- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entsprach bei der Ankunft architektonisch unseren Erwartungen. Ein tolles Gebäude mit einer wunderschönen Halle. Alle weiteren Einrichtungen incl. unseres Zimmers waren so, wie wir es recherchiert und erwartet hatten. Das war's dann auch schon. Der Check-In war seltsam. Ein Page nahm die Koffer in Empfang und "parkte" uns an der Seite, kam mit Anmeldebescheinigungen zum Ausfüllen zurück und sonst kümmerte sich niemand um uns. Wir drängten nach einer Wartezeit zum Reception-Desk und wurden dort erst nicht beachtet. Irgendwann kümmerte sich eine Dame um uns. Laut Beschreibung sollte das Personal Deutsch sprechen: Fehlanzeige. Die englische Ansprache war holprig und wir wurden überrollt mit Informationen, die man so schnell nicht aufnehmen konnte. Ein Willkommensdrink wurde nicht serviert, aufgrund fehlender AI-Armbänder konnten wir auch nicht an die Bar um etwas zu trinken. Diese wurden uns erst später auf Nachfrage angebracht. Diese Armbänder dienen nur zur Sichtbarmachung der gebuchten Kategorie. Die Getränke muss man auf eine zusätzliche Scheckkarte buchen lassen (???). Als AI-Gast wird man dann drittklassig behandelt. Klasse 1: Südländisches Aussehen, am Besten zahlender Tagesgast, arabisch oder französich ist empfehlenswert. Super Service. Klasse 2 : Gebuchte Kategorie: Halb-Pension. Der Service ist erkennbar aber verbesserungswürdig. Klasse 3 : Gebuchte Kategorie: All-Inclusive. Der Service ist kaum oder nicht vorhanden. Ein Trinkgeld zum Erhalt der bereits bezahlten Leistungen wird erwartet und zum Teil gefordert. Deutsche Sprache ist hier nicht förderlich.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das einzige Problem das wir erkannten war, dass beim Duschen sich die Wassertemperatur ohne Einwirkung ständig veränderte. Die Temperaturschwankungen waren beträchtlich, von heiß bis kalt. Wir haben das allerdings nicht reklamiert.
Das Beste war das Frühstück. Im Strandrestaurant für das Mittagessen war es soweit ok. Wenig Abwechslung im Hauptrestaurant beim Dinner. Trotz unterschiedlicher Benennung der Speisen war es inhaltlich meist das Gleiche wie am Vortag. Wer Soßen mag, kann eigentlich nur auf die Gerichte mit Rindfleisch ausweichen, wobei es keine Beilagen wie Nudeln oder Reis gibt um die Soße aufzunehmen. Kouskous war die einzige Alternative. Reis gab es beim Dinner nur unter der Bezeichnung "Paella", wobei ich es als Reis mit Paprika empfand. Von Fisch oder Meeresfrüchten keine Spur. Nudeln nur in Verbindung mit Thunfischsoße oder Spaghette Carbonara.
Service kaum oder nicht vorhanden! Wir hatten All-Inclusive gebucht und bekamen am ersten Abend schon zu hören: "All In: No Service!" D.h. an den verschiedenen Bars muss man sich die Getränke selbst holen. Oft wurde man erst bedient, nachdem man sich lautstark bemerkbar machte. Die Barkeeper reagierten etwas zügiger, nachdem sie ein Trinkgeld erhalten hatten. Zum Teil wurde auch direkt dazu aufgefordert ein Trinkgeld zu geben. Bei AI erhält man den Eindruck, man soll die Getränke nochmals bezahlen, was wir nicht bzw. nur in Ausnahmefällen taten. Es war erkennbar, dass über die AI-Gäste getuschelt wurde. Im Haupt-Restaurant musste man sich lautstark bemerkbar machen, sonst erhielt man keine Getränke, Bei AI wurde nur einmal ein Getränk serviert. Wollte man z.B. ein weiteres Glas Wein, musste man sich energisch behaupten. Allerdings war es immer spannend, ob das gewünschte überhaupt gebracht wurde. Statt 2 Gläser Rotwein erhielten wir 1 Bier(!), statt Mineralwasser mit Kohlensäure erhielten wir Stilles Wasser. "Kein Mineralwasser mehr da", wurde uns mitgeteilt. Seltsamerweise standen auf den Tischen der NICHT-AI-Gäste die Flaschen mit Kohlensäure. Es war erkennbar, dass die einheimischen,zahlenden Tagesgästen ( die Freitags bis Sonntags scharenweise vorhanden sind) und die Gäste mit Halbpension (die ihre Getränke ebenfalls zahlen müssen) bevorzugt behandelt wurden.
Das einzige Hotel in Korba. Ruhig gelegen und in der Nähe eines Supermarkts, in dem man zu normalen Preisen einkaufen kann. Allerdings keine Souvenirs, nur die üblichen Dinge des täglichen Bedarfs. Ansonsten gibt es keine touristischen Geschäfte, die uns aufgefallen wären. Das Hotel selbst ist architektonisch wunderschön, unser Zimmer war soweit ok. Kleinere Mängel findet man überall, sind aber nicht erwähnenswert. Die Anfahrt war etwas umständlich, da wir erst in Richtung Hammamet gebracht wurden und dort in ein anderes Fahrzeug umsteigen mussten. Dies war vermutlich der Tatsache geschuldet, dass wir die einzigsten Gäste für dieses Hotel waren. Der Zeitverlust war verkraftbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Freizeitangebot beschränkte sich nur auf den Strand. Dieser war wunderschön, Mülleimer und Aschenbecher in ausreichender Anzahl vorhanden. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die ihre Zigarettenkippen lieber im Sand entsorgen. (Ich bin selbst Raucher) Das Meer ist kristallklar und lässt Erinnerungen an Kuba aufkommen. Der Swimming-Pool ist sehr groß, wurde von uns aber nicht genutzt. Abends, gegen 18:30 Uhr, werden die Leute vom Bademeister mit der Trillerpfeife zum Verlassen des Pools aufgefordert. Anschließend wirft er täglich ca. 3 kg Chlor in das Wasser, egal ob noch Personen oder nicht im Wasser sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |