- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist primär eine Kureinrichtung für Radonbehandlungen und vielfältige physiotherapeutische Therapien. Dem entspricht auch die Gästestruktur. Der Kurgast wird sehr freundlich empfangen. Entsprechend der Buchung war alles für den Gast vorbereitet.
Die Zimmer sind nicht sehr groß und einfach ausgestattet aber sehr sauber. TV mit breitem Senderangebot und WLAN vorhanden. Bei Bedarf kann z.B. eine zusätzlicher Topper zur Verbesserung der Schlafqualität beim Zimmerservice bestellt werden. Die Sanitärzelle (2 Waschbecken, geräumige Dusche) und WC sind getrennt. Vielfältige Abstell- und Schrankflächen sind vorhanden.
Das Hotel besitzt zwei große Speisesäle und eine Cafetaria. Sehr gut empfunden haben wir, dass dem Gast feste Restaurantplätze zugewiesen werden, so dass eine ständig neue Platzsuche bzw. -belegung entfällt. Das Speisenangebot (Bufet zu allen Mahlzeiten) ist sehr gut, sehr breit sowie immer ausreichend. Das Getränkeangebot (F: Kaffee/Tee/Säfte/Wasser. M: Kaffee/Wasser. A:Tee/Wasser) ist incl.
Der Service ist sehr gut
Das Hotel liegt am Hang oberhalb des Ortes. Bei Anreise mit dem PKW kann ein fester Parkplatz für die Zeit des Kuraufenthaltes gebucht werden. Entsprechend der gebirgigen Ortslage sind Spaziergänge für Ältere und Behinderte anstrengend. Ausflüge ins tschechische Bäderdreieck, zum Fichtel- sowie Keilberg bieten sich an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bein einem Aufenthalt im "Behounek" steht die Radonkur und die vielfältigen Therapieangebote im Vordergrund. Das Hotel besitzt ein kleines Hallenbad. Die Benutzung muss vorgebucht werden. Eine Sauna ist gegen Gebühr nutzbar, muss ebenfalls vorbestellt werden (mindestens 3 Pers.), wird aber nur ungern angeboten. Leider fehlt ein Fitnessraum mit Geräten zum Kraft- und Bewegungstraining. Eine Bibliotheks- und Leseraum ist im Haus vorhanden. In der Cafeteria werden auch Tanzabende und Konzerte angeboten. Im Ort selbst befindet sich der Aquapark/Saunawelt Agricola.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |