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Annika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und Schatten
3,3 / 6

Allgemein

Das Ambiente des Hotels ist sehr schön. In der Lobby wird Piano-Musik gespielt. Die Gästestruktur empfanden wir als sehr angenehm. Unterschiedliche Nationalitäten waren vertreten sowie überwiegend ältere Paare. Unserer Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Bei unserer nächsten Berlin-Reise werden wir ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 6. Stock, das schön war und über eine gehobene Ausstattung verfügte. Allerdings war das Bad extrem eng und kaum Abstellfläche vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben zwei Übernachtungen inkl. Frühstück gebucht. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nicht spektakulär, wie man es für 39 € p.P. erwarten würde. Das Frühstücksbuffet in einem Mövenpick-Hotel ist dem Frühstücksbuffet des Adlons bei Weitem überlegen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider waren wir vom Service des Hotels sehr enttäuscht und würden aufgrund dessen nicht noch einmal dieses Hotel buchen. Da wir schon mehrfach in sehr guten Hotels zu Gast waren, wissen wir, was sehr guten Service auszeichnet. Darüber verfügt dieses Hotel definitiv nicht. Es fing damit an, dass wir gegen 12 Uhr anreisten und das Zimmer erst ab 15 Uhr zur Verfügung stand. Das war für uns akzeptabel und wir haben das Gepäck an der Rezeption verstauen, um die erste Stadtbesichtung machen zu können. Kurz nach 15 Uhr kehrten wir zurück in das Hotel in der Hoffnung, das Zimmer nun beziehen zu können. Leider erhielten wir am Empfang die Antwort, dass das Zimmer immer noch nicht bezugsfertig sei und wir gerne (natürlich auf eigene Kosten) in der Lobby bei einem Getränk warten könnten. Das Zimmer war dann erst gegen 16 Uhr zu beziehen. Allerdings mussten wir dann noch mal eine geschlagene Stunde auf unser Gepäck warten. Obwohl wir dies am Empfang deponiert hatten und es numeriert wurde, rief man uns im Zimmer an und erkundigte sich, wie denn das Gepäck genau aussehen würde. Da macht man sich doch schon seine Gedanken über die Sorgfalt der Gepäckverstauung. Eine geschlagene Stunde später wurden uns die Koffer dann ins Zimmer gebracht. Aber unsere Nachmittagsplanung war nun dahin, zumal die Zeit bei einem Städtetrip ohnehin sehr kostbar ist. Vom Service schon ziemlich enttäuscht, erlebten wir dann beim Frühstücken jedoch noch Weiteres. Freundlich wurden wir zu einem der Tische geführt. Allerdings war es das dann auch. Der Getränkewunsch wurde erst nach mehrfacher Gestikulation gegenüber den Kellnern aufgenommen. Hier war der ganze Service ausgesprochen schlecht. Wir hatten das Gefühl, dass sehr junge und unerfahrene Kellner im Adlon beschäftigt sind, die den Überblick recht schnell verlieren. So mussten wir sehr lange warten, um einen weiteren Kaffee zu bestellen, unser benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, erst als wir die Kellner mehrfach darauf aufmerksam machten. Das darf in einem Haus, das zu den "Leading hotels of the world" zählt, einfach nicht passieren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Lage des Adlons am Brandenburger Tor zeichnet das Hotel aus. In wenigen Minuten erreicht man viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool ist sehr klein. Bei vier Personen im Pool wird es schon recht eng. Die Saunalandschaft dagegen machte einen guten Eindruck, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:16