bei 45 Grad im Schatten. Danach wurde es "kühler". Trotzdem extrem heiß. Ich habe auf der Liege im Schatten gelegen und war sehr oft zur Abkühlung im tollen Meer. Meine erwachsenen Kinder lagen jedoch auch in der Sonne. Ich habe für mich entschieden, nicht mehr im August nach Side zu fliegen. Besser ist September. Für Ausflüge oder Spaziergänge tagsüber war es mir zu heiß. Empfehlung: möglichst nur das Haupthaus buchen und gleich kontrollieren, ob es auch auf der Buchungsbestätigung so erscheint. Ich empfehle das Hotel weiter, wenn man weiß, worauf man sich einlässt und keinen 5*Standard erwartet. Lage und Strand sind einmalig.
Haupthaus: schöne, große Zimmmer, ausreichend großes Bad, Balkon mit supertollem Meerblick (wie gebucht), großer Kleiderschrank, für mich bequeme Matratze (war meiner Tochgter zu hart, aber auch ok). Perfekt sauber. Die Klimaanlage konnten wir je nach Bedarf auf verschiedene Temperaturgrade einstellen. Sehr angenehm. TV-Flachbildschirm vorhanden, von uns jedoch nicht genutzt. Safe vorhanden, aber kostenpflichtig.
Wir hatten AI gebucht. Wir waren zum Frühstück und zum Abendbrot im Hauptrestaurant, zum Mittagessen im Restaurant am Strand. Die Sauberkeit ließ in jedem Fall zu wünschen übgrig. Die Tischdecken waren immer schmutzig. Es wurde nie frisch eingedeckt. Es hatte alles einen "Kantinencharakter". Entsprach auf keinen Fall einem 5*Niveau. Wir rasch und zuvorkommend man bedint wurde, lag immmer am Kellner. Es gab sehr flinke, die immer freundlich waren, einem in die Augen schauten und bemerkten, wenn z.Bsp. die Gläser ausgetrunken waren. Es gab aber leider auch das genaue Gegenteil. Das war dann nervig. Da die Kellner nicht jeden Tag am selben Platz eingesetzt wurden, konnten wir uns die Netten auch nicht aussuchen. Es war auch schwierig, überhaupt einen freien Tisch zu ergattern. Im Großen und Ganzen jedoch überwogen die freundlichen und netten Kellner. Mir ist nur aufgefallen, dass sie morgens beim Frühstück, beim Mittagessen und sogar beim Abendbrot immernoch anwesend waren, also sicher einen Arbeitstag von mehr als 12 Stunden hatten. Und trotzdem zauberten m a n c h e immer ein Lächeln in ihr Gesicht und grüßten freundlich. Geschmacklich war das Essen in Ordnung. Ich habe jeden Tag etwas gefunden, was mir geschmeckt hat. Allerdings oft mit langen Warteschlangen am Buffet. Die Zeitfenster für die Mahlzeiten fand ich zu knapp bemessen bei der Vielzahl an Gästen. Abends z.Bsp. zwischen 19 und 21 Uhr. Und um Punkt 21 Uhr wurde das Buffet abgeräumt. Mittags im Strandrestaurent war noch weniger Zeit. Und wie gesagt, immer die Suche nach einen freien Tisch.
Perfekte Sauberkeit in unserem Zimmer, Haupthaus. Sehr nette Zimmerfrauen.
Der Transfer dauerte 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Wir sind abends oft zu Fuß darüber gebummelt. Der Ort Side beginnt kurz hinter unserem Hotel. Es gab viele typische Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants usw. Das Hotel hat direkte Strandlage. Das Haupthaus liegt allerdings erhöht und wir mussten somit über das ganze Gelände laufen, hat ca. 10-15 Minuten gedauert, je nach Hitze. Der Strand war ein Traum. Wir haben jeden Tag Liegen bekommen, auch Dank dem immer freunddlichen Hassan, dem "Liegenboy", der sich für alle Gäste gleichermaßen verantwortlich gefühlt hat. Das Wasser war angenehm warm, je nach Wind sogar manchmal mit schönen, kleinen Wellen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nie am Pool. Als wir am 25.8.15 anreisten, war anscheinend noch Hochsaison. Aus unserem Balkon konnten wir die gesamte Anlage überblicken, bereits um 7:30 Uhr waren so gut wie alle Liegen an den Pools mit Handtüchern blockiert. Gegen Ende unseres Urlaubs (5.9.) war dies erst gegen 9 Uhr der Fall. Das hat uns aber absolut nicht gestört, denn bei dem tollen Strand wollten wir überhaupt nicht den den Pool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Birgit , vielen herzlichen Dank, dass Sie sich unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem begrüßen zu dürfen. Zudem danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Sehr geehrte Frau Birgit , es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Horus Paradise Luxury Resort & Club begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung BAHRIYE


