Eine sehr große weitläufige Anlage. Die Außenanlagen wurden sehr gepflegt, auch in den Speisesälen und im sonstigen Hotelbereich war immer Personal im Einsatz und hat für Sauberkeit gesorgt. Zu unserem Zeitpunkt waren etwa 80% Russen, 10% Türken und 10% Deutsche im Hotel. Die Russischen Gäste sind uns nicht negativ aufgefallen!!! Es wurde zwar viel getrunken aber sie verhielten sich ruhig. Was ich absolut empfehlen kann, ist der Optiker gegenüber Sifa Optik. Unser Verkäufer Özgür GÜNES hat uns sehr fachkundig beraten. Wir haben uns zwei Brillen (eine Gleichtsichtbrille und eine normale Brille) machen lassen. Praktisch ist es, wenn man seinen "Brillenpass" aus Deuschland mitbringt, auf dem die genauen Werte stehen. Innerhalb ein paar Tagen ist die Brille fertig und kostet etwa die Hälfte des deutschen Preises. Sehr zu empfehlen. Ich habe auch den Friseur gegenüber getestet. Einwandfrei! Und natürlich noch ein Wort zum Wellnessbereich im Hotel. Wir haben uns ein "Hamam" mit Ganzkörpermassage (EUR40,--) gekönnt. Ich wurde sehr gut massiert und fühlte mich hinterher wie ein neuer Mensch. So schön kann Urlaub sein!!!!!
Die Zimmer sind sauber, die Möbilierung standard. Einziges Manko sind die Balkone, die sind sehr sehr schmal. Man kann hier gerade so zu zweit sitzen. In einigen Zimmern sind nur Badewannen, hier muß man leider den hohen Rand zum Duschen übersteigen, dass ist etwas ungünstig.
Es gibt alles. Es gab z.B. jeden Tag eine andere Art von Fisch, die Auswahlt am Salatbuffett war grandios. Das Essen war sehr abwechslungsreich, es gab sogar vegetarisches Essen und Diät essen. Ein reichhaltiges Nachspeisenbuffett aber auch verschiedes Obst stand auch bereit. Zum Frühstück gab es ca. 10 verschiedene Sorten Marmelade, natürlich auch Müsli, Joghurt, Ei, Schinken, Käse und verschieden Sorten Brot und Brötchen. Kurz und gut: es gab nichts was es nicht gab!
Das Personal war supernett. Man hat uns immer verstanden und wir wurden zuvorkommend bedient. An der Rezeption spricht man fließendes Deutsch. Man tut hier alles um den Gästen weiterzuhelfen und ist sehr bemüht Probleme zu beheben. Wir hatten z.B. zwei Zimmer die in unterschiedlichen Ecken der Anlage waren. Nachdem wir um einen Umzug gebeten hatten, wurde dies bereits am nächsten Tag erledigt. Auch eine kaputte Toilettenspülung wurde sofort repariert. Außerdem gibt es noch "Uschi", eine Gästebetreuerin die sich immer im Bereich der Rezeption aufhält und sich um alle Belange der Gäste kümmert. Die Deutschkenntnisse im Service sind sehr unterschiedlich. Aber alle Kellner sind sehr bemüht. Ein besonders Lob an "unseren" Tischkellner Mehmet Koc, der uns mit seiner Freundlichkeit den Urlaub noch verschönert hat.
Mit dem Dolmus kann man für EUR 1,-- nach Side fahren. Dauert etwa 5 Minuten und funktioniert Prima. Einige kleine Shops befinden sich direkt gegenüber dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir uns immer am Strand aufgehalten haben. Liegestühle wurden zwar im Strand und Pool-Bereich mit Handtüchern reserviert, aber am Strand hat "Hassan" der Strand-Boy dafür gesorgt, dass auch Gäste die etwas später gekommen sind noch einen Platz bekommen haben. Die Duschen und Toiletten am Strand werden von Hassan tagsüber immer wieder sauber gemacht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


