Das Hotel besteht aus einem Haupthaus sowie einigen Bungalowgebäuden, die zu einer Art "Village" liegen. Die Anlage war sehr sauber und wurde sehr gut gepflegt bzw bewässert. Wir waren im Oktober 2011 dort, in der Nachsaison waren überwiegend ältere Leute bzw aufgrund der Herbstferien viele Familien. Aber zu 90 % deutsches Publilum. Wir haben ein Rafting-Tour im Taurusgebirge über den Strandanbieter gebucht (17,50 pro Person nach Handeln) Das war DAS Highlight unseres Urlaubes. Fahrzeit zum Gebiere ca. ! Std., im 10 Mann-Boot mit einem Rafting-Führer. Anstrengend mit dem Paddeln aber dennoch klasse. Fahrzeit in dem Wildwasserfluss ist je nach Wasserhöhe ca. 2 Std. Ansonsten der Markt in Manavgat ist sehr schön sowie die Altstadt von Side ist ein Muss :-) Bei Fragen einfach mailen
Die Bungalowzimmer waren schmal aber dennoch genügend Platz für 2 Personen. Die Lage ist optimal, zwischen Strand und Pool. Die Ausstattung war ein Balkon mit 2 Stühlen und Tischchen, im Zimmer selbst ein Sessel mit Tisch, TV (mehrere deutsche Programme, ARD ZDF RTL Kabel 1 VOX Sat1) Klima, Dusche/Badewanne, WC, Safe, Telefon usw. Aus Sauberkeit wurde sehr gut geachtet. Zustand war sehr gut, alles funktionstüchtig.
Das Hotel hat einige Bars (Hauptgebäude/Pool/Lobby/Strand) sowie verschiedene A´la´Cart - Restaurants und das Hauptrestaurand auf 2 Ebenen. Das Essen war gut, teilweise nicht so richtig heiß, welches aber meiner Meinung nach kaum ein Hotel hinbekommt. Geschmackmäßig war jedoch alles im Lot. Es wurden internationale Speisen angeboten, jeden Tag ein riesen Salatbüffet sowie für die Kids die obligatorischen Spaghetti oder Hamburger. Als es geregnet hatte konnte man natürlich nicht auf der Terasse essen sodass es im Restaurant schon etwas eng wurde. Aber das sollte in der Türkei die Ausnahme sein. Einmal in der Woche darf man (mit Reservierung) im A´la´Cart Restaurant speisen. 4 Stück stehen zur Auswahl (Italienisch, Mexicanisch, Fisch und Mediteran) Wir waren im italienischen - das Essen war wirklich TOP
Der Service war gut. An der Rezeption konnte man jederzeit auf einen deutschsprachigen Mitarbeiter treffen. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Beschwerden hatten wir nicht aber bei Bitten (Taxí/Wegbeschreibung) hat man immer ein offenes Ohr gefunden. Der Restaurant-Service war OK, allerdings nicht jeder Barkeeper bzw. Bedienung hat so richtig verstanden wenn man eine Sonderbestellung (Cocktail mit etwas weniger Alkohol) tätigte. Ansonsten (wenn auch mal ein falsches Getränk kam) waren trotzdem die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wir waren in den Bungalowgebäuden untergebracht, selbst vor unserer Zimmertür wurde ständig gekehrt und saubergemacht. Die Reinigung war tadellos :-)
Das Hotel liegt etwas abschüssig auf einem Hügel. Das Haupthaus oben und richtung Strand befinden sich die ganzen bungalowartigen Gebäude (ca. 10 Zimmer pro Block). Die komplette Anlage liegt durch eine Strandpromenade getrennt direkt am Stand (schmale Fußgängerpromenade). Ideal zum spazierengehen. Man kann auf der Promenade direkt nach Side laufen (ca. 15 Spazierminunten) oder auf an der Hauptstraße mit dem Dolmus fahren (1 €). Durch Strandanbieter diverse Wassersportarten (Jetski/Parasailing etc) sowie Ausflüge nach Antalya/Alanya/Manavgat/Taurusgebirge etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst wurde relatisch wenig Animation durchgeführt, was zu einem erholsamen Poolerlebnis wurde ;-) Im Hotel gibt es einen tollen Spa-Bereich mit Fitnessstudio, Wirelesslan in der Lobby. Das Hotell liegt mitten im Ort Kümköy mit vielen kleinen Geschäften zum Shoppen gehen. Abends im Open-Air-Amphietheather gab es 2 Std. Live-Shows Im Poolbereich gibt es 4 Wasserrutschen. Selbst wir "Großen" konnten es nicht lassen ;-) Es gab immer genügend liegen am Pool sowie am Stand. (inkl. Schirme)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 55 |


