- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht von außen nach nichts aus. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet - Minibar und Heißwassergerät sind nicht vorhanden. Die Dusche ist sehr klein. Es ist eben ein 2-Sterne-Hotel. Hier kommt das große ABER: Es ist sehr, sehr sauber. Frische Bettwäsche jeden 2. Tag, frische Handtücher jeden Tag, alles ist blütenweiß. Kaffee kann man auch vom Besitzer bekommen, oder aber die schöne Flasche Wein aus der Region. Frühstück wird angeboten, der Preis dafür ist 5 EUR, es ist typisch italienisch - also süß. Während unseres Aufenthaltes befanden sich überwiegend Messebesucher im Hotel. Man braucht ein Auto, um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Handyerreichbarkeit ist gut, Telefon haben wir nicht genutzt, da Handy vorhanden war. Im September ist das Hotel sehr teuer, weil in Bologna und Ferrara Veranstaltungen stattfinden, die es fast unmöglich machen, noch ein freies Hotelzimmer zu finden. Danach ist es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einfaches Zimmer mit älterer Möblierung, kleinem Fernseher mit italienischem Programm, winzigem Badezimmer und ansonsten nur sehr sauber. Fliegenschutz vor dem Fenster, da kommen auch Frischluftfanatiker nicht zu kurz. Ein Telefon war auf dem Zimmer, das haben wir nicht genutzt. Obwohl die Einrichtung ältlich ist, ist sie gut gepflegt und das Bett war bequem.
Im Hotel selbst gibt es keine Gastronomie. Ein Restaurant in der Nähe wird allerdings vom Besitzer empfohlen. Wir waren dort essen und haben für ca. 130 EUR ein königliches Mahl gegessen, mit frischen Austern, Hummer, Salat, Meeresfrüchten - wir saßen von ca. 20 Uhr bis 23 Uhr beim Essen und haben erst bei der Süßspeise kapituliert. Tischwein und Kaffee nach dem Essen waren inklusive. Das Restaurant sah aus wie eine alte, verkommene Scheune und innen sah man nur die weiß eingedeckten Tische mit Stoffservietten.
Spitzenklasse! Der Besitzer spricht Französisch fliessend, Englisch passabel, Deutsch ein wenig. Zimmerreinigung war nicht zu bemängeln. Das Personal war sehr, sehr freundlich. Auf unseren Wunsch hin hat der Besitzer einen kleinen Kühlschrank in unser Zimmer gestellt. Das Internet ist superschnell, sehr gut abgesichert und kostenfrei für Gäste. Der Besitzer fragt auch immer nach, ob alles in Ordnung ist. Trotz der einfachen Ausstattung sieht man die Liebe zum Detail.
Das Hotel liegt genau zwischen Bologna und Ferrara, der Strand ist ca. 60 km entfernt, aber gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten satt in Ferrara und Bologna, ebenso die Ausflugsmöglichkeiten, man muss eben mal eine halbe Stunde fahren. Das Hotel selbst liegt am Rande eines Dorfes. Der Besitzer empfiehlt ein Restaurant, aber im kleinen Ort gibt es auch eine wunderbare Pizzeria (wenn Einheimische dort ihre Pizza holen, ist es schon eine gute Empfehlung!).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |