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Iris Franziska (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Schein als Sein
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich war drei Tage im Friendly Inn weil es eines der billigsten Hotels in Cambridge ist und ich für diese kurze Zeit keinen Luxus brauchte. Trotzdem war das, was das Hotel geboten hat eher ein Witz. Ich habe $97 pro Nacht gezahlt ("Frühstück" war inklusive). Angefangen hat es damit, dass das Zimmer zwar mit W-lan und Flatscreen ausgestattet war und einen sehr netten Eindruck gemacht hat, aber 1. sehr klein war und 2. die Heizung (Klimaanlage für Sommeraufenthalte gibt es keine) nicht vom Zimmer aus regulierbar war, sondern zentral bedient wird. In der ersten Nacht war es kalt, den Rest der Zeit völlig überheizt. Das Bett ist steinhart und besteht aus zwei übereinandergelgten Matrazen, die jeweils in Plastikfolie eingeschweißt sind, damit sie nicht dreckig werden (ist zwar vielleicht praktisch, aber man schwitzt sich in der Nacht zu Tode). Das Badezimmer ist winzig und eiskalt (keine Heizung vorhanden, aber dafür zwei sehr undichte Fenster). Das Waschbecken ist in Kinderhöhe angebracht, gleich dahinter das WC (so eng, dass man sich gleich die Hände waschen kann während man auf dem WC sitzt). Das inkludierte Frühstück besteht aus wassrigem Kaffee, Tee, Orangensaft, 3 verschiedenen Sorten Müsli, Brötchen mit Marmelade (jeden Tag dieselbe) und süßem, steinharten Gebäck wie Muffins. Essen kann man dieses entweder im Stehen oder am Zimmer, da im "Speisesaal" nur ein muffiges Sofa für alle Gäste zur Vergügung steht. Für mich persönlich am Schlimmsten war die absolute Hellhörigkeit des Hotels. Man hört jeden Schritt und jedes Wort und da das Hotel bei asiatischen Studentnegruppen, die gerne von einem Zimmer ins andere Party machen, beliebt zu sein scheint, ist an schlafen ohne oropax nicht zu denken. Das Personal ist zwar relativ freundlich aber nicht sehr hilfsbereit und auch nicht sehr kompetent. Fragt man nach U-Bahnstationen, Sehenswürdigkeiten in Bosten oder Sonstigem, bekommt man als Antwort: Information Harvard Square fragen. Auch wenn man mit viel Gepäck reist würde es ihnen nicht einfallen einem einmal die Tür aufzuhalten und wenn die Nummer vom Taxi gerade besetzt ist, gibts halt keines. Die einzigen beiden Punkte, die mir positiv an diesem Hotel aufgefallen sind, sind der Preis und die zentrale Lage, aber noch einmal würde ich bestimmt nicht hier übernachten!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:44