Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war 5 Tage in diesem Hotel und diese Tage haben wirklich gereicht. In diesem Hotel haben wir die Abschlussfahrt verbracht. So ein dreckiges Hotel habe ich echt noch nie erlebt. Die Lehrer, alle meine Mitschüler und ich waren froh, als wir endlich im Bus saßen und die Heimreise starteten... Einige Betten hatten Urinflecken, die noch danach gerochen haben, also wurden diese Betten nicht frisch hergerichtet. In einem Zimmer war sogar das Wasser im Bad gestanden, als man die Toilettenspülung betätigte. In einigen Zimmern waren auch kleine "Mitbewohner" --> Ameisen und Kakerlaken. Da hatte ich wirklich Glück solch ein Zimmer nicht zu erwischen. Es waren entweder Doppel- oder Dreibettzimmer zu Verfügung. Diese Zimmer befanden sich in Pavilions. Es gab verschiedene Pavilions, die Rezeption und der Essenssaal befand sich in einem anderen Gebäude. Der Pool war nicht benutzbar, als wir ankamen. Er wurde von Handwerkern repariert und leer war er auch. Nun mal zum Essen: Essenzeiten war in der Früh von 7h bis 9h, aber man sollte pünktlich um 7 Uhr dort sein, da sonst nicht mehr viel Auswahl war. Das gleiche galt für das Abendessen. Diese Zeiten waren von 19h-21h. Die Brötchen in der Früh haben immer so geschmeckt, als wären sie von gestern. Zu den Brötchen gab es Butter, Margerine, Marmelade, Honig, Wurst und Käse. Dann gab es noch Kornflake und Joghurt. Zum Trinken wurden Kaffe, Milch, Kaba, Tee oder Säfte wie O-Saft angeboten. Abends gab es Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fisch und Fleisch. Aber alles war schon kalt, auch wenn man pünktlich zum Essen erschien. Das Essen hatte auch gar keinen Geschmack. Abends musste man auch für die Getränke bezahlen, wenn man welche wollte. Ich war auch nur an zwei Tagen zum Abendessen erschienen, an den restlichen Tagen war ich mit Mitschülern in einem Restaurant. Dort war das Essen sehr lecker. Der Wirt hatte uns einmal 20% auf Essen und Trinken angeboten, wenn man mit mind. 15 Personen erschien und wenn man mit einer gesamten Klasse kam sogar 30 %. Dies galt aber nur für Schulklassen. Wir fanden dieses Angebot sehr super und das Restaurant ("Loran") ist auch wirklich zum empfehlen. Man sollte auf jeden Fall die Währung umtauschen lassen, also in Krotien Kuna. In einigen Restaurant oder Läden kann man mit Euro zahlen, aber nicht in bei allen. Im Hotel wird auch nur Kuna angenommen. Die Wechselstuben sind im Zentrum. Essen und Lebensmittel waren sehr billig. Ich würde eigene Bettwäsche mitbringen und auch Badeschuhe zum Duschen oder für den Strand (Kiesel, Seeigel) aber, wenn ihr ein besseres Hotel findet, nimmt dass andere, denn im Hotel Ad Turres ist es wirklich nicht lange auszuhalten!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es waren entweder Doppel- oder Dreibettzimmer zur Verfügung. Die Zimmer waren sehr klein und eng. Die erste Nacht war sehr kalt, da die Fenster undicht sind. Alle haben sich gefühlt, als würde man in einem Kühlhaus schlafen. Es gab nicht mal eine Heizung, auch nicht im Bad. Ich würde auch empfehlen, eigene Bettwäsche, Kissen und Decken mitzunehmen, da diese vom Hotel nicht sehr toll aussahen. Viele hatten Flecken oder haben unangenehm gerochen. Der Balkon war klein und die Stühle am Balkon waren sehr dreckig und fleckig. Die Betten waren schon durchgelegen, man hat davon Kreuzschmerzen bekommen. Einen Safe gab es auch nicht. Im Bad gab es keine Lüftung und kein Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab einen Speisesaal. Wie oben schon genannt, war das Essn nicht sehr toll und vorallem am Abend wirklich nicht genießbar. Frühstücken konnte man dort schon, aber abends sollte man lieber in ein Restaurant gehen. Zb. ins "Loran", dorthin muss man auch nicht weit laufen, nur ca. 8-10 Minuten. Die Tischdecken im Saal wurden auch nicht immer gewechselt. Wenn Flecken zu sehen waren, wurden sie nur umgedreht oder einfach so am Tisch gelassen, wie es war. Das Trinken musste man abends bezahlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Dusche, Böden und Spiegel wurden nicht geputzt, wenn neue Urlauber kamen. Die Putzfrauen haben immer nur Mülleimer gelehrt oder Handtücher gewechselt (aber auch nur, wenn sie am Boden lagen; aber auch nicht immer.) und Toilettenpapier gebracht, wenn welches benötigt wurde. Betten wurden nicht gemacht oder Bad auch nicht geputzt, wenn es gereingt hätte werden müssen. Als man sich -höflich- bei den Putzfrauen z. B. über fehlendes Toilettenpapier oder nicht gewechselte Handtücher beschwert hatte, nahmen sie sozusagen "Rache" und haben unsere sämtlichen Pfandflaschen, die NICHT neben oder im Mülleimer, sondern auf oder neben dem Bett standen, mitgenommen und weggeschmissen. Sie haben die Flaschen auch aus Tüten genommen, was sie eigentlich überhaupt nicht dürften. Das ist wirklich eine Frechheit. Am letzten Tag, den wir im Hotel verbringen mussten, wurden die Zimmer von den Putzfrauen nach Sauberkeit überprüft. Da hatten diese die Frechheit, dass einige den Boden putzen oder staubsaugen sollen oder ihre Fenster putzen sollen!!! Ich mein, die sind doch Putzfrauen, nicht wir Gäste. Die hatten ja nicht mal die Zimmer ordentlich an unserer Anreise geputzt und dann sollten wir noch ihre Arbeit verrichten..!!! Ich frage mich echt, woher die 2 Sterne kommen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war nicht sehr weit. Das Hotel lag aber auf einem steilen Berg. Wenn man es nicht gewohnt ist, ist es anfangs ziemlich anstrengend, aber nach einer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Das Zentrum mit vielen Läden unr Restaurants lag ca. 2 km vom Hotel entfernt. WAs man unbedingt sehen muss sind die Plitvicer Seen. Dort ist es einfach wunderschön, wie im Paradies. Die Landschaft und der Ort Crikvenica ist auch sehr schön. In Crikvenica gibt es auch einige Strandbars oder Biergärten, wenn man abends ausgehen möchte. Auch Discos gab es, aber dort waren wir nicht. Tretboote konnte man sich auch ausleihen. Die Strände im Ort waren sehr sauber, im Zentrum gab es auch einen Sandstrand, der Rest war Kieselstrand. Das Wasser war sehr klar und sauber, aber es gab viele Seeigel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab zwar einen Pool, aber der war nicht benutzbar. Er war nicht mit Wasser gefüllt und er wurde von Handwerkern hergerichtet. Am Strand konnte man sich Tretboote ausleihen, aber als wir Tretboote ausleihen wollten, wurden wir ca. 2km weiter geschickt, da diese am nahen Strand kaputt waren. Der Strand war sauber, das Wasser auch und es war sehr klar. Man konnte auch Glasbodenboot fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:14-18
    Bewertungen:2