Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schönes Hotel in zentraler Lage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das kleine, sehr ansprechende Hotel liegt ruhig in einer kleinen Seitenstraße, und dennoch sehr zentral zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Hagia Sophia, Blaue Moschee und Topkapi sind innerhalb von 3 min. zu Fuß erreichbar. Dieses Hotel nennt sich zu Recht Boutiquehotel. Sehr schön eingerichtet, nettes Ambiente. Im Untergeschoß sind die freigelegten Grundmauern eines (angeblich) 2000 Jahre alten Palastes zu sehen. Nur Frühstück erhältlich, aber sehr viele Restaurants/Cafés/Kneipen in der Nähe. Fazit: tolles Hotel, super Lage, würden wir sofort wieder hinfahren! Der Taxifahrer kannte die Strasse nicht (weil sehr kleine Strasse und Hotel recht neu), deshalb vielleicht die Akbiyik Caddesi benennen, die ist bekannt und liegt parallel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Zimmer, neuwertig, sauber, geräumig, ansprechend eingerichtet in gedeckten Farben mit schönem Holzfußboden. 2 Sessel, Minibar, Klimaanlage, kostenloser Safe, Wasserkocher/Tee auf dem Zimmer. Modernes, sehr schönes Bad mit großzügigem Waschtisch (viel Ablagefläche!), große Duschwanne mit Glasschiebetüren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoß, mit sehr hohen Decken und historisch stimmungsvoll um die alten Grundmauern herum eingerichtet. Die Auswahl der Speisen war umfangreich, dazu viel Obst und Kuchen, auch landestypisches Frühstücksangebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption mit einem kühlen Getränk empfangen. Man nahm sich Zeit, uns anhand eines kleinen Stadtplans die Sehenswürdigkeiten zu empfehlen. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch. Ab einer bestimmten Übernachtungsanzahl gibt es einen kostenlosen Shuttleservice zum Flughafen Atatürk - nachfragen! Zimmerreinigung zur vollsten Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine Parallelstrasse weiter liegt die Akbiyik Caddesi, sehr schönes Kneipen- und Restaurantviertel. Auch kleine Shops vorhanden. Wie oben bereits erwähnt in fußläufiger Nähe zur Hagia Sophia, Blauen Moschee und Topkapi-Palast. Wirklich ideal für einen Städtetrip! Wir waren begeistert über die super Lage! Entfernung zum Flughafen ca. 30min. mit dem Taxi.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:9