Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Als Urlaubshotel nur eingeschränkt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel 373 ist ein kleines Hotel mit 70 Zimmer. Das Hotel soll vor einiger Zeit renoviert worden sein. Es ist ein reines Übernachtungshotel und verfügt über keinerlei Speisenangebote, was in New York nicht wirklich das Problem ist. Links neben dem Hotel ist ein Cafe und im selben Gebäude ist ein Starbucks. Beim Check-In bekamen wir einen 20% Gutschein für ein irisches Bar/Restaurant in der 35 Strasse ca. 200m vom Hotel entfernt. Der Eingangs- Rezeptionsbereich war sauber, der Boden war gefließt. Die Flure sind mit Teppich ausgelegt. Nach der Erfahrung mit dem Teppich im Zimmer (siehe unten), muß der Teppich auf den Fluren vor Dreck nur so strotzen. Direkt sichtbar war dieses aber nicht, was an der Farbauswahl liegt. Der Weg vom Eingang über den Aufzug bis in die Flure ist mit 5m nicht sehr viel, also nicht viel Zeit den Straßenschmutz zu verlieren. Mit einer Schmutzmatte wurde nicht gearbeitet. Das Hotel ist sehr hellhörig, bei abgeschalteter Klimaanlage und TV lassen sich etwas lauter geführte Gespräche vom Nachbarzimmer mithören. Wir hatten ein Zimmer (209) im ersten Stock, direkt neben dem Aufzug und direkt zur 5th Avenue, dadurch war der Strassenlärm sehr gut zu hören. Zimmer sollte demnach weiter oben und hinten sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein (12m² incl. Bad mit 3m²) und weisen keinen Schrank auf, sondern nur zwei Schubladen und eine kleine Garderobe mit drei Bügeln. Selbst für einen kleinen Schreibtisch ist kein Platz. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war in Ordnung. Der mehrfache Hinweis auf die verschmutzte Tagesdecke wurde allerdings ignoriert. Der Zimmerteppich war allerdings nicht sehr sauber. Die Sohlen der "Hausschuhe" waren nach 4 Tagen ziemlich verschmutzt, wurden nur im Zimmer getragen. Das Badezimmer war sauber, allerdings ließ der Wasserdruck der Dusche sehr zu wünschen übrig. Die Austattung ist sehr mangelhaft, kein Fön, kein Safe, kein Kleiderschrank, keine Minibar. Vorhanden war Telefon, Fernseher (Flachbildschirm) mit mehr als ausreichender Senderauswahl und Klimanlage. Die Klimaanlage ist eine Nachrüstung (amerikanischer Standart, im Fenster eingebaut) war sehr laut und roch teilweise sehe unangenehm. Internet auf dem Zimmer per WiFi war kostenfrei und schnell.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist permanent besetzt, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung wird täglich nach Standart durchgeführt (näheres siehe unten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an der Ecke 5th Avenue / 35th Street, nur ein Block vom Empire Building entfernt. Markante Punkte wie der Times Square / das Macys / die Grand Central Station und das Flat Iron Building liegen in 10 - 15 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1