Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Etwas älteres, aber gemütliches Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt soweit ich weiß über 54 Zimmer und bietet ausschließlich Frühstück an. Die Anlage rund um das Hotel ist nicht besonders groß, verfügt aber über einen kleinen Garten mit Sitzmöglichkeiten. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber in sauberem und gepflegtem Zustand. Die Gäste streuen sich über Deutsche, Österreicher, Niederländer, Engländer, Italiener, usw. Cinque Terre ist natürlich ein Traum für alle die gerne wandern. Auto auf dem Hotel Parkplatz abstellen und ab zum Bahnhof. Für ein paar Euro kommt man mit der Bahn überall hin. Die Züge fahren teilweise im 30min Takt. Auch mit der Fähre kann man alle Orte der Cinque Terre erreichen, muß allerdings ein wenig mehr ausgeben und auf gutes Wetter hoffen. Unbedingt guten Wanderführer mitnehmen (z.B. von Rother), dort stehen auch tolle Wanderungen drin, abseits der Touristenströme. Sehr zu empfehlen. Die beste Zeit ist sicher das Frühjahr und der Herbst. Jacke nicht vergessen, am Abend kann es doch etwas frisch sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sind klein, aber gemütlich. Für 2 Personen vollkommend ausreichend. Die Austattung besteht aus einem Bett, Kleiderschrank, Tisch mit Stühlen, Telefon,TV. Leider hatten wir keinen Balkon, aber dafür Meerblick. Das Bad ist dem Zimmer entsprechend auch nicht sehr groß. Aber WC, Waschbecken, Dusche, was braucht man mehr. Man sieht dem Zimmer und dem Bad an, dass es nicht neu ist, aber alles ist sehr gepflegt und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat im Erdgeschoss einen Frühstücksraum. Dort ist Morgens von 8-10uhr das Buffet aufgebaut. Es gibt Saft, Kaffee, Tee, Milch (kalt und warm). Mehrere Brotaufstriche ( Marmelade, Honig, Butter, etc. ), Wurst, Schinken, Käse dürfen natürlich nicht fehlen. Auch eine Auswahl an Brot und verschiedenen Müsli, Joghurt gibt es. Ein bisschen frisches Obst gab es auch. Der Frühsücksraum an sich ist stets sauber und angenehm hergerichtet gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal bemüht sich sehr in allen möglichen Sprachen und zur Not mit Händen und Füssen allen Wünschen gerecht zu werden. Egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder die Putzkolone, alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Mehrmals die Woche wurde das Bett neu bezogen, genauso täglich frischen Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im neueren Teil von Monterosso, ca. 200meter vom Strand entfernt. In direkter Nähe befindet sich ein kleiner Supermarkt, wo man die nötigsten Dinge bekommt. Bars, Restaurants, Cafe´s, usw. findet man die ganze Uferpromenade entlang bis rüber zur Altstadt, zu der man ca. 10min zu Fuß benötigt. Der Bahnhof ist auch nur ein paar Minuten entfernt, genauso wie der kleine Hafen, von dem mehrmal tägliche Ausflugsboote ablegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:7