- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön gelegenes ruhiges geführtes Familien Hotel mit grandiosem Meerblick, wo Gastfreundschaft ganz groß geschrieben wird und speisen kann wie Gott in Frankreich . Für Erholungssuchende genau richtig.
Wir hatten Zimmernummer 10 mit einem traumhaften Meerblick. Sehr gut fanden wir auch, das man die Balkontür Tags wie Nachts ohne Probleme auflassen konnte, da man eine Fliegengittertür hatte und so immer frische Luft im Zimmer hatte und nachts konnte man das Meer rauschen hören. Von den vorbeifahrenden Autos bekam man nachts nichts mit. Es war absolut ruhig. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und man bekam alle 2 bis 3 Tage frische Handtücher.
Auch wenn das Hotel nur 2 Sterne hat, dafür aber absolut Top in Schuss ist, so hat das Essen 5 Sterne verdient. In der Küche arbeiten verschiedene Generationen, von den Jungköchen bis zur Mama des Hauses. Und was die Küchencrew auf den Tisch zaubert ist einfach super. Morgens zum Frühstück erhält man 2 verschiedene frische Brotsorten, gekochte Eier, Spiegeleier, Omlett, verschiedene Wurstsorten, Käse, Gurken, Oliven, Tomaten, Fetakäse, Joguhrt, Obst, frisch gepressten Orangensaft, Honig und sogar selbst gemachte Marmelade. Am Abend kann man sich eine Vorspeise und eine Hauptgericht von der Speisekarte aussuchen, was wir bei HP zum erstenmal hatten. dies empfanden wir als sehr angenehm im Gegensatz zum Buffetessen, da die Gerichte alle frisch gekocht werden. Jeden Abend gibt es auch noch verschiedene Taggesempfehlungen, wie z.b. Fischsuppe, Mussaka, e.t.c von den Angestellten. Das Essen ist sehr schmackhaft und mit viel liebe zum Detail angerichtet und stets frisch und heiß. Wir waren schon sehr oft zu Gast in Griechenland und hatten meistens seht gutes Essen, aber das Agorastos hat alles bisherige Übertroffen, im Punkto Gastfreundschaft und Essen. Wo bekommt man z.b bei HP frisch gegrillte Shrimps die eine echte Gaumenfreude sind. Selbst der köstliche Oktopussalat hat meiner Frau so gut geschmeckt, das sie diesen mehrfach abends gegessen hat, obwohl sie bis dato kein Fan von Oktopus war.
Das Hotel besteht seit 1986 und ist in Familienbesitz und wird auch von der gesamten Familie sehr Gastfreundlich geführt. Es hat zwar nur 20 Zimmer, aber das ist nach unserer Meinung ein großer Pluspunkt. Man fühlt sich im Agorastos sehr sehr gut aufghehoben, wie in einer kleinen Familie. Man merkt sofort bei Ankunft das die entgegengebrachte Gastfreundfreundschaft nicht gespielt ist, sondern von ganzem Herzen kommt.
Das Hotel liegt ruhig in einer kleinen, aber sehr schönen grünen Streusiedlung, sehr nah am kristallklarem Meer, das man in ca. 50 Meter Entfernung erreicht. Auch wenn das Hotel an der Hauptstraße liegt, stellt dies kein Problem da, da man von den vorbeifahrenden Autos so gut wie nichts mitbekommt. Den langen schönen ruhigen Sand-/Kiesstrand am Hotel hatten wir meistens fast ganz alleine für uns. In der näheren Umgebung gab es noch einige andere schöne Strände, die aber teilweise relativ Überlaufen waren. Im Ort selber gibt es einen kleinen Supermarkt wo man das nötigste bekommt und weitere Tavernen, die wir aber nicht aufgesucht haben, siehe Bewertung Gastronomie. Um die Insel zu erkunden ist es absolut zu empfehlen sich einen Mietwagen zuzulegen. Die in ca. 20 KM Enfernung gelegene Hauptstadt der Insel erreicht man aber auch mit dem Linienbus, der direkt vom Hotel aus losfährt. Für die Hin- und Rückfahrt bezahlt man lediglich 5,60 Euro pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |