Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Ich gehe lieber gegenüber!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Geschäftsreisender bin ich etwa 25 mal im Jahr in Ravenna. Das Hotel Akross oder besser bekannt unter dem früheren Namen Hotel Moccadoro war mein Stammhotel. Das Hotel ist relativ groß, d. h. man bekommt auch kurzfristig noch ein Zimmer. Das Hotel wurde Anfang des Jahres rennoviert, optisch wurde es besser, aber nach der Namensänderung auch zusehend schlechter.. Durch die Größe ist es aber auch zu verwinkelt, man kann sich durchaus verlaufen. Die Zimmer sind zu klein, aber für ein paar Nächte ausreichend. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, dadurch sehr laut auch nachts, besonders bei Zimmern, die zur Strasse hin liegen. Vorteil dadurch, es ist leicht zu finden und die Bushaltestelle liegt genau gegenüber, dort fährt halbstündlich der Stadtbus Richtung Bahnhof (Preis 0, 70€!). Auch das Hotel ist hellhörig, wurde schon öfters nachts durch Lärm innerhalb des Flures geweckt. Das Restaurant ist eher eine Großkantine, wobei das Essen früher eher gut war, aber in der letzten Zeit hat die Qualität und Auswahl nachgelassen. Nach wie sehr gut ist für italienische Verhältnisse das Frühstücksbuffet, dieses steht auch schon ab 6: 00 Uhr bereit. Was mich an diesem Hotel am meisten stört ist die Tatsache, daß ich als Geschäftsreisender etwa 25 mal im Jahr dort war und 25 verschiedene Übernachtungspreise bezahlen musste! Die Tendenz ging dabei stetig nach oben. Mal war Hochsaison, mal Messe, mal sonstwas. Da war man einfallsreich.... Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen das gegenüberliegende Piccolo Hotel auszutesten. Dies hatte einen Stern weniger, ist aber wesentlich besser. Fazit: ich buche dort nur im Notfall


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:4