Alle Bewertungen anzeigen
Palme (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Super Strandlocation - schlechte Zimmer!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Accra Beach Hotel liegt in direkter Strandfront - ringrum diverse Geschäfte, Supermärkte, Restaurants, Bars etc. - alles fußläufig erreichbar. Der Sandstrand und gesamte Location des Hotels sind top - feiner, heller Sand, türkisblaues Meer.....links eine leichte Felsenerhöhung, rechts raus langer Beach - ideal für Strandwanderungen...Die gesamte Poolarea ist sehr schön angelegt - Liegen sowohl am Pool als auch am Strand verfügbar...nachts alles bunt beleuchtet - die Swim-up-Bar wechselt die Farben, die Palmen und der Garten ebenso lichtermäßig eine Augenweide. Das Hotel an sich leider eher mittelmäßig - der Rezeptionsbereich und Eingangshalle luftig - sofort kommt hier Beachfeeling auf....allerdings ist der Bau schon etwas älter und die Zimmer absolut nicht mehr zeitgemäß und auf max. 2-Sterne-Niveau! Es gibt Zimmer mit Balkon und auch direktem Meerblick - die Lage und Aussicht hier ist herrlich - aber dennoch sehr alt und hellhörig. Mein Zimmer zur Einzelnutzung war relativ großzügig - Fliesenboden, Schiebeschrank mit Safe, Bügeleisen, Kleiderbügel...ein großer Schreibtisch und Kommode mit Flatscreen-TV (ca. 50 internationale Sender, DW-TV), Minikühlschrank, Aircon, Kaffeemaschine+Wasserkocher...seitliches Fenster zum Aufschieben (allerdings klemmt hier alles, da uralt)..ein Doppelbett mit nur dünnem Laken, drei verschiedene Kopfkissen, Nachttisch, alte Lampen, klemmende Schubladen.....das Badezimmer ist dafür umso kleiner, man kann sich kaum umdrehen - hier ein Einzelwaschbecken mit Ablagefläche, Equipment, Handtücher, Haarföhn...Toilette....Duschkabine mit uralter fest-installierter Dusche (verkalkt, kaum Wasserdruck, sprüht in alle Richtungen)...auch der Wasserdruck am Waschbecken äußerst geringt, nur lauwarm bei voller Leistung....Fliesen stark abgerockt, alt, renovierungsbedürftig...nur wenig Steckdosen im Zimmer - auch tlw. defekt - Adapter notwendig! Das Wifi läuft im Zimmer und der ganzen Anlage relativ gut - eines der wenigen positiven Aspekte, was eine Wohlfühlatmosphäre ausmacht. Die Zimmer müssen dringend renoviert werden - auch die Gänge und Treppenaufgänge! Von den Stockwerkgängen, die mit Teppichboden ausgelegt sind, gehen steile Fliesenaufgänge in den nächsten Halbstock - hier mit Koffer und etwas glatteren Schuhen höchste Ausrutschgefahr, nur sehr schwer zu bewältigen - es gehen die Lifte leider nur in die Hauptstockwerke....wer hier im Zwischenstockwerk ein Zimmer hat, sollte sich schonmal demensprechend rüsten! Sauberkeit eher mittelmäßig - bei dieser alten Einrichtung kann man nicht mehr viel machen, da hilft nur noch eine Komplett-Renovierung! Schade eigentlich, denn man könnte soviel aus der perfekten Lage und der gesamten wunderschönen Location herausholen, wenn hier ein ordentlicher Bau stünde, der auch zeitgemäß ist! Das Staff war immer sehr freundlich, hier muß ich die Vorbewerter etwas revidieren...allerdings hat man tlw. schon etwas das Gefühl, daß man sehr angenervt von den Gästen ist - hab ich in der Karibik eben schon auch anders erlebt - und der Umgang entspricht eben auch nicht dem Niveau, was das Hotel an sich gerne hätte! Für paar Nächte als Durchreisehotel in schöner Lage - wenn man schon mit geringen Erwartungen hingeht - buchbar...aber für längere Aufenthalte würde ich jedem ein besseres Hotel o. Appartementanlage mit Meerblick (welche ringsrum durchaus zu finden sind) empfehlen! Preislich gesehen sehr teuer - bei einem Zimmerpreis von ab 225 Euro/Nacht würde man schon mehr erwarten! Man hat nicht mal eine Flasche Trinkwasser aufm Zimmer - nur käuflich für ca. 5 Euro im Hotel zu erwerben! Fraglich, wie man eben die Kaffeemaschine/Wasserkocher im Zimmer befüllen soll....lt. Aussage und Recherche ist das Leitungswasser trinkbar, aber hat einen leichten Chlorgeruch....was man natürlich nicht im Kaffee/Tee haben will! Es ist ein Roomservice vorhanden - preislich völlig überteuert (z.B. das teuerste Frühstück aufs Zimmer kostet umgerechnet 75 Euro(!!), leichte Snacks wie Sandwich, Pizzas um die 20-30 Euro usw.)....am besten man kauft erstmal im großen Supermarkt (ca. 300m rechts raus vom Hotel) ein - hier zwar auch gesalzene Preise, aber natürlich immer noch günstiger als im Hotel....auch das Essen/Getränke an der Strandbar/-restaurant des Hotels völlig überteuert! Hier am besten eines der umliegenden Restaurants und Snackbars aufsuchen! Wer etwas lärmempfindlich ist, hat dort verloren - sehr hellhörige Zimmer, den ganzen Tag hört man Möbelrücken, Türenknallen, Gespräche des Putzpersonals, laute Zimmerreinigungen am Gang usw...das Fenster ist nicht ganz zu verdunkeln - die Gardinen sind so schlecht angebracht, dass sie viel zu kurz für die Fensterfront sind und somit überall die Sonne reinknallt - besonders die Zimmer zur rechten Seite raus haben in der Früh und am Vormittag direkte Sonneneinstrahlung - Schlafmaske, Ohrstöpsel, man sollte insgesamt gut ausgestattet sein, um ein bißchen Erholung zu bekommen! Barbados selber hat mich dagegen sehr beeindruckt - gehobenes Niveau, schöne Bauten, gute Straßen...nicht so abgerockt wie andere karibische Inseln! Wettermäßig zu dieser Jahreszeit top - strahlendblauer Himmel, sehr heiß-feucht....schöne Farben an Vegetation, Strand + Meer...wie auf den begehrten Kalenderfotos! Hoffentlich wird die Anlage bald mal rundum erneuert - so daß es auch innen zum Livestyle der Insel paßt!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Palme
    Alter:36-40
    Bewertungen:202