- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zweite Runde bei Abduls bestättigt die Erfahrungen vom letzten Jahr ( siehe ausführliche Bewertung vom Mai 2012 ) wobei der Wiederholungsefekt und unsere diesjährige lange Aufenthaltsdauer von 3 Wochen zum besseren Verständniss für das manchmal etwas ungewöhnliche Verhalten des Servicepersonals im Restaurant und an der Reception geführt hat. Wir wurden immer freundlich begrüßt und haben natürlich auch mal Interesse an den Leuten gezeigt und mit Ihnen gescherzt. Auch wenn mal bei der Bestellung etwas schief gelaufen ist oder die zu lösenden Problehme an der Reception mangels ausreichenderFremdsprachenkentnissen nicht auf Anhieb aber doch im 2. Anlauf geklärt werden konnten, mit ein paar freundlichen Worten und einem Lachen im Gesicht ließ sich eigentlich alles regeln. Der Bungalow war in Ordnung, die Reinigung ( an der Reception bescheid sagen) klappte gut, Strand war wieder toll diesmal sogar mit Plastikliegen und jeden Tag vom Gärtner aufgeräumt.Die im Hotel bestellten Bootstouren waren nicht teurer als bei den anderen Taxi und Touranbietern und es hat immer gut geklappt auch von der Pünklichkeit bei Abholung von einer anderen Bucht. Man sollte auch bedenken, daß das Abduls zu den preiswertesten Hotels und Restaurants auf Besar gehört da kann ich keinen 4 Sterne Komfort oder Service erwarten, und bei einem Preis von rund 4 € für ein Gericht auch keine kulinarischen Überraschungen. Das Hotel war, wie auch die ganze Insel, schon sehr gut belegt und dies zu einer Zeit ( Mitte bis Ende April) wo noch keine Hauptsaison war. Es war daher auch viel Betrieb an den Stränden und es waren viele Boote unterwegs. Und es gibt ein großes Müllproblehm auf den Perhentians welches im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zugenommen hat. Ob im Wasser oder an den Stränden die nicht direkt Hotelstrand sind kann man dem Plastikmühl nicht entgehen. Wer also die verträumte saubere Insel sucht sollte zumindest ab April nicht auf die Perhentians fahren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 66 |