- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentral gelegenes Hotel in Gehdistanz vom Syntagma-Platz. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die Altstadt sowie zahlreiche Restaurants sind zu Fuss erreichbar.
Unser 3-Bett-Zimmer und das Bad waren i.O. und sauber, wenn auch eher klein. Der W-LAN funktionierte. Das Satelliten TV bot jedoch nur griechische Programme.
Das Frühstück war i.O. Die Säfte waren viel zu stark verdünnt. Der Frühstücksraum ist bei Vollbelegung des Hotels zu eng, da man nicht an einander vorbeikommt. In der Umgebung hat es zahlreiche Restaurants.
Das Personal war freundlich. Auf die Frage nach der Erreichbarkeit des Klosters Dafni mit dem ÖV erhielten wir keine Antwort und der Rezeptionist bemühte sich nicht abzuklären, dass das Kloster nur am Di. und Fr. geöffnet ist. Guter Kundendienst verlangt mehr.
Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom Syntagma-Platz aus, 10 min. von der dortigen Metro-Station entfernt. Vom Flughafen kann man entweder mit der Metro anreisen oder mit dem Bus (deutlich günstiger, die Busstation liegt nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt). Die Akropolis, das Nationalmuseum sowie Plaka und Monastiraki sind zu Fuss erreichbar. Die Busstation nach Sounion liegt ein Quader vom Syntagma-Platz entfernt. Weiter entfernte Sehenswürdigkeiten (z.B. Kloster Dafni) können schnell per Metro und Bus erreicht werden. Abend sind die Zimmer zur Strasse etwas lärmig wegen einer gegenüber liegenden Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet keine Freizeitangebote, doch dafür kommt man meist auch nicht nach Athen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 130 |