- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroße Anlage mit vier Stockwerken, gepflegt, ruhig, auch was das Publikum anbetrifft. Wir hatten vom Zimmer einen schönen Blick ins Grüne und auf den Pool (nebst Gartenlokal). Im Februar war es deshalb ruhig, im Sommer dürfte es abends um einiges lauter sein. Fazit: Wir würden dieses Hotel wieder buchen.
Wir haben ein Familienappartment gebucht, einschließlich einem kleinen abtrennbaren Nebenraum mit zwei Stockbetten. Kleine Kochzeile samt Kühlschrank für kleine Mahlzeiten, Kochorgien sind weniger angebracht. Gesamtfläche ca. 30 m², Loggia. Für Familien (unsere Kinder: Neun und sieben Jahre) m.E. eine nahezu ideale Unterkunft. Anlage gepflegt und sauber, Zimmer etwas hellhörig.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht, aber einmal das Angebot wahrgenommen (€ 6 p.P., auch Kinder). Das Angebot entspricht dem einer Bar, das Buffet verdient den Namen kaum. Zusätzliche Getränke, auch zweiter Kaffee, werden extra berechnet. Tipp: Glamour Bar an der Piazza Pio XI, beim Bus. Glamour nicht nachvollziehbar, aber gut und nett, Frühstück halb so teuer wie im Hotel.
Freundlicher Check-In mit unaufgeforderter und sehr guter Einweisung in die Umgebung und die Verkehrsanbindungen. Man erhält eine sehr brauchbare Karte von Rom, auf der auch die Residenz eingezeichnet ist. Wir haben das Personal als freundlich und kompetent kennengelernt.
Westlich des Vatikans in einer Privatstraße gelegen, man hört Verkehrslärm, der uns aber nicht störte. Ca. 400-500m zum Bus, sehr gute Verbindungen zum Vatikan und in die Altstadt (direkter Bus zum Kolosseum), Supermarkt und Bar in der Umgebung; Restaurants haben wir in der Umgebung nicht kennengelernt. Taxi zum Flughafen: rund € 45. Insgesamt sollte man sich von der Lage nicht abschrecken lassen, man kommt mit dem Bus schnell und zuverlässig in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |