Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Schöner Urlaub in den Osterferien
4,5 / 6

Allgemein

Wir waren zum ersten Mal im Horus Paradise Luxury Resort und waren sehr gespannt auf das Hotel, da wir im letzten Jahr in Belek in einer Top Anlage waren, die leider zu abgelegen war. Das Hotel ist ziemlich groß und leider nicht mehr so modern eingerichtet. Die Sauberkeit ist gut, W-Lan hat man kostenlos in der Lobby, AI leider ohne vernünftige Säfte zum Frühstück und keine Cocktails tagsüber an der Pool-Bar. Für den Safe muss man pro Tag 2 € bezahlen, ein no-go für ein 5* Hotel. Ist mir in noch keinem anderem Hotel passiert. Strandhandtücher kann man gegen 10 € Pfand leihen. Das schreckt erstmal ab. Besser wäre es, jeder Gast bekommt einen Karte für Strandtücher und nur bei Verlust muss man 10 € bezahlen. Das Wetter Anfang April war zwar schön, aber noch nicht so warm. Der Wind war frisch, die Pools und das Meer kalt. Die Poolbar sollte definitiv länger geöffnet haben und auch Cocktails ausschenken. Eis sollte es auch den ganzen Tag in einer Kühltruhe geben, wo die Kinder es sich nehmen können. Das Kugeleis kann ja weiterhin nur am Nachmittag angeboten werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Meerblick. Das erste haben wir getauscht, da es uns einfach zu dunkel war und der Kleiderschrank eine Katastrophe ist. Einfach zu klein, bzw. zu wenig Ablagefächer. Im zweiten Zimmer, zwar heller aber der gleiche kleine Schrank. Ist mir vorher auch noch nie so untergekommen, selbst auf Kreuzfahrtschiffen hat man größere Schränke. Die Möbel sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, wirken alt und dunkel. Die Mini-Bar wurde täglich mit Wasser, Cola, Fanta nachgefüllt. Die Matratze war leider auch eine Katastrophe, man konnte wegen Rückenschmerzen leider nicht vernüftig ausschlafen. Das Bad war sehr klein und ebenfalls dunkel und alt eingerichtet, dennoch war es sauber. Der ausgeschriebene Kosmetikspiegel war nicht vorhanden und es war definitiv viel zu dunkel im Bad, um sich vernünftig schminken zu können. Ein paar mehr Ablagemöglichkeiten im Bad wären auch nicht schlecht, oder hier und da nochmal ein Haken um was aufzuhängen. Balkon war vorhanden, mit Tischchen und zwei Stühlen. Doch leider keine Möglichkeit um mal nasse Badesachen aufzuhängen. Das konnte man nur auf der Reling und bei starkem Wind lag das Handtuch dann eine Etage tiefer auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir in den Osterferien zum Saisonanfang da waren und das Hotel nicht voll ausgelastet war (80 Gäste), war somit auch nur ein Hauptrestaurant (Horus -2) auf. Die Lobby-Bar (im Hotel) war den ganzen Tag geöffnet, die Pool-Bar leider nur bis 17.00 Uhr, auch bei besonders schönem Wetter wurde pünktlich geschlossen. Es gab drei A-la-carte-Restaurants (türkisch, italienisch, mexikanisch). Türkisch hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt, danach hatte ich sogar Magenbeschwerden mit Fieber einen Tag lang. Dafür können wir von dem mexikanischen nur schwärmen, das war echt TOP! Italienisch haben wir leider nicht in Anspruch genommen, haben uns aber von anderen berichten lassen, dass es sehr gut war. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants war gut. Es gab sowohl landestypische Gerichte, wie auch deutsch. Leider schmecken die Frikadellen überhaupt nicht, die haben immer so einen komischen Nachgeschmack. Salate waren leider jeden Tag das gleiche Angebot, nichts besonderes. Den Nachtisch habe ich auch schon reichhaltiger gesehen. Die Atmospähre im Hauptrestaurant ist etwas kalt, könnte netter und gemütlicher eingerichtet werden. Für frisch gepressten O-Saft sollte man 2 € bezahlen, finde ich zuviel, da man ihn am Strand überall für 0,80 - 1,00 € bekommt. In einem 5* Hotel sollte sowas inklusive sein. Auch wenn die Saison erst angefangen hat, sollte die Gastronomie auf Hochtouren laufen, denn auch wir haben für unseren Urlaub bezahlt und möchten die Leistung erhalten.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden von der netten Gästebetreuung Filiz empfangen die uns dann auch den ganzen Urlaub mit Rat und Tat zur Seite stand. Die sonstigen Sprachkenntnisse in deutsch gingen so, man wurde nicht überall verstanden. Die Zimmerreinigung war gut, Mini-Bar wurde täglich mit Wasser, Cola, Fanta nachgefüllt. Einen Arzt gab es im Hotel, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Beschwerden wurden angehört und man hat sich bemüht sie aus dem Weg zu räumen. Das Personal im gesamten Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind eine Stunde vom Flughafen zum Hotel gefahren. Das Hotel liegt direkt am Strand nur durch die Standpromenade getrennt. Man läuft gemütlich ca. 15 Minuten bis in die Altstadt von Side an der Promenade entlang. Auf dem Weg gibt es jede Menge Lokale, Geschäfte usw. Vor dem Hotel hält der Dolmus-Bus, mit dem man in alle Richtungen kommt. Top Bewertung für die absolut zentrale Lage des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt Saisonanfang: Die Kinderanimation war super, es wurde gebastelt, gedartet, Fussball gespielt usw. Minidisco gab es abends nur in der Lobby. Freizeit- / Sportangebote für Erwachsende wurden glaube ich nicht angeboten. Animation am Abend fand fast überhaupt nicht statt. Der Strand, die Pools waren sauber. Auflagen wurden anfangs nach Anfrage verteilt und meistens leider zu früh wieder eingesammelt. Besser wäre man könnte sich die Auflagen einfach selber nehmen, die überall an den Pools und am Strand in Behältnissen lagern und abends werden sie erst wieder eingesammelt. Die Auflagen könnten mal erneuert werden! Besonders schön angenehm war den Innenpool, der viel von den Kindern genutzt wurde, da die Aupenpools einfach noch zu kalt waren. Es gibt 4 Rutschen, die dann auch angeschaltet wurden, als wir endlich mehr Gäste waren. Dann ist da noch eine Halfpipe, die leider überhaupt nicht einmal an war. Besonders lobenswert war trotz alledem das Animantionsteam von Haribo und Tina. Macht weiter so, ihr seit alle wirklich nett. Im Spa- Wellnessbereich haben wir nur die Probemassage genutzt, alles andere ist dort viel zu teuer und bekommt man in der Stadt viel günstiger und ebenso gut.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:5