Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa und Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Von Luxury noch weit entfernt
4,1 / 6

Allgemein

Sind seit 1994 regelmäßig in dieser Hotelanlage. Früher Turtel Side, dann Side Holiday Village und jetzt Horus. Neubau ist viel zu riesig. Waren im Oktober 07 schon einmal da, war wunderschön, war nur zu einem Drittel belegt. Jetzt im Juni total ausgebucht. Russen über Russen. Wenig Deutsche und Österreicher. Fahrstühle gehen nur bis zum Gastronomiebereich. Für ältere Leute oder Eltern mit Kinderwagen sehr schlecht. Trotz allem ist der neue Poolbereich sehr schön und die Anlage an sich sowieso. Viel grün und viele Orangenbäume. Wir werden im nächsten Jahr dieses Hotel nicht buchen. Für das Geld bekommt man in anderen All Inclusive plus oder Ultra wesentlich mehr Leistungen. Ich bedauere alle die in den Sommerferien dort ihren Urlaub verbringen. Wir sind am 1. 6 dort angereist und ich hätte nicht gedacht, dass es so voll sei. Wahrscheinlich zahlen die Russen einen Sonderpreis da sie dort alle eingefallen sind. Übrigens auch ganze Gruppen von ca 50 Personen. Die waren aber nur 3-4 Tage dort. Haben aber abends die ganze Strandbar ab 21 Uhr belagert. Keine Chance gehabt dort zu sitzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt wohnen wir immer in einem Zimmer am Strnd da die Lage so schön ist und man seine Liegen praktisch vor der Tür hat. Aber in diesen Zimmern ist auch alles veraltet, besonders das Bad. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass es jetzt 20 Euro pro Tag kosten soll. Und das natürlich zusätzlich zu den Kosten die wir ja schon im Reisebüro gezahlt haben. Die Luxuszimmer im Hauthaus habe ich mir angesehen. Sie sind vielleicht für den Winter ganz schön aber für was braucht man im Sommer wenn man immer am Strand ist so ein Zimmer. Die hätten mal lieber die alten Zimmer alle erneuern sollen und das Riesenhaupthaus nicht bauen sollen. Übrigens wurden die Zimmer täglich ausreichend gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel finden wir ganz gut auch die Sauberkeit im Gastronomiebereich. Leider reichen wenn das Hotel ausgebucht ist die Pätze im Restaurant gar nicht. Mittags an der Strandbar gab es weder drinnen noch draußen Platz wenn man nicht schon vor 12 Uhr 30 da war. Die obere Etage haben sie nicht geöffnet. Abends im Hauptrestaurant das gleiche. Am besten vor 19 Uhr da sein. Die Tische waren nur mit einem Besteck eingedeckt. Früher gab es immer zwei für Vor-und Hauptspeise. Ich erwarte das in einem 5 Sterne Luxury Resort. Gut bedient wurde man nur bei wenigen Kellner. Wein gab es auch nur bei bestimmten Kellner. Einer sagte uns auch er hätte keinen Wein mehr. Nach Beschwerde von mir brachte dann ein anderer Kellner welchen. Das sind keine 5 Sterne. Übrigens an der Strandbar nur Getränke bis 23Uhr 30. Angeblich in der Lobbybar bis 24 Uhr. Ich frage mich was bei diesem Hotel All inklusive plus sein soll.


    Service
  • Schlecht
  • Das Rezeptionspersonal ist total inkompetent und überfordert. Habe Fax, E-Mail geschickt und vorher angerufen da ich in einem Zimmer am Strand wohnen wollte. Bei Ankunft wurde gesagt das geht nicht. Habe mich aber nicht abwimmeln lassen und nach Telefonaten mit dem Manager ging es dann doch. Achtung Stammgäste! Die Zimmer am Strand die von der Einrichtung ja nichts besonderes sind kosten dieses Jahr 20 Euro pro Tag. Im Zimmer mußten wir feststellen, dass die Dusche nicht angeschlossen war, der Safe kaputt war und die Klimaanlage nicht funktionierte und das Licht im Bad auch nicht. Habe 4x bei der Rezeption angerufen und nichts passierte. Am Abend trafen wir dann einen langjährigen Mitarbeiter des Hotels den wir kannten und der erledigte das innerhalb von 5 Minuten. Bei Abreise in der Nacht um 3 Uhr habe ich mehrere Male an der Rezeption angerufen und gebeten, dass die Koffer abgeholt werden. Es passierte erst etwas nachdem ich ziemlich massiv wurde und 5 Minuten bevor der Bus kam waren wir dann endlich mit den Koffern an der Rezeption. Am Tag vor der Abreise erkundigte ich mich an der Rezeption ob ich irgendwo um 2 Uhr 30 nachts einen Kaffee trinken könne. Personal sagte das Ramset Bistro sei bis 3 Uhr nachts geöffnet. Sie wüßten aber nicht wo das sei. Ich auch nicht, denn es ist noch gar nicht eröffnet. Ebenfalls die Patisserie nicht und noch andere Einrichtungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr gut. Strand direkt vor der Anlage. Nach Side zu Fuß 20 Minuten am Strand entlang. Nach Kumkoy mit Dolmus für 1 Euro in 5 Minuten. Aber eine Unverschämtheit, dass das Tor zur kleinen Straße zugemacht wurde mit Gittertüren und Vorhängeschloß. Sind immer übers Sirma zu der kleinen Straße gelangt. Die Geschäftsleute dort haben schon teilweise geschlossen. Der neue Hotelchef soll doch froh sein wenn die Leute auch mal draußen etwas trinken, dann spart er das ein. Ist sowieso zu wenig Personal da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt. Strand sehr sauber und schön. Hassan sorgt täglich dafür, dass jeder Gast seine Liege bekommt. Aber was soll er machen wenn zu wenig Liegen da sind. Wir haben unsere Liegen immer auf der Terrasse vor unserem Zimmer stehen. Als wir vom Frühstück kamen war eine weg. Das gab es früher auch nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa und Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:7