Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in toller Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wunderschön angeordnet und sehr sehr sauber gehalten. Das Hotel ist nicht in direkter Strandlage, sondern in 2. Reihe, was allerdings wenn man gute Schleichwege kennt, kein Problem ist. Direkt am Strand bedeutet hier nämlich auch direkt neben der Strasse, wo alle 30 min. der Bus fährt und der gesamte Stadtverkehr zum Strand fährt. In der Nähe (ca. 5 min. entfernt) findet man einen Minimarkt und zahlreiche Tavernen. Es gibt gott sei dank eine deutsch-sprechende Rezeptionistin, ansonsten kommt man mit Deutsch auf der ganzen Insel nicht weit. Naxos ist wirklich zu empfehlen, auch das Aegean Palace und der Plaka Strand. Das Preis-Leistungsverhältnis auf der Insel ist wirklich okay, nur das Hotel ist vielleicht für das was angeboten wird überteuert. Man sollte so viel verschiedene Tavernen wie möglich ausprobieren und vor allem die in Naxos-Stadt sind sehr sehr gut (direkt an der Hafenpromenade). Wir haben auch die Naxos Rundreise über Springer gebucht und die ist wirklich zu empfehlen, man bekommt so Eindrücke von der ganzen Insel, besucht eine Töpferei, eine alte Olivenpresse, eine Schnapsbrennerei, einen Marmorbruch, das Kastro, diverse Kirchen etc.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben leider nicht ganz dem Katalog entsprochen (kein Himmelbett, nicht so groß etc.) Die Größe des Zimmers war aber ausreichend, allerdings könnte ein größerer Schrank vertragen werden. Kühlschrank und Klima sind vorhanden, ebenso ein Gelsenstecker. Es gibt leider nur 2 deutschsprachige Fernsehprogramme (RTL und Eurosport). Sauberkeit war okay, alle 2 Tage gibt es frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet, was allerdings sehr sehr mager ist (nur 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse und nur Weißbrot), es gibt allerdings Würstchen, warmen Speck (nicht gebraten), Eier (allerdings hart gekocht) und auch Spiegeleier, Crepes, Honig und Marmeladen (allerdings nur in Päckchen), eine Obstsorte und ein paar Kuchenarten (alle wie typisch für Griechenland sehr süß und mit sehr viel Honig). Man findet aber gott sei dank immer etwas. Das Frühstück muss nicht im Frühstückssaal eingenommen werden - man kann sich am ganzen Hotelgelände entfalten! :-)) Weiters gibt es eine Pool-Bar, wo man kleine Snacks erhalten kann (z.B. Pizza, Toast, Salate). Das Preis-Leistungsverhältnis dort ist echt super (z.B. 1 Pizza, 1 griechischer Salat und 2 Fanta = 12 Euro). Das Personal an der Poolbar ist sehr sehr freundlich, nur dauert die Zubereitung mindestens 30 Minuten.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war wirklich sehr freundlich, nur wie gesagt Deutsch spricht man halt auf Naxos nirgends, NUR ENGLISCH !! Die Zimmer wurden immer sehr sauber gehalten und auch das Reinigungspersonal war immer sehr zuvorkommend, wenn man was benötigt hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man vom Hotel direkt zum Meer geht, findet man leider keine Dusche vor, die nächste Strandgelegenheit mit Dusche ist unter dem Minimarkt bzw. der Taverne der 3 Brüder gelegen (pro Tag zahlt man hier für 2 Liegen und 1 Schirm 6-7 Euro, je nachdem wie der Besitzer aufgelegt ist). Entfernung ca. 250-300 m. Zum nächstgelegenen Ort (Agia Anna) sind es ca. 25-30 min zu Fuß. Es gibt allerdings sehr gute Busverbindungen (alle 30 min.) bis nach Naxos Stadt. Der Flughafen ist ca. 15 min entfernt, bei der Landung auf Naxos kann man sehr gut das Hotel erkennen. Es gibt aber keinen Fluglärm, da nur samstags wirklicher Flugbetrieb mit ca. 3 Maschinen herrscht. Unter der Woche landet täglich lediglich um 10 Uhr vormittags eine kleinere Maschine, was man allerdings überhaupt nicht bemerkt bzw. hören kann. In der näheren Umgebung vom Hotel sind sehr nette Tavernen, wobei man aber bemerken muss, das immer nur die 3 Brüder hervorgehoben werden, es gibt aber viele andere, auch bessere Tavernen in der gesamten Umgebung, auch italienische und mexikanische Restaurants. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut !!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Nähe vom Hotel findet man einen Beachclub mit vielen Wassersportmöglichkeiten, wir haben das Angebot aber leider nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten, Discos etc. findet man lediglich in Naxos Stadt. Uns wurde gesagt, dass der Pool vom Aegean Palace der Größte der Kykladen ist, was auch sein wird, einfach ein riesiger, traumhaft schöner und sauberer Pool mit tollen Liege- und Sitzgelegenheiten. Ende Juli allerdings war die Temperatur des Pools bei ca. 28-30°. Das Poolbar-Personal bringt auch Speisen und Getränke zum Liegeplatz. Das Hotel liegt am schönsten Strand von Naxos mit wunderschön-klarem Wasser, es weht immer ein angenehmer wind, was optimal für surfer, segler etc. ist. Nur leider gibt es wirklich zu wenig Duschen an den Strandabschnitten !! Liegen und Schirm: ca. 6-7 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:26-30
    Bewertungen:40